Oberliga 2009/10

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Dantel » 14.08.2009, 08:46

Deutschland hat geschrieben:Hat der FC Sachsen eigentlich eine Sondergenehmigung vom NOFV für die Oberliga bekommen? Laut Spielordung benötigt jeder Verein mindestens eine A-Jugendmannschaft.
Hat der Verein bekommen. Das wurde im Rahmen des Einstiegs von RBM und des Kaufs der Sachsen-Nachwuchsmannschaften vereinbart. Nächstes Jahr soll es dann auch wieder eine A-Jugend geben.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von enno » 14.08.2009, 17:46

Deutschland hat geschrieben:Hat der FC Sachsen eigentlich eine Sondergenehmigung vom NOFV für die Oberliga bekommen? Laut Spielordung benötigt jeder Verein mindestens eine A-Jugendmannschaft.
redbull macht wege frei und regeln und gesetze werden ignoriert. so toll ist redbull...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Schalker1984 » 14.08.2009, 22:02

man ist ein jahr "vogelfrei" :wink:
Antrag jedoch notwendig...soweit mein kenntnisstand :!:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Krise von Lok

Beitrag von chemiker253 » 17.08.2009, 07:38

Zur Zeit hat ja Lok eine ganz schöne Krise, denn gegen Erfurt II soll es ein ganz übler Kick gewesen sein. Also, einen Abstiegskandidaten sollten die schon zu Hause schlagen können.
Sicherlich hat Lok einige Verletzte, aber mit Rainer Lisiewicz als Trainer spielte die Truppe erheblich besser und auch erfolgreicher !!!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Krise von Lok

Beitrag von Lok-Schiri » 17.08.2009, 07:54

chemiker253 hat geschrieben:Zur Zeit hat ja Lok eine ganz schöne Krise, denn gegen Erfurt II soll es ein ganz übler Kick gewesen sein. Also, einen Abstiegskandidaten sollten die schon zu Hause schlagen können.
Sicherlich hat Lok einige Verletzte, aber mit Rainer Lisiewicz als Trainer spielte die Truppe erheblich besser und auch erfolgreicher !!!
Da ist er wieder !!!!!!!!!!!!!

Um das Thema mal abzukürzen und nicht wieder in endlose Diskussionen zu verfallen:
- Erfurt II ist kein Abstiegkandidat !!
- besserer Fußball wurde mit dem alten Trainer auch nicht gespielt !!
- die Mannschaft hat gerade mal 1 Saisonspiel absolviert, also Krise ???!!

proph3t
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 262
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Krise von Lok

Beitrag von proph3t » 17.08.2009, 08:22

Lok-Schiri hat geschrieben: Da ist er wieder !!!!!!!!!!!!!

Um das Thema mal abzukürzen und nicht wieder in endlose Diskussionen zu verfallen:
- Erfurt II ist kein Abstiegkandidat !!
- besserer Fußball wurde mit dem alten Trainer auch nicht gespielt !!
- die Mannschaft hat gerade mal 1 Saisonspiel absolviert, also Krise ???!!
Falsch!!!!! :twisted:

Um das Thema abzukürzen wäre KEINE Antwort besser gewesen :-D

Eine sachliche Beurteilung(egal ob in Bundesliga oder 3.KK) von Mannschaftsleistungen, möglichen Saisonzielen usw. ist meiner Meinung nach erst nach 5-10 Spieltagen sinnvoll.
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Krise von Lok

Beitrag von KP » 17.08.2009, 08:48

Lok-Schiri hat geschrieben:- die Mannschaft hat gerade mal 1 Saisonspiel absolviert, also Krise ???!!
Ich geb Dir ja recht, aber sag das auch mal denen, die nach dem 1:1 von RB Häme und Spott auskippten, von wegen "Geld schießt keine Tore" etc... :-)
Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Krise von Lok

Beitrag von Invisible » 17.08.2009, 09:48

KP hat geschrieben:Ich geb Dir ja recht, aber sag das auch mal denen, die nach dem 1:1 von RB Häme und Spott auskippten, von wegen "Geld schießt keine Tore" etc... :-)
So ist es. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus... :wink:

Was ich erstaunlich finde, sind die Zuschauerzahlen bei RB. Da hätte ich in der 5.Liga mit wesentlich weniger gerechnet. Sportlich sind sie in Leipzig bereits die Nummer 1 und bei den Zuschauerzahlen scheinen sie auch auf Augenhöhe mit den 2 Traditionsvereinen.

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von chemiker253 » 17.08.2009, 10:28

RBL war am Sonntag sensationell gut und kann es noch besser !!!
Es kotzt einen doch als Leipziger an, daß im Fußball-Osten 13 Städte in höheren Ligen wie Leipzig spielen. Das ist beschämend und wird sich hoffentlich schnell ändern !!!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 17.08.2009, 11:22

Invisible hat geschrieben: Was ich erstaunlich finde, sind die Zuschauerzahlen bei RB. Da hätte ich in der 5.Liga mit wesentlich weniger gerechnet. Sportlich sind sie in Leipzig bereits die Nummer 1 und bei den Zuschauerzahlen scheinen sie auch auf Augenhöhe mit den 2 Traditionsvereinen.
Nun mal langsam, ist doch normal , daß eine "neues" Produkt von den Leuten ausprobiert wird. RB hatte gerade mal 1 Heimpunktspiel und ein gedrehtes Pokalspiel. Warten wir doch einfach mal bis zur Winterpause ab, ne leichte Abflauung wie bei den beiden anderen Vereinen wird auch hier eintreten.

