Auf- und Abstieg 2010/2011

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von witti81 » 23.06.2011, 17:46

Roche-SVL hat geschrieben:@ Witti81: zum Thema grottenschlechte Rückrunde-haste ein Spiel gesehen??? Punktemäßig lief es nicht ideal, aber ich kann mich an ganz wenige Spiele erinnern (max. 1 oder 2) wo wir die schlechtere Mannschaft waren.
Ich meine ja auch die Punkte und nicht die spielerische Komponente.

Wenn man aufsteigen will, dann muss man eben auch mal die Scheiß-Spiele gewinnen. Das Ihr spielerisch in der jetzigen Liga ins obere Drittel gehört steht doch außer Frage. Die anderen Mannschaften haben eben nur kontinuierlich ihre Punkte geholt.
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von butch » 23.06.2011, 17:49

Es ist immer leicht über etwas zu urteilen, was einen selbst nicht mal ansatzweise tangiert @ witti.

Natürlich ist das hier auch ein öffentliches Forum, aber es ist doch auch klar, dass du nach so nem Kommentar keine Blumensträuße nach Hause geschickt bekommst.

Der FVSL hat sich mit diesem ganzen hin und her einfach total unglaubwürdig bzw. noch viel eher als äußerst inkompetent hingestellt und wird jetzt zusehen müssen, wie man das Boot noch nach Hause schaukeln will.

Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe: Warum kommt so eine Klage vom Letzten der Bezirksliga? Es kann doch nicht sein, dass die Angst gehabt haben durchgereicht zu werden. Nach jahrelangem Bestehen im Bezirk, dem Besitz von einer herrlichen Anlage und guten Jugendmannschaften, sprich Top-Voraussetzungen, herrschen da doch sicherlich ganz andere Ambitionen oder hab ich was verpasst?

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von witti81 » 23.06.2011, 17:56

butch hat geschrieben:Es ist immer leicht über etwas zu urteilen, was einen selbst nicht mal ansatzweise tangiert @ witti.

Natürlich ist das hier auch ein öffentliches Forum, aber es ist doch auch klar, dass du nach so nem Kommentar keine Blumensträuße nach Hause geschickt bekommst.

Der FVSL hat sich mit diesem ganzen hin und her einfach total unglaubwürdig bzw. noch viel eher als äußerst inkompetent hingestellt und wird jetzt zusehen müssen, wie man das Boot noch nach Hause schaukeln will.

Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe: Warum kommt so eine Klage vom Letzten der Bezirksliga? Es kann doch nicht sein, dass die Angst gehabt haben durchgereicht zu werden. Nach jahrelangem Bestehen im Bezirk, dem Besitz von einer herrlichen Anlage und guten Jugendmannschaften, sprich Top-Voraussetzungen, herrschen da doch sicherlich ganz andere Ambitionen oder hab ich was verpasst?
Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Blumensträuße haben möchte.
Mir war das klar, dass ich damit keine Freunde gewinne.

Aber letztenendes war jedem klar, dass Engelsdorf am Freitag vergangener Woche in Einspruch gegangen ist (wurde sogar hier im Forum breitgetreten)
und ich damit rechnen muss, dass alles wieder gekippt wird.

Selbst wenn wir nur Zweiter geworden wären, dann hätte ich es zwar scheiße gefunden, wenn wir nicht aufgestiegen wären, aber deswegen geht doch das Fußballerleben weiter und ich muss es eben weiter probieren.
Wenn ich in der Kreisklasse eine gefestigte Mannschaft habe, dann spiele ich auch im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mit (siehe Panitzsch und Lok Nordost in den letzten 2 Saisons).
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von butch » 23.06.2011, 18:07

ne ne ne :roll:

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von elo-bande » 23.06.2011, 18:10

selten so viel Müll gelesen Wie von Witti81
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von witti81 » 23.06.2011, 18:10

keepera hat geschrieben:
witti81 hat geschrieben:Und noch was: Es steht in der ursprünglichen Regelung nirgendwo, dass es Aufsteiger geben muss aus den einzelnen Klassen!!!
Würdest du das auch als Tabellenzweiter schreiben, der erst aufsteigen darf und dann nun doch wieder nicht?
Da hätte ich erst dran geglaubt als Tabellenzweiter, wenn ich es Schwarz auf Weiß in der neuen Staffeleinteilung gesehen hätte. Und die Vorbereitung auf die neue Saison ist doch prinzipiell die gleiche in unseren Ligen, egal ob Kreisklasse oder Stadtklasse.

Nach dem ganzen Hin und Her konnte ich mir als Tabellenzweiter nicht sicher sein, ob ich aufsteige oder nicht. Das war die ganze Zeit ne wackelige Angelegenheit.

Wenn es letztendlich doch noch klappt mit allen Aufsteigern, dann jetzt schonmal Glückwunsch, aber ich glaube es nicht, wenn ich ehrlich bin.
Die Spielordnung ist dafür zu eindeutig geschrieben und das konnte das Sportgericht einfach nicht übergehen.
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von witti81 » 23.06.2011, 18:11

elo-bande hat geschrieben:selten so viel Müll gelesen Wie von Witti81

Weil???
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Hessi » 23.06.2011, 18:15

selten so viel Müll gelesen Wie von Witti81
Schade das es hier noch kein "Gefällt mir" Button gibt...
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Hessi » 23.06.2011, 18:17

WAS ICH ABER DIE GRÖSSTE SAUEREI FINDE, DASS MAN DAS SPORTGERICHTSURTEIL NICHT EINMAL HEUTE OFFIZIELL BEKANNT GEGEBEN HAT!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Blindfuchs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2011, 14:17

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Blindfuchs » 23.06.2011, 18:19

@ Witti: Ich zitiere aus der Spielordnung des SFV:

§ 49
Auf‐ und Abstieg
(1) Grundsätzlich haben Meister bzw. Staffelsieger Aufstiegsberechtigung.

