Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Roche-SVL
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2007, 16:25

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Roche-SVL » 04.07.2009, 23:11

Weiß jemand das Ergebnis Grimma - RBL II und wer bei RBL II alles gespielt hat???
11 gute Spieler sind noch lange keine gute Mannschaft ;-)

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von 00gottschalk » 04.07.2009, 23:26

Gibts nun eigentlich ne Vierte Herren.

Ist da was in Arbeit????
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Meguaner » 04.07.2009, 23:28

noch nie gehört, logisch wäre es schon.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von fUlL1Ng3r » 05.07.2009, 02:40

Meguaner hat geschrieben:noch nie gehört, logisch wäre es schon.
wieso das?
nur weil 8 neue spieler in der ersten geholt wurden, schiebt sich doch jetzt nicht ALLES nach unten ;)
aber mal so am rande ... man denkt wirklich darueber nach, aber es ist noch nix fest ^^

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Feldspieler » 05.07.2009, 10:10

fUlL1Ng3r hat geschrieben:
Meguaner hat geschrieben:noch nie gehört, logisch wäre es schon.
wieso das?
nur weil 8 neue spieler in der ersten geholt wurden, schiebt sich doch jetzt nicht ALLES nach unten ;)
aber mal so am rande ... man denkt wirklich darueber nach, aber es ist noch nix fest ^^
es wurden ja nicht nur 8 neue spieler geholt...es rücken ja auch soweit ich weis viele aus der a-jugend in den herrenbereich...
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Pfeiffer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2009, 20:47

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Pfeiffer » 05.07.2009, 13:13

Roche-SVL hat geschrieben:Weiß jemand das Ergebnis Grimma - RBL II und wer bei RBL II alles gespielt hat???

Grimma hat 1-0 gewonnen.

Birdman

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Birdman » 05.07.2009, 13:47

Na, die Vorgehensweise von RB Leipzig und SSV Markranstädt wird diese sein:
RB Leipzig schafft den Aufstieg in die Regionalliga, viele der vergangenen Markranstädter Oberligaspieler werden derweil in der Bezirksliga Leipzig RB Leipzig II in die Landesliga schiessen und diese wieder zum SSV Markranstädt ausgliedern. Dadurch hat der SSV trotz Fusion nur eine Liga eingebüst.
Die Dritte wird sicherlich direkt in die Bezirksklasse wandern, entweder wird diese dann als Reserve für RB Leipzig oder für den SSV Markranstädt genutzt. Ersteres ist wahrscheinlich, schließlich wird ja schon viel vom FC Sachsen-Nachwuchs (alle ersten Mannschaften bis D1) zu den Rasenballern rübergezogen. Die vierte Mannschaft wird dann langsam für die Markranstädter hochgeführt.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts verdreht oder Wesentliches vergessen.


Gruß, Daniel.

Moin_moin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2009, 16:02

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Moin_moin » 05.07.2009, 15:28

Kann mir jemand erklären, warum Guido Schäfer in der LVZ vom Samstag was von RBL2 in der Landesliga erzählt? Er meinte, die würden dort diese Saison aufsteigen und schon nächste Saison wieder unter Markranstädt in der Oberliga spielen...

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von wma » 05.07.2009, 15:55

der hat bloß zu lange mit markus aerdken gezischt, rb2 spielt bezirksliga

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von FC Salami » 05.07.2009, 16:45

Vielleicht hat ja Taucha&delitzsch keine Lust in der Landesliga zu spielen&Red Bull2 gabe etwas Kohle rüber um dort spielen zu können.

Birdman

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Birdman » 05.07.2009, 18:08

Die beiden Teams sind doch nur nicht aufgestiegen, weil sie den Aufstieg nicht rechtzeitig gemeldet haben. Dass sie nicht in die Landesliga hoch sind, hat doch null Relevanz für RB Leipzig, da es für die doch erst dieses Jahr um den Aufstieg geht ...
Oder was wolltest du uns damit mitteilen?


Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Coach69 » 05.07.2009, 22:43

dazu hättest du den lvt-artikel lesen müssen daniel....ansonsten erschließt es sich außenstehenden nicht ...herr schäfer hat einen völlig verpeilten beitrag da reingesetzt wo von RB leipzig II in der landesliga die rede ist...was sowohl falsch als auch verwirrend ist

Birdman

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Birdman » 05.07.2009, 23:06

Nein, ich gebe zu, ihn wirklich nicht gelesen zu haben. Doch passt doch die Aussage von unserer Salami nicht, dass dort etwas, wenn auch durchaus spaßig gemeint, mit Taucha oder Delitzsch getauscht wurde. Nur das habe ich festgestellt. Oder verstehe ich DICH jetzt falsch?!^^

Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 05.07.2009, 23:10

„Das ist keine Retorten-Truppe“
Joachim Krug, Sportdirektor von RB Leipzig, verbindet sein Schicksal mit dem sofortigen Aufstieg

Leipzig. Joachim Krug hat in Ahlen und Hamm sechs (!) Aufstiege gefeiert, glänzte als Trainer und Manager, soll jetzt bei RB Leipzig zum Wiederholungstäter werden. Der neue RB-Sportdirektor, 53, über seine Wurzeln im tiefen Westen, einen ungewöhnlichen Vertragspassus mit Red Bull, weitere Neuverpflichtungen und unvermeidlichen Gegenwind.
Frage: 2003 verließen Sie die Ahlener Zweitliga-Bühne, tauchten im beschaulichen Hamm wieder auf, waren eigentlich weg vom Big Business Profifußball. Wie kam Red Bull auf Sie?
Joachim Krug: In der Szene habe ich einen ganz guten Ruf, hatte auch immer wieder Angebote aus dem Profibereich. Ich wollte aber meinen Lebensmittelpunkt in Dortmund behalten. Meine Frau ist dort Lehrerin, mein Sohn studiert Jura, meine Tochter sucht gerade einen Studienplatz.
Das Leipziger Angebot war demnach stärker als die Wurzeln im Ruhrpott.
Das was Red Bull in Leipzig vor hat, ist ein einmaliges Projekt, hat Perspektive. Ich war mir sofort zu 100 Prozent sicher, dass ich ja sage.
Wie langfristig ist Ihr Vertrag?
Erstmal extrem kurzfristig, unsere Vereinbarung läuft über ein Jahr. Wenn wir nicht aufsteigen, muss etwas falsch gewesen sein, dann muss man mich wegschicken. Wenn wir aufsteigen, bleibe ich.
Steigen Sie auf?
Wir wollen das – und wir müssen das auch, ja. Natürlich respektieren wir jeden Gegner, müssen aber auch zu unseren Zielen stehen.
Der Kader ist jetzt schon erlesen besetzt, was passiert noch?
Wir denken über zwei, drei weitere Spieler nach, wollen mit einem Kader in die Saison gehen, der die gesunde Grundlage für die kommenden zwei, drei Jahre bildet.
Tino Vogel und Lars Weißenberger bleiben überraschenderweise Trainer bei RB Leipzig. Warum?
Beide haben einen guten Job gemacht, kennen die Liga. Dazu kommt Perry Bräutigam, der viel mehr als ein Torwarttrainer ist. Diese drei haben unsere Rückendeckung. Das Funktionsteam wird in Kürze verstärkt, wir stehen im Kontakt mit einem Bundesliga erfahrenen Mann für den physiotherapeutischen Bereich, wollen auch noch einen Reha- und Konditionstrainer holen.
Bei der Vorstellung der Neuen gab es riesigen Andrang, jede Menge Zuspruch, aber auch Gegenwind. Die Security wollte ein RB-kritisches Plakat abhängen ...
... ich bin dann eingeschritten, das Plakat blieb. Proteste sind bei uns in Deutschland Gott sei Dank erlaubt, müssen möglich sein. Wir stellen uns jeder sachlichen Kritik. Dass alles gewaltfrei bleiben muss, ist klar.
Sie sind Fußball-Lehrer, waren jahrelang erfolgreich im Trainer-Geschäft. Wie frei wird Vogels Trainerteam in seinen Entscheidungen sein? Sitzen Sie mit auf der Bank?
Ich werde auf der Tribüne sitzen, wollte als Tainer auch nicht, dass der Manager vor mir rumtanzt. Und, nein, ich werde mich nicht in die Aufstellung mischen. Jeder hat seinen Aufgabenbereich. Nachdem zuletzt die übergeordneten Dinge geregelt wurden, muss jetzt schnell die Logistik um die Mannschaft herum nach vorne gebracht werden. Ausrüstung, die Suche nach einem festen Trainingsgelände, Trainingslager, Wohnungen für die Spieler. Wir haben rund um die Uhr zu tun.
Die Oberliga wird RB Leipzig nicht mit offenen Armen empfangen.
Das ist uns allen bewusst. Aber wenn ich mir die ersten Trainingstage anschaue, muss ich sagen: Klasse, wie alle mitmachen, den Jungs ist ziemlich klar, was auf sie wartet – und dass sie zusammenhalten müssen. Und es ist auch schon so etwas wie eine Hierarchie da. So muss das sein, das wollten wir. Das ist keine Retorten-Truppe, wir wollen die Fußballfans mit gutem Fußball und anständigem Auftreten für uns gewinnen.
Interview: Guido Schäfer
Quelle: LVZ vom 06.07.09

Birdman

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Birdman » 05.07.2009, 23:13

Was wären wir ohne unseren CR? :-)

Gesperrt