Bekanntmachung Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Fairplay5 » 21.03.2013, 21:07

...ist mir gerade auch aufgefallen, trotzdem Danke!!!!

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Zwenkauer-III. » 21.03.2013, 21:14

VfB Zwenkau 02 III - FSV Kursdorf am Sonntag, den 24.03.2013 findet auf dem Kunstrasenplatz in Groitzsch statt, Anstoss ist 13.30 Uhr!!!

VfB Zwenkau 02 II - SV Eintracht Holzhausen am Sonntag, den 24.03.2013 findet auf dem Kunstrasenplatz in Groitzsch statt, Anstoss ist 15.30 Uhr!!!

Da in Zwenkau alle Plätze unbespielbar sind, bei einer zentralen Absage hätte sich unsere Mühe die zwei Spiele unbedingt durch zuführen wären für um sonst gewesen! Finde die Entscheidung für alle Mannschaften die einen Kunstrasenplatz haben oder wo anders nutzen können gut, sonst wären diese Spiele auch ausgefallen.

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von hansluftikus » 21.03.2013, 21:18

Für das WE 23./24.03.2013 wurden alle Heimspiele
im Herrenbereich der SG Lausen abgesagt!!!

Birdman

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 21.03.2013, 21:20

Und genau das kann ich nicht verstehen. Warum werden Kunstrasenspiele zentral abgesagt? Da wird für viel Geld ein KuRa gebaut und dann darf man ihn nicht mal nutzen, selbst wenn er bespielbar ist. Diese Teams könnten sich doch Termine innerhalb der Woche ersparen. Mit gutem Recht hinsichtlich der Kosten.

Außerdem würde stets der Gast davon profitieren. Bei aktuell sechs Nachholespielen pro Ligateam (SL D-Jugend) profitiert nahezu jedes Team, wenn die Spiele trotzdem stattfinden. Jeder hätte ein oder zwei Nachholer in der Woche weniger. Mit RB, Taucha, Olympia und Rotation haben gleich vier Vereine einen Kunstrasenplatz.

So wären dann z. B. kurzfristige Heimrecht-Wechsel möglich. Wir haben z. B. am Dienstag zu Hause gegen Rotation unser Nachholespiel aus dem Dezember. Bei uns wird aber noch nicht gespielt werden. Daher bat ich Rotation um Heimrechttausch. Leider klappte das nicht, weil durch Nachholespiele keine Kapazitäten vorhanden sind. Ich könnte auch daneben liegen: aber ohne Zentralabsagen für alle Platztypen in der Vergangenheit hätten hier Termine frei sein können. Ein Beispiel unter Dutzenden...

Unsere D-Jugend spielt im Pokalviertelfinale, hat gute Chancen auf ein Halbfinale (beide in der Woche) und fünf Nachholespiele. Dabei profitieren wir von den guten Bedingungen bei Lok Leipzig vor knapp zwei Wochen (viele Spiele fielen aus) und dem spielfreien Wochenende, was jetzt kommt, weil ein Team zurückzog. Im schlimmsten Falle hätten wir 7 Nachholespiele plus 2 Pokalspiele. Dazu würde das erste Nachholespiel am Dienstag zu Hause ausfallen.

Darum verstehe ich nicht, weshalb einerseits die Saison nicht verlängert wird und Kunstrasenspiele nicht oder nur selten von zentralen Spielabsagen ausgenommen werden. Mag sein, dass komplette Neuansetzungen von Spieltagen ein organisatorischer Vorteil sind, aber sie kosten Termine, sofern mehrere Vereine pro Liga einen bespielbaren Kunstrasenplatz haben.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Fairplay5 » 22.03.2013, 10:30

...was nützt der beste Kunstrasenplatz wie bei uns, wenn er bei Schnee nicht geräumt werden darf und somit kaum ein ordentliches Training geschweige denn ein Spiel stattfinden kann??

collina
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2008, 11:06
Wohnort: SVL

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von collina » 22.03.2013, 10:38

gut das die zeiten hier eingehalten werden zwecks spielabsagen. was ist nun, gibt es ne zenterale absage oder nicht?
Fussball macht spaß und deswegen spielen wir auch

Neutraler Beobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2006, 11:37

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Neutraler Beobachter » 22.03.2013, 11:18

Texte lesen und verstehen :lol:

Birdman

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Birdman » 22.03.2013, 11:40

Fairplay5 hat geschrieben:...was nützt der beste Kunstrasenplatz wie bei uns, wenn er bei Schnee nicht geräumt werden darf und somit kaum ein ordentliches Training geschweige denn ein Spiel stattfinden kann??
Das ist natürlich wahr und solche Fälle gibt's auch. Aber bei manchen Vereinen - nicht unbedingt wenigen - werden sie geschoben oder sind aus verschiedenen Gründen nicht vereist.