Es steht also drin und dem FSVL blieben zwei Möglichkeiten, entweder man verstößt gegen diese Regel oder man ändert die zu Beginn der Saison festgelegte Staffeleinteilung, was ebenfalls einen Regelverstoß darstellt. :roll:

Und ich möchte noch einmal daran erinnnern, dass auch hier in diesem Forum die einhellige Meinung war, dass der FVSL damit eine Entscheidung FÜR die Vereine getroffen hat! Warum ist jetzt also plötzlich der FVSL der blöde??? :?:

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von teamchef » 23.06.2011, 18:24

Hessi hat geschrieben:WAS ICH ABER DIE GRÖSSTE SAUEREI FINDE, DASS MAN DAS SPORTGERICHTSURTEIL NICHT EINMAL HEUTE OFFIZIELL BEKANNT GEGEBEN HAT!
100% meine Meinung - ein absolutes Unding!
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Janosch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 68
Registriert: 16.04.2006, 13:13
Wohnort: SG Lausen

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von Janosch » 23.06.2011, 18:26

Die Diskussion zeigt mal wieder, welche (m.E. übertriebe) Einstellung einige in Bezug auf dieses Hobby haben.
Witti schreibt hier seine Meinung, Roche ist angepisst und die Beiträge münden in ein hin- und her aus "Du hast mit deiner Truppe noch genug zutun". Bisschen wie bei kleinen Kindern.
Für meine Begriffe ist Störmthal auf dem selben Niveau wie die anderen 4 Teams, die vor ihnen stehen. Aber in einem Punkt muss ich Witti recht geben:
Ob nun Kreisklasse oder Stadtklasse oder Stadtliga, letztlich geht es überall nur darum, einem Hobby nachzugehen. Einige scheinen das ab und zu zu vergessen. Da werden lustige Konspirationstheorien gesponnen a là "keiner will die Störmies oben haben", und auch auf dem Spielfeld wird manchmal eine gewisse Übermotivation deutlich, und das nicht nur bei Störmthal.
Also SPORTfreunde, vielleicht einfach mal nen Gang zurückschalten, und nicht gleich an die Decke gehen, wenn das eigene Team mal kritisiert wird. Is nur ein Hobby...

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von witti81 » 23.06.2011, 18:28

Blindfuchs hat geschrieben:@ Witti: Ich zitiere aus der Spielordnung des SFV:

§ 49
Auf‐ und Abstieg
(1) Grundsätzlich haben Meister bzw. Staffelsieger Aufstiegsberechtigung.

Es steht also drin und dem FSVL blieben zwei Möglichkeiten, entweder man verstößt gegen diese Regel oder man ändert die zu Beginn der Saison festgelegte Staffeleinteilung, was ebenfalls einen Regelverstoß darstellt. :roll:

Und ich möchte noch einmal daran erinnnern, dass auch hier in diesem Forum die einhellige Meinung war, dass der FVSL damit eine Entscheidung FÜR die Vereine getroffen hat! Warum ist jetzt also plötzlich der FVSL der blöde??? :?:
Grundsätzlich ist aber juristisch ein Unterschied zu generell!!!

Heißt in diesem Falle also, man kann, muss aber nicht.

Hätte dort gestanden: Generell hat ein Meister Aufstiegsrecht, dann hätte man alle Tabellenersten auch aufsteigen lassen müssen.
Ist also ein Gummiparagraph, der so ausgelegt werden kann, wie man diesen gerade braucht. Bei Sportgerichtsurteilen ist es aber dann eine eindeutige Sache!!!

Der FVSL ist deswegen der Blöde, weil man meiner Meinung nach voreilig etwas beschlossen hat, was man im Nachgang vielleicht nicht mehr halten kann und demzufolge sind jetzt die Vereine sauer auf den Verband!!!

Wenn die Oberen den Ausgang der Saison abgewartet hätten, dann wäre es wahrscheinlich nicht so kompliziert geworden.
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von 00gottschalk » 23.06.2011, 18:34

Die Frage ist doch eigentlich.

Warum wurde vor 5 Wochen die Anzahl der Mannschaften in der SK und Sl von 14 auf 16 erhöht??

Es stand doch eigentlich fest das es 14 werden.
Und jeweils nur der Erste aufsteigt

Dann waren es 16 und plötzlich Teams wie Kickers, PaBo, Störmthal, etc auf Aufstiegsplätzen die es vorher gar nicht gab

Vielleicht könnte das mal einer Ergründen.

Denn damit ging doch die Ganze Scheiße los. Ums mal auf den Punkt zu bringen

Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn es in den nä. Tagen mal einen außerordentlichen Verbandstag geben würde.

Das hätte was, wenn auch nicht für den Vorstand des FVSL
Bzw. für die Leute die von 14 auf 16 erhöt haben um dan wieder auf 14 zu reduzieren

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Auf- und Abstieg 2010/2011

Beitrag von keepera » 23.06.2011, 18:40

Nach den damaligen Rechnungen hätten, wenn ich mich richtig erinnere, nicht alle Erstplatzierten der 2. und 3. KK aufsteigen können.

Antworten