Punktabzüge

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Hans Peter Wenn
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 21.08.2010, 22:43
Wohnort: Fortuna Merkwitz

Punktabzüge

Beitrag von Hans Peter Wenn » 04.12.2013, 19:51

10 Punkte Abzug und 800 Euro Strafe für Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls....
ist das noch normal oder was :?: :evil: ...da wird man wohl einige kleine Vereine
in den nächsten Jahren wohl nicht mehr auf der Landkarte sehn...

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Punktabzüge

Beitrag von Flummi88 » 04.12.2013, 20:11

Das wäre schon sehr sehr hart...
Hat das einen verein speziell getroffen oder woher hast du das?!

Birdman

Re: Punktabzüge

Beitrag von Birdman » 05.12.2013, 16:36

Geht uns ähnlich. 700,00 Euro und 6 Punkte. Wir hätten unsere Stellungnahme und Bemühungen sparen können. Wir haben ein komplett neues Schiedsrichter-Konzept, in diesem Rahmen einen neuen SR gewonnen, einen ausgebildet und leider sind zwei durch die erste Prüfung gefallen. Da stecken überall Aufwand und Kosten dahinter, wir bemühen uns um eine Besserung. Warum wird diese im Strafmaß nicht berücksichtigt. Es heißt: "[...] Die erneut vorgetragenen Bemühungen des
Vereins sind zwar anzuerkennen, können sein Fehlverhalten aber weder rechtfertigen noch
entschuldigen. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass die Rekrutierung bzw. Motivation von
Schiedsrichtern für den Verein durchaus mit Schwierigkeiten verbunden sein kann. [...]". Welches Fehlverhalten? Wenn SR erst ab einer gewissen Zeit für einen Verein angerechnet werden, obwohl man sie längst "verpflichtet" oder ausgebildet hat, dann könnte man uns doch erst ein Fehlverhalten im zweiten Folgejahr vorwerfen. Gehandelt haben wir sofort, nur zählt es nicht.

Dass wir trotzdem bestraft werden müssen, ist korrekt, schließlich wurden die Fehler in den vergangenen Jahren gemacht. Doch seit einem Jahr hat sich der Verein dieser Sache erfolgreich und nachweislich gewidmet und man rechnet das nicht an. Das finde ich hoch traurig!

Wir haben für neue Schiedsricher mehr Geld ausgegeben als wir Strafe bezahlen. Da ist es ohne Spaß "lukrativer", einfach Strafen zu kassieren und die Bemühungen gänzlich einzustellen.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 05.12.2013, 16:45

Wenn SR erst ab einer gewissen Zeit für einen Verein angerechnet werden, obwohl man sie längst "verpflichtet" oder ausgebildet hat, dann könnte man uns doch erst ein Fehlverhalten im zweiten Folgejahr vorwerfen. Gehandelt haben wir sofort, nur zählt es nicht.


Stimmt nicht,ein SR-Anwärter der im September oder Februar ausgebildet wurde zählt für die neue Saison sobald er seine 5 Anwärterspiele absolviert hat und damit den Status SR erreicht.
Das der SR-Anwärter nicht für die laufende Saison in der er ausgebildet wird zählen kann ist ja wohl klar, da er mindestens 15 Spiele in der letzten Saison absolviert haben muss um dem Soll angerechnet zu werden.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Punktabzüge

Beitrag von JasG » 05.12.2013, 22:17

also solch hohe Strafen halte ich auch für überzogen :?

@daniel
gabs dazu noch Punktabzug?

Birdman

Re: Punktabzüge

Beitrag von Birdman » 05.12.2013, 22:20

Ja, 6 Punkte

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Punktabzüge

Beitrag von JasG » 05.12.2013, 22:37

na dann glückwunsch :evil:

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Punktabzüge

Beitrag von Bulette » 06.12.2013, 01:10

Andere Vereine, die Schiris im Alter weit über 70 Jahren und keiner wirklichen gesundheitlichen Eignung mehr melden und pfeifen lassen, entgehen derartigen drakonischen Strafen. Das hat was von sozialistischer Planwirtschaft, Hauptsache was melden, was hinten rauskommt, ist uns egal.
Gute Vereine steigen auf, bei Schiris geht´s nur um die Anzahl. Devise: Schnabel halten...

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Punktabzüge

Beitrag von Bundestrainer » 06.12.2013, 07:18

Natürlich tun die Geldstrafen und auch die Punktabzüge den Vereinen extrem weh, wir kennen dies aus eigener Erfahrung. :? Aber jedes Jahr kommt es, wenn die Strafen ausgesprochen sind, zum großen Jammern, obwohl man bereits im August oder September ganz genau weiß, was den eigenen Verein in dieser Hinsicht erwartet! Kurz nach der Urteilsverkündung, wie wohl gerade geschehen, gibt es das große Entsetzen, anschließend kehrt aber auch schon bald wieder Ruhe ein und bei den meisten Vereinen läuft alles weiter wie zuvor. :roll: Und diese Stille dauert dann wieder ziemlich genau ein Jahr...!
Mensch Leute, jeder Verein hat nach dem Weckruf des Sportgerichts ziemlich genau einen Lehrgang Zeit (dieser findet im Februar statt), den einen oder anderen geeigneten Kandidaten ins Rennen zu schicken, der dann in der kommenden Saison sogar schon zum SR-Soll zählen kann! Und wenn man im Winter keinen Anwärter hat, muss man es eben im Herbst-Lehrgang noch einmal probieren. Natürlich findet man die Freiwilligen nicht an jeder Ecke, aber wer sich intensiv bemüht, der wird sicher auch Erfolg vermelden können. Und zwar auch ohne gleich das große Geldköfferchen aufmachen zu müssen...! Von allein kommen SR in den seltensten Fällen, das ist auch klar. Schwer wird es sicher, wenn man 14 Tage vor Lehrgangsbeginn einen Kandidaten auf Krampf sucht und vielleicht sogar findet, der nach dem bestandenen Lehrgang aber plötzlich merkt, dass er gar keinen Bock hat...! Soll`s tatsächlich auch geben. :evil:
Also, suchen statt ningeln, das könnte bereits zur kommenden Saison u.U. sehr hilfreich sein! :idea:

Hans Peter Wenn
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 211
Registriert: 21.08.2010, 22:43
Wohnort: Fortuna Merkwitz

Re: Punktabzüge

Beitrag von Hans Peter Wenn » 11.12.2013, 20:06

3.Kreisklasse....1720 Euro Strafe...-19 Punkte....2 Vereine....

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 11.12.2013, 20:36

Was ist denn das für Beitrag?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Punktabzüge

Beitrag von CaseyRyback » 11.12.2013, 21:17

Was geschieht eigentlich mit der Strafe? Also dem Geld, dass man zahlen muss? Wofür wird es verwendet?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von Der_Sucher » 11.12.2013, 21:40

Geht in den Haushalt des Verbandes und kommt an die Vereine wieder zurück in Form z.B.Hallenmeisterschaften
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Punktabzüge

Beitrag von keepera » 12.12.2013, 00:44

Ergo Seegeritz und AC Taucha?

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Punktabzüge

Beitrag von JasG » 12.12.2013, 10:51

1.720€ da hat man schon die Hallenmeisterschaften bezahlt...

Antworten