Obwohl ich glaube, daß sich die ganze Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von RB in ein paar Jahren gelegt haben wird. Nämlich dann, wenn sie höherklassiger spielen. So ist das nun mal. aber das gehört hier nicht hin.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Invisible » 17.08.2009, 11:30

Lok-Schiri hat geschrieben:Nun mal langsam, ist doch normal , daß eine "neues" Produkt von den Leuten ausprobiert wird. RB hatte gerade mal 1 Heimpunktspiel und ein gedrehtes Pokalspiel. Warten wir doch einfach mal bis zur Winterpause ab, ne leichte Abflauung wie bei den beiden anderen Vereinen wird auch hier eintreten.
Also ich habe das "neue Produkt" RB noch nicht ausprobiert.
Bei den Traditionsvereinen FCS und LOK kann man aber zuletzt einen klaren Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen erkennen. Bei LOK noch stärker. Dort ist die Euphorie der vergangenen Jahre verflogen und der Alltag eingekehrt. Im Lok-Forum hadert man bereits nach dem ersten Spieltag mit den Zuschauerzahlen und ist sehr unzufrieden.
Die Hardcore-Fans werden weiter zu den beiden Traditionsvereinen gehen, aber der normale Fußballfan und der gemeine Fähnchen-in-den-Wind-Dreher wird zunehmend dorthin wandern, wo der bessere Fußball gespielt wird.
...und das wird kaum Leutzsch oder Probstheida sein. :roll:

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Lok-Schiri » 17.08.2009, 11:33

Invisible hat geschrieben:
Lok-Schiri hat geschrieben:Nun mal langsam, ist doch normal , daß eine "neues" Produkt von den Leuten ausprobiert wird. RB hatte gerade mal 1 Heimpunktspiel und ein gedrehtes Pokalspiel. Warten wir doch einfach mal bis zur Winterpause ab, ne leichte Abflauung wie bei den beiden anderen Vereinen wird auch hier eintreten.
Also ich habe das "neue Produkt" RB noch nicht ausprobiert.
Bei den Traditionsvereinen FCS und LOK kann man aber zuletzt einen klaren Abwärtstrend bei den Zuschauerzahlen erkennen. Bei LOK noch stärker. Dort ist die Euphorie der vergangenen Jahre verflogen und der Alltag eingekehrt. Im Lok-Forum hadert man bereits nach dem ersten Spieltag mit den Zuschauerzahlen und ist sehr unzufrieden.
Die Hardcore-Fans werden weiter zu den beiden Traditionsvereinen gehen, aber der normale Fußballfan und der gemeine Fähnchen-in-den-Wind-Dreher wird zunehmend dorthin wandern, wo der bessere Fußball gespielt wird.
...und das wird kaum Leutzsch oder Probstheida sein. :roll:

Meine Meinung :!: :!: :!:

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von chemiker253 » 17.08.2009, 11:44

Aber beide Traditionsvereine sind doch daran selbst schuld. Jahrzehntelang haben sie es nicht geschafft, hochzukommen bzw. oben zu bleiben ( VfB Leipzig ) Fusionieren wollten sie nicht und auch nicht Red Bull im Verein haben.
Daß sich Red Bull nun jemand anders sucht und fand, das war doch klar.
Das sollte aktzebtiert werden !!!
Und wegen ein paar Chaoten wie in Jena wird RB keinen Rückzieher machen !!!

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Milliwall » 17.08.2009, 14:17

Ey Chemiker,

bist du wirklich ein Chemiker? Ich bin wie Tausende zu Chemie gegangen, da haben mehr als 14 Teams im Osten höher gespielt als Chemie.
Fußball ist dort wo Emotionen sind, wer aber den besonderen Kick braucht, sollte mit Flugzeugen zwischen Wolkenkratzer Slalom fliegen oder sich dank Red Bull von Hochhäusern stürzen.
Red Bull gibt es nur deshalb, weil ein WM-Stadion in Leipzig seit 2006 mit Taubenscheiße gut gefüllt wird.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Oberliga 2009/10

Beitrag von Zweitakter » 17.08.2009, 18:52

also auch wenn ichs schweren Herzens sage,aber nach alledem was gelesen hab muss RB richtigen starken Fußball gespielt haben...und Zwickau ist nicht beste, aber ne gute Truppe...wenn die wirklich so normal spielen und keinen besonders starken tag hatten dann siehts eng aus für alle anderen Mannschaften...wenn nicht ist noch alles offen


noch was zum Spielbericht vom MDR...der ist mal so Rot-Blau gefärbt, nicht mal ein reguläres Tor von Zwickau haben sie gezeigt, geschweige den die richtgen Spielernamen erwähnt (wer genau hinhört merkt,dass ein RB-ler am 2:0 SCHULD war und außerdem den Elfmeter verschuldet hatte :D )...achja...wenn jemand den Reimann sieht...hackt ihm die Beine ab, wer so umfällt wie der braucht eh keine mehr
DIE BSG IST WIEDER DA!

Antworten