Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Stadtrand
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 227
Registriert: 21.09.2013, 21:47
Wohnort: Leipzig

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Stadtrand » 07.05.2015, 22:41

Fussball ist nen schöner Sport.Egal in welcher Liga :D
*** Auf gehts Leutzscher Jungs! ***

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Der_Sucher » 08.05.2015, 07:58

:lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
chris88
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von chris88 » 11.05.2015, 20:27

Meguaner hat geschrieben:Kitzen ist da alles i.O. mit dem Naćhwuchssoll?

Ja, alles i.o. in Kitzen. 8)

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 12.05.2015, 15:44

Kürzlich gefallene Entscheidungen am "grünen Tisch" zum Thema:
- VFC Plauen zieht seine Klage gegen den Zwangsabstieg zurück und will kommende Saison in der Oberliga starten
- NOFV modifiziert seine Aufstiegsregeln und setzt Relegationsspiele zwischen den Dritten der beiden Oberliga-Staffeln an, falls kein NOFV-Verein aus der 3.Liga absteigt und der NOFV-Meister aufsteigt
- nach M'städt II, Krostitz und Lipsia hat auch Zwenkau seinen Aufstiegsverzicht zur Landesliga erklärt - damit kommt in der Landesklasse Nord nur noch Taucha als Aufsteiger in Frage (Bedingung: mindestens Platz 3)

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 26.05.2015, 19:47

Vorm großen Endspurt nochmal ne "Wasserstandsmeldung" ala' "wer würde absteigen, wenn jetzt Saisonende wäre":
NOFV-Oberliga-Süd:
Aufsteiger: RBL II, Neugersdorf
Absteiger: Chemnitz II, Dynamo II (werden aufgelöst)
Sachsenliga:
Aufsteiger: Chemie
Absteiger: Post DD, Döbeln, Glauchau
Landesklasse Nord:
Aufsteiger: Taucha
Absteiger: SG LVB, Süptitz, Wurzen
Stadtliga:
Aufsteiger: VfK Blau-Weiß
Absteiger: SV Ost, Mölkau, Böhlitz-E.*
Stadtklasse:
Aufsteiger: Pa/Bo., Olympia, Lipsia II
Absteiger: Engelsdorf, SV Nordwest, Taucha II*
1.Kreisklasse:
Aufsteiger: Miltitz; L'witz II, Eintr.Süd
Absteiger : Großdeuben, TuS L.II, Dölzig; Fortuna II/Vuslat, LVB II, Wachau*
2.Kreisklasse:
Aufsteiger: Viktoria, SV Wacker
Absteiger: SV Li.III, LFC II; Pa./Bo.II, Althen*
3.Kreisklasse
Aufsteiger: Brehmer II, Wacker II

(kursiv/fett gedruckte stehen als Auf- bzw. Absteiger schon fest)
*zusätzlicher Abstieg wg. Abstieg von SG LVB aus der LK
Nach wie vor völlig offen ist, ob es ab Landesklasse abwärts eine weiteren zusätzlichen Absteiger geben wird, da dies abhängig ist vom Klassenerhalt von K.M'berg bzw. TuS Leutzsch. Das wiederum könnte auch vom Rückzug weiterer Oberligavereine oder vom Aufstiegsverzicht anderer Landesverbände abhängen:
Der NOFV hat seine Auf- und Abstiegsregeln letzte Woche noch mal ergänzt und räumt den Landesverbänden jetzt zusätzliche Aufstiegsplätzte zur Oberliga ein. Da nach Auflösung der II.MS von Union, Dynamo und CFC jetzt Pommern Greifswald den Rückzug in die Landesliga erklärt hat und der FC Hansa nicht in die Regionalliga absteigen muß, steht fest, dass weder aus dieser noch aus den beiden Oberligastaffeln ein Verein aus sportlichen Gründen absteigen muss. Gewinnt Magdeburg die Relegation, gibt es also einen zusätzlicher Aufsteiger aus den Landesligen. Das wäre nach Rangliste des NOFV, welche dieser bei o.g.Ergänzung veröffentlichte, ein 2.Verein aus der Berlin-Liga. Sachsen ist in dieser Rangliste erst an 2.Stelle. Die Chancen, dass auch der Vize der Sachsenliga aufsteigen kann, sind dennoch nicht so unwahrscheinlich:
- nach wie vor steht die Absicht von Wismut Gera, dem einzigen gemeldeten Verein des LV Thüringen, nur als Meister den Aufstieg wahrzunehmen - gestern verlor Wismut beim Spitzenteiter Nordhausen II und hat jetzt 5 Punkte Rückstand
- Erzgebirge Aue erwägt nach dem Abstieg der Profis, seine II.MS aus der Oberliga zurückzuziehen
- Union Sandersdorf und Waren 09 wollen Anfang Juni über einen Rückzug aus der Oberliga entscheiden
Mit zwei sächsischen Aufsteigern zur Oberliga wäre das Thema "Abstieg" für M'berg gegessen (es sei denn, Aue II startet nächste Saison in der Sachsenliga!), für TuS Leutzsch auf Grund des knappen Abstands zu Wurzen natürlich noch nicht.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Bundestrainer » 27.05.2015, 06:36