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von hansluftikus » 22.03.2013, 12:15

WAS IST DENN HIER LOS????

Ich wurde heute morgen von unserem ABM'er angerufen, dass ein großer kräftiger älterer Herr vom Fussballverband(den Namen hat sich unsere Sportfreund leider nicht gemerkt) den Platz unseres Vereins begutachtete und festgelegt hat, eure Senioren spielen.
Was ist denn das für eine Art und Weise?
Gestern wurde beschloßen, dass es keine zentrale Absage gibt und dass sich der Heimverein mit dem jeweiligen Staffelleiter kurzschließen soll, ob gespielt werden kann oder nicht.
Der Vorstand der SGL hat sich extra gestern Abend auf dem Platz getroffen, um eine Entscheidung,die uns, durch den gestrigen Beschluß des Verbands auferlegt wurde, zu fällen.
Die Begehung ergab, dass es absolut keinen Sinn macht an diesem WE auf dem Platz Fussball zuspielen.
Selbst unser Bemühen das Heimspielrecht zu drehen, scheiterte an den Platzverhältnissen des Gegners.

Nun frage ich mich ernsthaft, was dieser Besuch heute Morgen sollte?

Die Platzverhälnisse heute morgen zu begutachten ist doch absolut schwachsinnig.
Leicht Minusgrade in der Nacht und der Boden ist oberflächig gefroren.
Die Auftauphase beginnt doch erst kurz vor Mittag. Der gute Herr sollte doch, wenn man den Vereinen die Entscheidung aufbrummt und im Anschluß der Entscheidung keinen Glauben schenkt, die Begutachtung dann durchführen, wenn die eigentliche Anstoßzeit ist.

Ich finde es überhaupt unverschämmt, unsere Entscheidung nicht zu akzeptieren und ohne unseren Wissen eine Nachkontrolle durchzuführen.

Letztendlich wird es so kommen, unsere gestrige Entscheidung wird nicht angenommen, das Spiel bleibt angesetzt und wir holen am SA die Platzkommision.

Eine Zusammenarbeit zwischen Verband und Verein stelle ich mir anders vor!!!!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Der_Sucher » 22.03.2013, 12:25

hansluftikus,lass Dich doch nicht aus der Reserve locken.Es gibt klare Ansagen und die zählen.Was auch immer für ein Übergewichtiger dort erschienen ist(ich war es nicht)pfeif auf solche Aussagen.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Brilli » 22.03.2013, 12:59

es gibt keine übergewichtige sondern nur unterkurze :D
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 22.03.2013, 13:07

Jugendausschuss setzt Nachholespiele vom 26. bis 28. März nicht zentral ab!

Der Jugendausschuss entschied sich in seiner gestrigen Sitzung zu folgendem Vorgehen für die Nachholespiele vom 26. bis 28. März: Alle platzbauenden Vereine können bis 12 Uhr am Vortag die zuständigen Staffelleiter über die Bespielbarkeit des Platzes informieren. Einzige Ausnahme: Arbeitsbedingt sind die Absagen der F-Junioren 2. Kreisklasse Spfrd. Oliver Gebhardt mitzuteilen! Dieser wird bis 16 Uhr unter Berücksichtung Ihrer Wünsche entscheiden, ob am jeweiligen Folgetag das Nachholespiel stattfindet. Sollte es keine Information durch den Heimverein geben, gehen wir davon aus, dass euer Platz bespielbar sein Wort. Sobald die Spiele abgesagt werden, erhalten beide Vereine eine E-Mail via Postfach.

JAV. O. Gebhardt
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Bundestrainer » 22.03.2013, 13:40

hansluftikus hat geschrieben:... dass ein großer kräftiger älterer Herr vom Fussballverband(den Namen hat sich unsere Sportfreund leider nicht gemerkt) ...
Der_Sucher hat geschrieben:... Was auch immer für ein Übergewichtiger dort erschienen ist(ich war es nicht)...
Diese Beschreibung würde auf Dich auch gar nicht zutreffen! :mrgreen: :wink:

Brauwasser gegen NW II ist ebenfalls abgesagt worden. :(

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von markus » 22.03.2013, 13:58

Wie siehts denn bei lok nord ost aus ?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung Spielabsagen

Beitrag von Meguaner » 22.03.2013, 14:00

23.3. Victoria AH. - Lindenau AH, Absage.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten