Auf-und Abstieg 2014

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von teamchef » 11.06.2014, 14:45

Die Antwort kannst du dir sicher denken. ;)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Bundestrainer » 11.06.2014, 14:53

Das stimmt. Allerdings bin ich nicht schadenfroh, im Gegenteil. Große Scheiße für die vielen Unbeteiligten, die jetzt die Leidtragenden sind.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Bundestrainer » 13.06.2014, 14:38

Postman hat geschrieben:...Der See ist tief und die Sommerpause lang, für viele Spekulationen.
Jetzt ruht der See aber nicht mehr still: :wink:
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/f ... a-ein/3920

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von guenni » 23.06.2014, 05:54

Übersicht nach Abschluss der Punktspiele (22.06.14)

Landesliga -
Absteiger aus OL: Heidenauer SC
Aufsteiger zur OL: RBL II
Absteiger (Pl. 13 bis 16) aus LL:
Stollberg, F.Chemnitz, Radebeul, Döbeln*

Bezirksliga -
Aufsteiger: BSG Chemie
Absteiger: LVB Leipzig*

Stadtliga -
Aufsteiger: M'städt II
Absteiger: Engelsdorf (wg.Rückzug), SV Nordwest, SV Tapfer*

Stadtklasse -
Aufsteiger: Böhlitz, Holzhausen, SV Lindenau 48
Absteiger: Stötteritz II, LSC 1901, Lausen*

1.Kreisklasse -
Aufsteiger: Kickers II, Lipsia II, Zwenkau II (punktb. 2.)
Absteiger: SV Fortuna II , LVB II, West 03 , Lindenau 48 II, TuB (punktschlechtester 12.)*

2.Kreisklasse -
Aufsteiger: KSC II, Lützschena-St.,L'witz II, Störmthal, Rot.1950 II (punktb.3.)
Absteiger: Lindenau 48 III , LFC 07 II, LSC II (punktschl. 13.)*

3.Kreisklasse -
Aufsteiger: SV Wacker, Holzhausen II, Turbine II

* Die Vereine mit dem Sternchen würden nicht absteigen, wenn SG Sachsen nicht mehr an den den Start gehen würde.
Deren Zukunft scheint nach wie vor offen zu sein, gemeldet haben sie aber für die Landesliga. Sollte das Insolvenzverfahren gegen die SGSL noch vor dem 1.7. eröffnet werden, wären sie statt Döbeln Absteiger zur Bezirksliga, für die anderen mit dem Sternchen würde das erstmal nichts ändern.
Auch bezüglich des SV See / FC International scheint alles "amtlich" bestätigt, wie ich aus dieser Darstellung entnehme:
http://www.sfv-online.de/images/Spielbe ... __2014.pdf

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Wennel » 23.06.2014, 11:17

Wieso steigt Döbeln event. ab? Wegen Heidenau?

HFC und Piesteritz sind Sachsen Anhalt. Da RBL hochgeht und nur Heidenau absteigt, dürfte sich doch an der Absteigerzahl eigentlich nichts ändern oder wo liegt der Fehler?
Wayne interessierts!?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Der_Sucher » 23.06.2014, 11:25

Vier Aufsteiger da es vier Bzl gibt.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Knipser » 23.06.2014, 12:15

Laut der Bild wird das Insolvenz Verfahren eröffnet und die SG steigt in die BL ab?
Müssten die nicht ganz unten wieder anfangen?
Demnach würde Döbeln nicht absteigen und nach unten alles so bleiben?
Also alle mit Sternchen bleiben drinn?

