Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 06.05.2015, 15:49

Langsam lohnt sich die Sicht auf die Ligen unter dem Blickwinkel "Wer würde auf/absteigen, wenn jetzt Saisonende wäre".
Da in Oberliga und Sachsenliga einige Mannschaften des FVSL im Auf und Abstiegskampf stecken, will ich auch dazu ein paar Worte verlieren:
NOFV-Oberliga-Süd:
Aufsteiger: RBL II, Neugersdorf
Absteiger: Chemnitz II, Dynamo II (werden aufgelöst und "belasten" die Sachsenliga somit nicht)
RBL II steht als Aufsteiger zur Regionalliga so gut wie fest, Platz 2 (Direktaufstieg od.evtl.Relegationsteilnehmer) ist Neugersdorf wohl auch kaum zu nehmen;
sollten alle NOFV-Drittligisten drinbleiben (Hansa noch sportlich u.lizenztechnisch Wackelkandidat) un d Magdeburg/Zwickau den dicksten Regationsbrocken (K.Offenbach) tatsächlich schlagen, kommt der NOVF um eine Relegation der beiden OL-3. m.E. nicht herum (Details spar ich mir mal jetzt)-also noch nicht alle Hoffnung vorbei für Lok und M'städt
Sachsenliga:
Aufsteiger: Inter
Absteiger: Post DD, Döbeln, M'berg
Inter und Chemie sowie Eilenburg und B'werda um Platz 1, ein weiterer Aufsteiger aus den Landesligen ist durch den NOFV nicht vorgesehen - interessanter für die Spielklassen im FVSL ist, ob Markkleeberg die Klasse hält, Döbeln (Pl.15) steht als Absteiger zur Landesklasse so gut wie fest
Landesklasse Nord:
Aufsteiger: Zwenkau
Absteiger: SG LVB, Süptitz, Wurzen, TuS Leutzsch
Zwenkau (verzichteten schon mehrfach) oder Taucha, punktgleich, mit etwas Abstand zum Rest (neben Krostitz auch Lipsia u. M'städtII mit "Außenseiterchancen") an der Spitze -
durch den Döbelner Abstieg aus der LL gibt es drei Absteiger aus der Landesklasse Nord, sollte M'berg auch aus der LL absteigen, müssten vier Teams aus der LK-Nord absteigen (SG LVB steht als Absteiger zur Stadtliga fest). Sollte z.B Wurzen am Ende vor Leutzsch und L'witz sein u n d M'berg aus der LL absteigen, müsste die Stadtliga sogar drei Absteiger aus der LK aufnehmen !
Stadtliga:
Aufsteiger: Roter Stern
Absteiger: SV Ost, Mölkau, Schkeuditz, LSV Südwest
Spannender Zweikampf zwischen RSL und VfK B.-W. -
mindestens drei Absteiger (wg.SG LVB). SV Ost steht als Absteiger fest, ob es vier oder gar fünf Absteiger aus der Stadtliga gibt, ist vom LK-Verbleib von Leutzsch/L'witz abhängig, insofern ist der "Kandidatenkreis" in der SL noch recht groß.
Stadtklasse:
Aufsteiger: Pa/Bo., Lipsia II, Olympia
Absteiger: Engelsdorf, SV Nordwest, Taucha II, LSC 1901
Drei Aufsteiger aus fünf fast gleichauf liegenden MS(mit M'städt III, SpVgg) -
Engelsdorf, Nordwest stehen als Absteiger fest, 3.Absteiger-deutliche Tendenz zu Taucha II; auch hier drohen Platz 12 (z.Z.Kickers II) u. 13 (analog zur SL) noch der Abstieg -
"Besonderheit" zudem: die SG Lausen hat den gleichen Status wie Engelsdorf (Rückzug
nach Staffeleinteilung), hätte theoretisch (wenn sie denn melden) Startrecht in der 1.KK
1.Kreisklasse:
Aufsteiger: Bienitz; L'witz II, Eintr.Süd
Absteiger : Großdeuben, TuS L.II, Dölzig, B.-E. II; Fortuna II/Vuslat, LVB II, Wachau
spannender Zweikampf um einen Aufstiegsplatz in Staffel 1 - Bienitz oder Miltitz;
deutlicher Vorsprung für L'witz II und Eintr.Süd auf Platz 3 in eigener Staffel und Platz 2 in St.1 (beide sollten den Austieg schaffen) -
die Sache mit Lausen unberücksichtigt, gäbe es derzeit 7 Absteiger - Großdeuben und Fortuna II/Vuslat stehen als Absteiger fest - für einen möglicherweise notwendigen Vergleich zwischen Gleichplazierten beider Staffeln ist in der Abstiegszone alles offen
2.Kreisklasse:
Aufsteiger: Viktoria, SV Wacker
Absteiger: SV Li.III, LFC II; Pa./Bo.II, Althen, Turbine II
hier gibt es n u r einen Aufsteiger pro Staffel- in beiden Staffeln haben die
Spitzenreiter noch zwei ernsthafte Verfolger -
die Sache mit Lausen unberücksichtigt, müssten aktuell die MS ab Platz 12 sowie der punktschlechteste im Vergleich beider Platz 11 absteigen- Verschiebungen kann es in gleicher Art und Weise wie in den höheren Klassen geben, Lindenau III (eigentlich auch LFC II) steht als Absteiger fest
3.Kreisklasse
Aufsteiger: Brehmer II, Mölkau II
- spannender Vierkampf mit Wacker II und Tapfer II um die beiden Aufstiegsplätze

Angaben zum Bereich FVSL ohne Gewähr :mrgreen: , denn niemand weiß, ob sich der Spielausschuss wieder nicht an seine Vorgaben hält: Z.B., was wird sein, wenn, die der Meinung sind, dass es auf Grund der Anzahl der Gesamt-Mannschaftsmeldungen bei 16'er Staffeln in der 1.KK bleiben sollte? Es existieren keinerlei Regelungen, wer dann in die 1.KK und 2.KK nachrückt!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Der_Sucher » 06.05.2015, 15:59

Stand heute sind es 4 Absteiger aus der LK Nord da Markkleeberg und Döbeln auf einem Abstiegsplatz stehen.Demzufolge kommen ein weiterer Absteiger zu den 3 feststehenden dazu
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Kool » 06.05.2015, 17:11

Ich bin für ein vorzeitiges Saisonende! guenni, du auch?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Meguaner » 06.05.2015, 17:22

Kitzen ist da alles i.O. mit dem Naćhwuchssoll?
Wir waren gut, waren die anderen besser?

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von murkel » 06.05.2015, 21:35

@sucher was will er uns damit (neues) sagen!??
@guenni reli für die oberliga 3., was macht dich da so sicher, interessiert mich wg. markrans und klo

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Der_Sucher » 07.05.2015, 11:01

@murkel was ist an den Worten "Stand heute" nicht zu verstehen?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von 1848Lindenau » 07.05.2015, 13:40

Steht denn überhaupt fest, dass Döbeln in die Landesklasse Nord kommt? Ggf. gibt es Erwägungen, eine Eingliederung in die Staffel Mitte vorzunehmen? Diesbzgl. auch die Frage, ob die Mitte / Ost-Staffel ab nächster Saison mit 16 Mannschaften spielt?
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Invisible » 07.05.2015, 14:08

1848Lindenau hat geschrieben:Steht denn überhaupt fest, dass Döbeln in die Landesklasse Nord kommt? Ggf. gibt es Erwägungen, eine Eingliederung in die Staffel Mitte vorzunehmen? Diesbzgl. auch die Frage, ob die Mitte / Ost-Staffel ab nächster Saison mit 16 Mannschaften spielt?
Die Döbelner NW-Teams spielen ebenfalls Landesklasse Nord.

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von 1848Lindenau » 07.05.2015, 16:47

Invisible hat geschrieben:
1848Lindenau hat geschrieben:Steht denn überhaupt fest, dass Döbeln in die Landesklasse Nord kommt? Ggf. gibt es Erwägungen, eine Eingliederung in die Staffel Mitte vorzunehmen? Diesbzgl. auch die Frage, ob die Mitte / Ost-Staffel ab nächster Saison mit 16 Mannschaften spielt?
Die Döbelner NW-Teams spielen ebenfalls Landesklasse Nord.
Das stimmt nicht (jedenfalls nicht vollständig):

A-Jgd. - LKl Mitte
B-Jgd. - LKl Nord
C-Jgd. - LKl Nord
D-Jgd. - LKl Mitte

Von daher ist die Option doch denkbar...
Da mihi factum, dabo tibi ius!

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von murkel » 07.05.2015, 19:18

Der_Sucher hat geschrieben:@murkel was ist an den Worten "Stand heute" nicht zu verstehen?
darum ging es nicht, ich habe nicht verstanden, warum du auszugsweise deinem vorposter nachplapperst 8)

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 07.05.2015, 19:52

@kool - Aber klar doch.... :mrgreen:

@murkel - Wenn der NOFV in dem Fall (kein Absteiger aus 3.Liga in die RLNordost und gleichzeitig steigt der NOFV-Meister in die 3.Liga auf) auf den 5.Aufsteiger verzichten würde, hätte er nicht nur 17 statt 18 MS in der Regionalliga, sondern eine Mannschaft i n der Oberliga zuviel. Dann müsste eine der beiden OL-Staffeln statt mit 16 mit 17 MS spielen. Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Es sei denn es verzichten weiter OL-Mannschaften oder es wollen weniger aus den Landesligen aufsteigen. Letzteres ist gut möglich, aus Thüringen hat nur ein Verein für die Oberliga gemeldet (Wismut Gera), die wollen aber nur das Aufstiegsrecht wahrnehmen, wenn sie Meister werden (z.Z. Platz 2, 7 Punkte/1 Spiel weniger als Nordhausen II). Mal sehen was sich daraus eventuell ergibt.

@ 1848Lindenau - Laut SPO/SFV gibt es für den Herrenbereich eine feste Zuordung - für die Landesklasse Nord sind das die Vereine aus den Fussballkreisen Nordsachsen, Leipzig und MTL/LL - die Döbelner kriegen wir nich weg :|

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Der_Sucher » 07.05.2015, 20:02

@murkel Du bist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte. Günni hat nur von eventuell gesprochen und ich den Stand heute durch gegeben.Gehts Licht auf?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von murkel » 07.05.2015, 20:31

@sucher, mag ja sein, aber immer noch besser als deine unterirdische lesekompetenz - drum extra für dich:
guenni hat geschrieben:Langsam lohnt sich die Sicht auf die Ligen unter dem Blickwinkel "Wer würde auf/absteigen, wenn jetzt Saisonende wäre".....
dann zählt er die einzelnen vereine auf, auch in der LK - da steht nix von "eventuell" - was???!!!! war jetzt der sinn deines beitrags am gleichen tag?,

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Der_Sucher » 07.05.2015, 20:38

Für die glimmende Kerze

mindestens drei Absteiger (wg.SG LVB). SV Ost steht als Absteiger fest, ob es vier oder gar fünf Absteiger aus der Stadtliga gibt, ist vom LK-Verbleib von Leutzsch/L'witz abhängig, insofern ist der "Kandidatenkreis" in der SL noch recht groß.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

murkel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2011, 23:24

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von murkel » 07.05.2015, 22:10

@sucher 8) blinder nixfinder - die glimmende kerze weiß im gegensatz zu dir, dass selektives lesen zu informationsverlust führen kann, was du mit deinem letzten beitrag schon wieder unfreiwillig beweist :mrgreen:

Antworten