Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Antworten
Ilmkreisdödel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

Beitrag von Ilmkreisdödel » 28.03.2016, 18:54

Ich schreibe für ein Buch über Fanszenen in Leipzig ein kurzes Portrait über Michael Lippmann. Leider ist "Lippe" im Juli 2015 gestorben. Wer kann mir etwas zu seinen sportlichen Stationen schreiben - als Spieler und als Trainer?

Dank einer Suche in diesem Forum und weiteren Recherchen konnte ich schon ein paar Stationen herausfinden:
Siebziger: Spieler bei Stahl Nordwest I (es gibt Mannschaftsfotos mit ihm der Spielzeiten 1975/76 und 1977/78)
1995/1996: Physiotherapeut bei Sachsen Leipzig I
Ende Neunziger: Trainer bei Post SV (welche Mannschaft?)
von (?) bis August 2006: Trainer bis SG Lausen I
von April 2007 bis März 2008 (?): Trainer bei Nordwest II
von Februar 2009 bis April 2009 (?): Trainer bei TuS Leutzsch II
weitere Stationen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

Beitrag von Invisible » 28.03.2016, 19:35

Wusste gar nicht, dass Lippe gestorben ist. :(
Er war ein echtes Unikat.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

Beitrag von keepera » 29.03.2016, 19:27

Hallo, schick mir doch bitte einmal per PN deine E-Mail-Adresse.

Wüste
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2016, 19:22

Re: Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

Beitrag von Wüste » 29.03.2016, 19:55

Michael Lippmann trainierte die 1.Herren beim Post SV.Und hat einen Aufstieg von der 1.Kreisklasse in die damalige Stadtklasse gefeiert.Falls Du noch das genaue Jahr wissen möchtest...da muss ich morgen mal das Aufstiegs-T-Shirt raussuchen.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

Beitrag von Invisible » 29.03.2016, 22:55

Wüste hat geschrieben:Michael Lippmann trainierte die 1.Herren beim Post SV.Und hat einen Aufstieg von der 1.Kreisklasse in die damalige Stadtklasse gefeiert.Falls Du noch das genaue Jahr wissen möchtest...da muss ich morgen mal das Aufstiegs-T-Shirt raussuchen.
Ich denke, das war 2000. Aufsteiger damals Post und Lindenau.

Wüste
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2016, 19:22

Re: Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

Beitrag von Wüste » 30.03.2016, 19:36

Stimmt...es war 2000.

Ilmkreisdödel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Re: Auf der Suche nach Stationen von Michael Lippmann

Beitrag von Ilmkreisdödel » 10.04.2016, 14:50

Vielen Dank für alle Hinweise!

Antworten