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Superkicker » 23.06.2014, 12:21

Nein, die SG Sachsen ist dann 1. Absteiger und würde nächste Saison in der Bezirksliga anfangen. Die * beziehen sich auf eine Ablehnung des Insolvenzverfahren (Auflösung des Vereins).
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Der_Sucher » 23.06.2014, 12:22

Genau so ist es,die Sternchen können nur hoffen das die SG ganz zurück zieht.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Knipser » 23.06.2014, 12:27

Ok

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Knipser » 23.06.2014, 13:10

Wann ist der Termin ab dem das mit dem Abstieg fest ist?
1.7.? Wenn bis dahin das mit der SG noch offen ist, steigen die mit Sternchen ab.
Sollten sie später sich auflösen dann spielt die BL mit einem weniger?
Und die absteiger bleiben so.

guenni
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 09.06.2006, 09:29

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von guenni » 24.06.2014, 12:36

Leider wissen wir nicht konkret, was die SGSL nun vor hat. Ist ja eigentlich deren Sache, aber es hängt eben auch der Abstieg oder Nichtabstieg von bis zu 6 anderen Vereinen dran (was meineserachtens auch eine Schwäche der aktuellen Auf- und Abstiegsregeln ist).
Eigenlich sind folgende Varianten möglich:
- die SGSL wird als finanziell so stabil eingeschätzt, dass sie ihre Verbindlichkeiten ohne Insolvenzverfahren regeln kann und bleibt in der Landesliga, dann bleibts so wie sportlich ermittelt und die Mannschaften mit dem Sternchen steigen ab
- das Insolvenzverfahren gegen die SGSL wird vor dem 1.7. eröffnet, dann ist die SGSL statt Döbeln Absteiger zur Bezirksliga, für die anderen mit Sternchen ändert sich nichts
- das Insolvenzverfahren gegen die SGSL wird nach dem 1.7. eröffnet, dann wäre die SGSL bereits erster festehender Landesliga-Absteiger der saison 2014/15, ansonsten ändert sich für die mit Sternchen ebenfalls nichts, ebenso wenn
nach dem 1.7. (bzw. nach Veröffentlichung der Staffeleinteilungen)eingeschätzt wird, dass das Insolvenzverfahren gegen die SGSL "mangels Masse" nicht eröffnet werden kann - dann spielt die Landesliga mit einer MS weniger
- es wird vor dem 1.7. eingeschätzt, dass das Insolvenzverfahren gegen die SGSL "mangels Masse" nicht eröffnet werden kann, dann bleiben alle mit Sterchnchen in ihrer Liga

Allerdings kommt noch ein weiterer Aspekt in's Spiel, an den mich dieser Artikel erinnert hat:

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/i ... ltung/4178

Die Frage ist, hat der Autor (Matthias Puppe) gründlich recherchiert- oder blos oberflächlich was hingeschrieben, aber wenn die SGSL tatsächlich nur eine Jugendmannschaft gemeldet hat (und in keinen weiteren Jugend-Spielgemeinschaften integriert ist), wäre sie maximal für die Stadtklasse, bzw. bei einer eigener A-Jugend (zählt doppelt für das Nachwuchssoll) für die Stadtliga zugelassen. Möglicherweise werden wir erst mit Veröffentlichung der Staffeleinteilungen erfahren, ob und in welcher Spielklasse die SGSL antritt und welche Auswirkungen das dann für den Auf- und Abstieg hat. Außerdem gab es ja auch letzte Saison zahlreiche Mannschafts-Abmeldungen, die darauf Einfluss hatten - wer weiß, was diesbezüglich noch passiert.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Invisible » 24.06.2014, 12:42

Für die Mannschaften, die in der Luft hängen, ist das natürlich alles andere als schön. Mehr als Abwarten, Zittern und Daumen drücken, ist da wohl nicht drin.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von Invisible » 24.06.2014, 12:44

Die Meldefrist endete übrigens gestern 12.00 Uhr. Vielleicht weiß schon jemand, welche Teams gemeldet wurden.

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Auf-und Abstieg 2014

Beitrag von teamchef » 24.06.2014, 13:00

Alle Mannschaften haben wieder gemeldet, wie gehabt.

Lediglich nicht auf der Meldeliste gesehen habe ich TUB Leipzig (1. Kreisklasse) und LSV Brauwasser (2. Kreisklasse).

Evtl. kann da jemand etwas dazu sagen?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Antworten