Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Abwehrrecke » 31.05.2009, 13:33

@ Kalle

So teilen sich eben die Ansichten. Leider blase ich nicht in das Horn, Bundesligafussball (sofern das Experiment gelingt) um jeden Preis.
Ein gutes Argument hatte AIR.
Wer würde diesen "Verein" den unterstützen, gerade bei Auswärtsfahrten? Familie "Niedlich", die sich schön bei den Topspielen gegen den FC Bayern auf die Tribüne setzt und brav Beifall klatscht? Doch wohl kaum...

Es wird wahrscheinlich nicht mehr zu verhindern sein, daher auch erst jetzt die Pressemitteilung...
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Kalle » 31.05.2009, 14:32

Ich denke bis zum Bundesligafußball ist es noch ein sehr weiter Weg und bis dahin schläfst vielleicht sogar du in Red Bull Bettwäsche ;-)

Ich kann mir das alles auch nur sehr schwer vorstellen, lasse mich aber gern überraschen. Vor allem interessiert mich mal, wie es mit Makranstädt weitergeht? Opa Klaus und Onkel Harry, die schon zu Bezirksligazeiten ihren SSV nach vorne peitschten auf der Tribüne, müssen nun wieder Großlehna II begrüßen oder wie? Lösen die sich völlig auf oder starten die ganz unten neu?
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Milliwall » 31.05.2009, 14:41

Da wir in einer freien Welt angekommen sind, müssen wir auch den Menschen zugestehen diese Freiheiten wahrzunehmen, egal ob sie aus Österreich oder dem Saarland kommen.
Alles über 6.Liga ist Kommerz. Keiner wird gezwungen hinzugehen. Sollten z.B. teilweise über 500 Fans zu Chemie Leipzig gehen, bin ich dort gern Zuschauer.
Bedrohlich wird es für die kleineren Vereine, die in der Bezirkliga kicken und denen wahrscheinlich die letzten Fans wegbrechen werden.
Für Lok und die BSG können sogar gute Zeiten anbrechen, da man mit vierstelligen Zuschauerzahlen - die BSG wird diese erst in der Landesliga erreichen - durchaus guten Fußball finanzieren kann.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Fry » 31.05.2009, 15:33

Milliwall hat geschrieben:Bedrohlich wird es für die kleineren Vereine, die in der Bezirkliga kicken und denen wahrscheinlich die letzten Fans wegbrechen werden.
Aber so läuft es ja in praktisch jeder anderen Großstadt, wo der Profifussball beheimatet ist. So eine Situtation wie hier in Leipzig, wo sich soviele Fussballbegeisterte auf viele kleine Vereine verteilen, ist doch in Deutschland praktisch nirgendwo vorzufinden.
Und gerade daraus wird auch RB Leipzig den Großteil der Fans rekrutieren, die höherklassigen Fussball sehen wollen. Dass dann automatisch bei anderen Vereinen Fanpotential wegbricht, ist doch ganz normal.

Die Diskussion bei Transfermarkt ist einfach nur lächerlich. Hab eine Seite gelesen, diverse Untergangsszenarien aufgeschnappt und diese ganzen verkappten Traditionalisten. Oh nein, sie benennen Stadien um - die Welt wird untergehen. Oh nein - die Stadionwurst heißt nun AOK-Rehabilitations-Gesundheits-Wurst - die Welt wird untergehen...

Geld gehört zum Geschäft, wer welches hat, ist gut dran, wer nicht, muss sehr gut wirtschaften.
Ich persönlich glaube, dass der Verein hier in Leipzig gut angekommen wird. Diejenigen, die das affig finden, gehen halt weiter zu LOK, Chemie oder sonstwohin. Muss sich ja keiner antun, aber durch diesen Verein könnte ein erhebliches Fanpotential erschlossen werden und ein weißer Fleck auf der Fussballlandkarte Deutschlands erloschen sein.

Markranstädt gewinnt übrigens im letzten Spiel 6:0. Da haben sich wohl schon einige für den neuen Verein schon mal ins Gespräch gebracht. 8)

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von MartinT » 31.05.2009, 15:40

Kalle hat geschrieben: Vor allem interessiert mich mal, wie es mit Makranstädt weitergeht? Opa Klaus und Onkel Harry, die schon zu Bezirksligazeiten ihren SSV nach vorne peitschten auf der Tribüne, müssen nun wieder Großlehna II begrüßen oder wie? Lösen die sich völlig auf oder starten die ganz unten neu?
Das würde mich auch mal brennend interessieren ???
Bild

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von 1848Lindenau » 31.05.2009, 16:23

So wie ich das verstanden habe, werden ja nur die I. und II. Mannschaft von Markrans zu RB Lpz. gehen. Demzufolge würde es ja noch die III. geben, die ja in der SL spielt... aber keine Gewähr dafür ;).
Da mihi factum, dabo tibi ius!


Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Trainer » 31.05.2009, 16:50

1848Lindenau hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, werden ja nur die I. und II. Mannschaft von Markrans zu RB Lpz. gehen. Demzufolge würde es ja noch die III. geben, die ja in der SL spielt... aber keine Gewähr dafür
Wenn der Vertrag zu stande kommt, werden die I., II., III. MS + Senioren aus dem Verein (SSV Mstädt) ausgegliedert und als RB Leipzig I,II, III antreten ( in den jeweiligen jetzigen Ligen) IRgendwann wenn RB I (3. Liga) und II (Oberliga) spielen werden dann RB II, III und Senioren zurück zum SSV gegliedert...
Ich persönlich finde es für den Leipziger Fussball eine tolle Sache, das blöde ist nur, dass man selbst betroffen ist und schauen muss wie es weiter geht.Abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Schönwetterspieler » 31.05.2009, 18:54

es ist klar das der LOK/CHEMIE/SACHSEN-FAN die ganze sache irgendwo negativ sieht, aber tradition hin, tradition her. man muss sich auch vor augen halten das es nicht um wochen oder monate geht, sondern um jahre. ein kind was jetzt 8-12 jahre ist,ist dann nach 10 jahren (oder auch nach denm ein oder anderen kleinerem rückschlag 13 jahren) ganz anders zu dem verein eingestellt als jemand der jetzt 25 oder älter ist, da der jugendliche mit dem team in der region aufgewachsen ist, und evtl. aus fussballinteresse fan von diesem verein geworden ist.
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von SGR » 31.05.2009, 20:02

Für mich spannend ist die Frage nach dem nachwuchs. So richtig habe ich das nicht verstanden, muss zugeben das ich es nicht wirklich intensiv gelesen habe da ich von der Sache noch nicht überzeugt bin. Was passiert mit dem (nicht schlechten) SSV Nachwuchs????

Benutzeravatar
Air
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 474
Registriert: 03.06.2002, 10:00
Wohnort: ELO/FCL
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Air » 31.05.2009, 20:18

Ich werde mein Kind weiterhin mit zum FCL nehmen. Es liegt nun an UNS, dieser Hardcore Kommerzialisierung des Fußballs entgegen zutreten. Dieser ist schon kommerziell genug. Retortenvereine wie RBL sind für mich persönlich eine Katastrophe!

Red Bull kann in Leipzig doch gern die Leipzig Lions mit Millionen fördern. Der Sport kommt aus den USA wo solche Praxen, wie von RB angestrebt, schon normal sind.

Ach, die gute, alte Zeit. Wo ist sie geblieben? Die Stadien gut gefüllt, fast nur Kerle im Stadion und die paar Frauen die im Stadion waren hatten meist andere Aufgaben (Auswärtspiel).

RB wird bestimmt aus jedem Heimspiel ein Highlight machen mit Bullen reiten, Hüpfburg, Miss Redbull Wahl u.s.w.

Ich will ehrlichen Fußball, beim Spiel rumbläken, keine Sitzplätze, davor und danach einen brennen, nach verlorenen Spielen oder auch so mit den gegenerischen Fans das Spiel diskutieren :lol:

Das ist meine, sicher in manchen Punkten spießige, Meinung
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Invisible » 31.05.2009, 21:27

Air hat geschrieben:Ich will ehrlichen Fußball...
Da ist aber auch der 1.FC Lok die falsche Adresse...

Ehrlichen Fußball gibt es allenfalls in den unteren Ligen - wie gesagt: allenfalls!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Lok-Schiri » 31.05.2009, 21:35

SGR hat geschrieben:Für mich spannend ist die Frage nach dem nachwuchs. So richtig habe ich das nicht verstanden, muss zugeben das ich es nicht wirklich intensiv gelesen habe da ich von der Sache noch nicht überzeugt bin. Was passiert mit dem (nicht schlechten) SSV Nachwuchs????
Nun entweder nimmt man den Nachwuchs mit "rüber", denn die Regularien der Verbände schreiben Nachwuchsmannschaften nunmal vor. Oder, und vielleicht gar kein so dummer Gedanke, nimmt man sich des Nachwuchses des FC Sachsen an, wenn es den vielleicht in paar Wochen nicht mehr geben sollte.

Aber um zum Hauptpunkt zu kommen:
Habt Ihr eigentlich alle mal daran gedacht, daß ein Verein RB Leipzig, trotz des ganzes Geldes und der Vorschußlorbeeren, keinen Erfolg garantiert ???
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von dan04420 » 31.05.2009, 21:55

RB wird bestimmt aus jedem Heimspiel ein Highlight machen mit Bullen reiten, Hüpfburg, Miss Redbull Wahl u.s.w.
LOL... Geile Aussage ^^
Ich will ehrlichen Fußball, beim Spiel rumbläken, keine Sitzplätze, davor und danach einen brennen, nach verlorenen Spielen oder auch so mit den gegenerischen Fans das Spiel diskutieren
Ich werd, insofern die Insolvenz überstanden wird, auf jeden Fall nächstes Jar wieder in den altehrwürdigen Kunze Sportpark gehen. Da freu ich mich schon lange drauf und dort wird die Stimmung viel besser sein, als in Lockenmichi´s Wohnstube.
Bild

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von keepera » 31.05.2009, 22:06

Lok-Schiri hat geschrieben:Aber um zum Hauptpunkt zu kommen:
Habt Ihr eigentlich alle mal daran gedacht, daß ein Verein RB Leipzig, trotz des ganzes Geldes und der Vorschußlorbeeren, keinen Erfolg garantiert ???
Bisher ist doch alles andere auch bloß schief gegangen :roll: Es wurde doch alles versucht bisher und nichts hat geklappt. Sollte auch dieses Projekt nicht klappen, werde ich auch sagen "wenigstens haben sie es versucht". Warten wir einfach ab was das genaue Konzept ist. Ich denke die "Macher" haben aus ihren Fehler mit der Offerte an den FCS gelernt und die Leipziger Fußballsituationen nun etwas genauer studiert.
Auf einem anderen Blatt steht die Frage inwieweit sich der SSVM tatsächlich verkauft hat. Aber das müssen sie unter sich ausmachen.

Gesperrt