Ich vermisse in der Auflistung die SG Lausen. Lausen hat seine Mannschaft nach dem 01.07.2014 (also nach Saisonbeginn) aus der Stadtklasse Leipzig zurückgezogen, der dadurch frei gewordene Platz wurde mit dem LSC 1901, welcher eigentlich in die 1.KK abgestiegen war, aufgefüllt. Was passiert, wenn Lausen nun wieder eine Herrenmannschaft melden würde? Diese hätte doch ein Spielrecht für die 1.KK, oder nicht?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Invisible » 27.05.2015, 06:38

Bundestrainer hat geschrieben:Was passiert, wenn Lausen nun wieder eine Herrenmannschaft melden würde? Diese hätte doch ein Spielrecht für die 1.KK, oder nicht?
Korrekt.

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 27.05.2015, 08:23

@bundestrainer - das hatte ich in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben:
guenni hat geschrieben:..."Besonderheit" zudem: die SG Lausen hat den gleichen Status wie Engelsdorf (Rückzug nach Staffeleinteilung), hätte theoretisch (wenn sie denn melden) Startrecht in der 1.KK...
, aber hast recht, solange nichts Genaueres bekannt ist, müsste man diese Eventualität immer mit an die Aufstellung dran hängen
Schön wär's, wenn sich jemand von der SG Lausen mal zu den Absichten seines Vereins äußern würde.


guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von guenni » 01.06.2015, 09:12

Da die Auflösung von Aues U23 nun offiziell ist und auch der Rückzug von Waren 09 aus der Oberliga beschlossen wurde, Magdeburg zudem in die 3.Liga aufgestiegen ist,dürfen aktuell bereits drei Landesliga-Vize zusätzlich in die Oberliga aufsteigen. Mit dem feststehenden 2. Aufstiegsplatz für die sächsische Landesliga fällt dort also auch Platz 14 als Abstiegsplatz weg - M'berg ist gerettet.
Ansonsten hat sich an meiner Übersicht von letzter Woche bis auf den Platztausch M'städt III/Olympia und Dölzig/Lützschena nichts geändert. Zudem stehen seit dem letzten Wochenende weitere Auf- und Absteiger fest:
- Mölkau und Böhlitz-E. als Absteiger aus der Stadtliga
- Taucha II als Absteiger aus der Stadtklasse
- Eintracht Süd und L'witz II als Aufsteiger zur Stadtklasse

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Invisible » 01.06.2015, 09:50

@guenni: Wieder sehr gute Arbeit. Danke.

Die Infos sollten mal z.B. Herrn Müller bei der LVZ zugehen, damit seine Artikel (Stadtliga) mal Hand und Fuß haben. Böhlitz steht bei ihm immer noch über den Abstiegsrängen...

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von KameradLE » 01.06.2015, 11:31

Kann mir mal jemand sagen, wie viele Mannschaften aus der 2. und 3. Kreisklasse aufsteigen?

Soweit ich das bisher verstanden habe:
Landesklasse einer runter; Stadtliga einer rauf und 3 runter; Stadtklasse 3 rauf und 3 runter; 1. KK 3 rauf und 4 runter; 2. KK 4 rauf(?) und 4 runter; 3. KK 4 rauf (?)
Stimmt das?
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Invisible » 01.06.2015, 11:34

KameradLE hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wie viele Mannschaften aus der 2. und 3. Kreisklasse aufsteigen?
Das hat Guenni doch oben ausführlich aufgeführt. Noch detailierter geht es nicht.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 570
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von KameradLE » 01.06.2015, 11:52

Invisible hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wie viele Mannschaften aus der 2. und 3. Kreisklasse aufsteigen?
Das hat Guenni doch oben ausführlich aufgeführt. Noch detailierter geht es nicht.
Genau das versteh ich ja eben nicht. Aus der 1. Kreisklasse stiegen 6 ( :!: ) Mannschaften ab und aus der 2. Kreisklasse steigen nur 2 auf???
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: Auf- und Abstieg 2014/15 (Herren)

Beitrag von Deutschland » 01.06.2015, 12:04

KameradLE hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, wie viele Mannschaften aus der 2. und 3. Kreisklasse aufsteigen?
Das hat Guenni doch oben ausführlich aufgeführt. Noch detailierter geht es nicht.
Genau das versteh ich ja eben nicht. Aus der 1. Kreisklasse stiegen 6 ( :!: ) Mannschaften ab und aus der 2. Kreisklasse steigen nur 2 auf???
Genau!! 1.Kreisklasse soll nächste Saison wieder mit 14 Mannschaften spielen.

Weiß jemand schon was von Mannschaftsabmeldungen und neuen Mannschaften für nächste Saison?

Antworten