Spielbericht Online

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Spielbericht Online

Beitrag von Meguaner » 11.03.2012, 19:49

Wie schaut es mit dem "Spielbericht Online" bei euch aus?
Was ist gut und wo liegen die Probleme.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Postman » 11.03.2012, 19:52

Wenn du das gerade so schreibst,.. heute ging 17UHR nix mehr im dfb.org !!!
Zumindestens in der Bezirksliga war kein Zugriff möglich !!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Meguaner » 11.03.2012, 19:55

Beim Lindenau Spiel heute, konnten nur 3 Wechsler eingetragen werden, obwohl ja eigentlich 7 möglich sind, wovon aber nur 3 gewechselt werden dürfen.
Es wurde dann wieder per Hand ausgefüllt.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Postman » 11.03.2012, 19:57

Ich denk ma das war heut zu viel, womit das dfb.org nicht klar kam.

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Matchiste » 11.03.2012, 19:59

Sollten sie sich mal nach einem besseren Server umstehen der mit dem Ansturm klar kommt...
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Hessi » 11.03.2012, 20:25

In der 2. Kk funktioniert es garnicht. Die vereine setzen es einfach nicht um! Heute auch wieder störmthal! Wobei die technik ja vorhanden ist (bei der 1. Herren danach wurde ja mit spielbericht online durchgeführt)
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Meguaner » 11.03.2012, 20:29

Na weil in Leipzig ca. 50 Spiele Online dazu gekommen sind, daran kann es ja nun nicht liegen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

L.E.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos

Re: Spielbericht Online

Beitrag von L.E. » 11.03.2012, 20:32

@Harry,

letzte Woche war es bei unserem Heimspiel genauso, ich konnte meine Aufstellung nicht freigeben weil ich mehr als 3 Wechsler angegeben habe. Da muss bestimmt der Liga Admin das noch umstellen auf 7 Wechsler. Im DFB Schulungsvideo funktioniert es ja auch. Ansonsten eine sehr schöne Umsetzung. Spielbericht in 2min. fertig.

Grüße Maik
Lieber habe ich zwei auf rechts als keinen auf links...

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Matze » 11.03.2012, 20:38

Wie lange dauert der Spaß eigentlich, bis man vom Verband seine Kennung bekommt?
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Spielbericht Online

Beitrag von gerd müller » 11.03.2012, 20:45

Meguaner hat geschrieben:Beim Lindenau Spiel heute, konnten nur 3 Wechsler eingetragen werden, obwohl ja eigentlich 7 möglich sind, wovon aber nur 3 gewechselt werden dürfen.
Es wurde dann wieder per Hand ausgefüllt.
Genau so erging es TuS Leutzsch !
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Meguaner » 11.03.2012, 20:58

Zu den Kennungen, stand alles in den Rundschreiben, war der Verein verantwortlich.
@LE die Schulungsvideos sind sehr hilfreich, zu finden unter,
dfbnet.org, obere Leiste unter Service und linke Seite unter Spielbericht runterscrollen und Videos anschauen und Notitzen machen.
Da es ja nun der Probelauf ist, wird schon bis zum 1.7.2012 alles i.O. sein.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Meguaner » 12.03.2012, 17:19

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwischen Freitag, dem 9.03.2012 und Samstag, den 10.3.2012 kam es zu Problemen
bei der Emailzusendung im ZIMBRA-Postfachsystem dergestalt, dass Mails teilweise
mehrfach in die offenen Mailaccounts per Weiterleitung versandt wurden. Dies war
das Ergebnis einiger Einzelprobleme, wodurch sich Zimbra veranlasst sah, Mails
mehrfach zu versenden. Die Probleme wurden abgestellt und die Mehrfachzustellung
passiert nun nicht mehr.
Die evtl. vorerst gelöschten Weiterleitungen können wieder benutzt bzw. angelegt
werden

Weiterhin kann es am Sonntag Nachmittag zu Verzögerungen bei der Ergebnismeldung
und beim Spielbericht. Dies äußerte sich unterschiedlich. Die meisten Anwender
konnten problemlos arbeiten, einige konnten sich jedoch nicht anmelden oder
bekamen wegen Zeitüberschreitung einen Logout. Die Problemanalyse ist hier noch
nicht abgeschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Sächsischer Fußball-Verband e.V.
Thomas Grandt
DFBnet Administrator
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht Online

Beitrag von hansluftikus » 02.04.2012, 06:38

SpVgg. 1899 II - SG Lausen II

Diesmal keine technischen Probleme, sondern der Schiri machte uns einen Strich durch die Rechnung.
"Kiri" hatte seine Kennung nicht mit. :evil:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Invisible » 02.04.2012, 06:45

Auch in Lindenau hatten sowohl der Schiri des A-Jugend-Spiels als auch der des 1.KK-Herrenspieles keine Kennung. :roll:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Spielbericht Online

Beitrag von Der_Sucher » 02.04.2012, 08:02

Aufruf an alle - teilt doch bitte über dieses Thema mit bei welchen Spielen es nicht ging und warum!
Danke
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Antworten