Seite 1 von 4

Punktabzüge

Verfasst: 04.12.2013, 19:51
von Hans Peter Wenn
10 Punkte Abzug und 800 Euro Strafe für Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls....
ist das noch normal oder was :?: :evil: ...da wird man wohl einige kleine Vereine
in den nächsten Jahren wohl nicht mehr auf der Landkarte sehn...

Re: Punktabzüge

Verfasst: 04.12.2013, 20:11
von Flummi88
Das wäre schon sehr sehr hart...
Hat das einen verein speziell getroffen oder woher hast du das?!

Re: Punktabzüge

Verfasst: 05.12.2013, 16:36
von Birdman
Geht uns ähnlich. 700,00 Euro und 6 Punkte. Wir hätten unsere Stellungnahme und Bemühungen sparen können. Wir haben ein komplett neues Schiedsrichter-Konzept, in diesem Rahmen einen neuen SR gewonnen, einen ausgebildet und leider sind zwei durch die erste Prüfung gefallen. Da stecken überall Aufwand und Kosten dahinter, wir bemühen uns um eine Besserung. Warum wird diese im Strafmaß nicht berücksichtigt. Es heißt: "[...] Die erneut vorgetragenen Bemühungen des
Vereins sind zwar anzuerkennen, können sein Fehlverhalten aber weder rechtfertigen noch
entschuldigen. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass die Rekrutierung bzw. Motivation von
Schiedsrichtern für den Verein durchaus mit Schwierigkeiten verbunden sein kann. [...]". Welches Fehlverhalten? Wenn SR erst ab einer gewissen Zeit für einen Verein angerechnet werden, obwohl man sie längst "verpflichtet" oder ausgebildet hat, dann könnte man uns doch erst ein Fehlverhalten im zweiten Folgejahr vorwerfen. Gehandelt haben wir sofort, nur zählt es nicht.

Dass wir trotzdem bestraft werden müssen, ist korrekt, schließlich wurden die Fehler in den vergangenen Jahren gemacht. Doch seit einem Jahr hat sich der Verein dieser Sache erfolgreich und nachweislich gewidmet und man rechnet das nicht an. Das finde ich hoch traurig!

Wir haben für neue Schiedsricher mehr Geld ausgegeben als wir Strafe bezahlen. Da ist es ohne Spaß "lukrativer", einfach Strafen zu kassieren und die Bemühungen gänzlich einzustellen.

Re: Punktabzüge

Verfasst: 05.12.2013, 16:45
von Der_Sucher
Wenn SR erst ab einer gewissen Zeit für einen Verein angerechnet werden, obwohl man sie längst "verpflichtet" oder ausgebildet hat, dann könnte man uns doch erst ein Fehlverhalten im zweiten Folgejahr vorwerfen. Gehandelt haben wir sofort, nur zählt es nicht.


Stimmt nicht,ein SR-Anwärter der im September oder Februar ausgebildet wurde zählt für die neue Saison sobald er seine 5 Anwärterspiele absolviert hat und damit den Status SR erreicht.
Das der SR-Anwärter nicht für die laufende Saison in der er ausgebildet wird zählen kann ist ja wohl klar, da er mindestens 15 Spiele in der letzten Saison absolviert haben muss um dem Soll angerechnet zu werden.

Re: Punktabzüge

Verfasst: 05.12.2013, 22:17
von JasG
also solch hohe Strafen halte ich auch für überzogen :?

@daniel
gabs dazu noch Punktabzug?

Re: Punktabzüge

Verfasst: 05.12.2013, 22:20
von Birdman
Ja, 6 Punkte

Re: Punktabzüge

Verfasst: 05.12.2013, 22:37
von JasG
na dann glückwunsch :evil:

Re: Punktabzüge

Verfasst: 06.12.2013, 01:10
von Bulette
Andere Vereine, die Schiris im Alter weit über 70 Jahren und keiner wirklichen gesundheitlichen Eignung mehr melden und pfeifen lassen, entgehen derartigen drakonischen Strafen. Das hat was von sozialistischer Planwirtschaft, Hauptsache was melden, was hinten rauskommt, ist uns egal.
Gute Vereine steigen auf, bei Schiris geht´s nur um die Anzahl. Devise: Schnabel halten...

Re: Punktabzüge

Verfasst: 06.12.2013, 07:18
von Bundestrainer
Natürlich tun die Geldstrafen und auch die Punktabzüge den Vereinen extrem weh, wir kennen dies aus eigener Erfahrung. :? Aber jedes Jahr kommt es, wenn die Strafen ausgesprochen sind, zum großen Jammern, obwohl man bereits im August oder September ganz genau weiß, was den eigenen Verein in dieser Hinsicht erwartet! Kurz nach der Urteilsverkündung, wie wohl gerade geschehen, gibt es das große Entsetzen, anschließend kehrt aber auch schon bald wieder Ruhe ein und bei den meisten Vereinen läuft alles weiter wie zuvor. :roll: Und diese Stille dauert dann wieder ziemlich genau ein Jahr...!
Mensch Leute, jeder Verein hat nach dem Weckruf des Sportgerichts ziemlich genau einen Lehrgang Zeit (dieser findet im Februar statt), den einen oder anderen geeigneten Kandidaten ins Rennen zu schicken, der dann in der kommenden Saison sogar schon zum SR-Soll zählen kann! Und wenn man im Winter keinen Anwärter hat, muss man es eben im Herbst-Lehrgang noch einmal probieren. Natürlich findet man die Freiwilligen nicht an jeder Ecke, aber wer sich intensiv bemüht, der wird sicher auch Erfolg vermelden können. Und zwar auch ohne gleich das große Geldköfferchen aufmachen zu müssen...! Von allein kommen SR in den seltensten Fällen, das ist auch klar. Schwer wird es sicher, wenn man 14 Tage vor Lehrgangsbeginn einen Kandidaten auf Krampf sucht und vielleicht sogar findet, der nach dem bestandenen Lehrgang aber plötzlich merkt, dass er gar keinen Bock hat...! Soll`s tatsächlich auch geben. :evil:
Also, suchen statt ningeln, das könnte bereits zur kommenden Saison u.U. sehr hilfreich sein! :idea:

Re: Punktabzüge

Verfasst: 11.12.2013, 20:06
von Hans Peter Wenn
3.Kreisklasse....1720 Euro Strafe...-19 Punkte....2 Vereine....

Re: Punktabzüge

Verfasst: 11.12.2013, 20:36
von Der_Sucher
Was ist denn das für Beitrag?

Re: Punktabzüge

Verfasst: 11.12.2013, 21:17
von CaseyRyback
Was geschieht eigentlich mit der Strafe? Also dem Geld, dass man zahlen muss? Wofür wird es verwendet?

Re: Punktabzüge

Verfasst: 11.12.2013, 21:40
von Der_Sucher
Geht in den Haushalt des Verbandes und kommt an die Vereine wieder zurück in Form z.B.Hallenmeisterschaften

Re: Punktabzüge

Verfasst: 12.12.2013, 00:44
von keepera
Ergo Seegeritz und AC Taucha?

Re: Punktabzüge

Verfasst: 12.12.2013, 10:51
von JasG
1.720€ da hat man schon die Hallenmeisterschaften bezahlt...