Steigt Lok noch auf

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von enno » 16.04.2009, 22:58

chemiker253 hat geschrieben:Selbst bei normalen Umfragen, die es jede Woche auch bei Sat1, RTL oder im Kicker gibt, wird man hier nur blöd angemacht.
Niemanden kann man es hier recht machen.
Und zum Lok-Schiri :
Ich bin am WE nicht in Miltitz, aber Du kannst ja trotzdem Dir das Spiel anschauen.
liegt wahrscheinlich daran, dass du immer schon deinen gfühlten 1000´ten fred eröffnet hast und dabei fast immer saublöde und nervende fragen stellst/ gestellt hast. vielleicht einfach mal ruhiger werden und nicht für jeden käse einen neuen fred.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Birdman

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von Birdman » 16.04.2009, 23:21

wma hat geschrieben:
B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:Was ist daran schlimm, erst Lok und Sachsen gucken zu gehen. Habe ich auch gemacht. Mir ist diese dämliche "Fan"spaltung sowie so egal, mir geht's um den Fussball und leider ist der bei beiden nur noch absolute Nebensache, deshalb scheinen sich, nicht nur ich, auch deutlich weniger dafür zu interessieren (abgesehen vom Spiel in Meuselwitz vor kurzem).
Meine Meinung ...


Gruß, Daniel.
genau großer, ein schnitt von 3300 zs pro heimspiel ist für oberliga ja auch völlig finster.

naja, hauptsache was geschrieben...
Nein, ganz und gar nicht finster. 3.300 Zuschauer ist für eine Oberliga in ganz Deutschland recht passabel!
Doch für die Ansprüche, für die Einwohnerzahl, für die Sportbegeisterung ist es für die "größten der Welt" schon noch ausbaufähig, zumal ich bezweifle, dass man beispielsweise zwei Ligen höher eine zum Beispiel fünfstellige Marke andeuten kann. Aber das ist eine reine Annahme ...
Und vergiss bitte nicht, mein Großer, die Posts richtig zu lesen, ich habe mich nirgends auf die Zuschauerzahl bezogen. Aber Hauptsache etwas geschrieben, gell ... ;-)

Aber mal ein Oberliga-Vergleich aus den letzten Jahren:
Preußen Münster (Oberliga NRW 07/08): 4.600 Zuschauer
VfB Oldenburg (Oberliga Niedersachsen-West 07/08) ca. 3.500 Zuschauer
Holstein Kiel (Oberliga ? 07/08) ca. 3.000 Zuschauer
SV Meppen (Oberliga Niedersachsen-West 04/05) 3.700 Zuschauer
SV Meppen (Oberliga Niedersachsen-West 08/09) 2.800 Zuschauer
1. FC Saarbrücken (Oberliga Südwest 08/09) 3.600 Zuschauer

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von CaseyRyback » 16.04.2009, 23:41

Ich hoffe schon, dass Lok aufsteigt, aber eigentlich nur, um die Verschwendung von Steuergeldern zu vermeiden, die ein Derby allein verschlingen würde. Wenn man so durch Leipzig flaniert, muss man erschreckt feststellen, dass es anderswo viel notwendiger ist, Steuergelder auszugeben.
Was den Zuschauerschnitt von Lok angeht, ist es echt ok für diese Liga. Aber ich würde da auch nicht hingehen, weil es einfach keine schöne Atmosphäre ist. Das Stadion gammelt und das Publikum hat in der Regel meist zweifelhaften Charme. Eher nix für Familien oder Kinder. Daher denke ich auch, dass es auch in höheren Gefilden, wenn es denn soweit kommen sollte, nicht wesentlich mehr werden im Schnitt.
Ausreiser nach oben wird es aber immer wieder geben.

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von Fantaski » 17.04.2009, 08:32

Schau Dir bei den Clubs mit den Zuschauerzahlen mal deren Stadt bzw. Einwohnerzahl mal an. Da hätte Leipzig im Schnitt als Vergleich das Dreifache haben müssen.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von Lok-Schiri » 17.04.2009, 08:39

Fantaski hat geschrieben:Schau Dir bei den Clubs mit den Zuschauerzahlen mal deren Stadt bzw. Einwohnerzahl mal an. Da hätte Leipzig im Schnitt als Vergleich das Dreifache haben müssen.
Das ist Blödsinn: Fast alle erwähnten Städte sind mit Leipzig absolut nicht zu vergleichen !!! Nenn mir mal in Meppen, Münster, Kiel und Oldenburg nen 2.größeren Fußballverein !!! Ist doch klar, daß die fußballinteressierten Leute eben dann dorthin gehen, da man keine anderen Möglichkeiten hat.

Also bröckelt schon das Argument !!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von Fantaski » 17.04.2009, 10:04

Zu den Sachsen gehen ja auch höchstens 3000 Fans hin.
Naja, wenns nur einen richtigen Club geben würde, ja dann...
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von MartinT » 17.04.2009, 11:12

2 Seiten reichen aus, und wir sind schon wieder beim leidigen Thema LOK vs. Sachsen ... es wird nie ein Ende nehmen :cry:
Bild

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Steigt Lok noch auf

Beitrag von SFB » 17.04.2009, 13:41

*CLOSED*

Wegen Themenverfehlung geschlossen! Nutzt zur Diskussion einen der zahlreichen anderen Threads, die dieses Thema ausreichend behandeln!

Sachdienliche Informationen gehören z.B. hier hin:

http://www.lfforum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=14&t=2602

Gesperrt