Vielleicht sollte das Augenmerk zur Abwechslung mal auf die sportliche Seite der Medaille gerichtet werden ... nur so als Tipp

Moderator: LF-Team
Was bietet Großdalzig den auf der sportlichen Seite? Wieviel Spieler stammen tatsächlich von der Eintracht?Uwe Rösler hat geschrieben:Wenn du schon alles vorweg nimmst, dann kann man sich am Freitag den Rest ja sparen![]()
Vielleicht sollte das Augenmerk zur Abwechslung mal auf die sportliche Seite der Medaille gerichtet werden ... nur so als Tipp
Der TSV 1886 Markkleeberg wollte und hat angefragt! Der TSV kann dies auch nachweisen!Kröte hat geschrieben:Welche Vereine wollten denn im letzten Jahr an Stelle von Lok nachweislich in die Stadtliga? Welche Art der Nachweise gibt es denn da? Ohne kronkrete Namen und Nachweise ist das hier doch alles Polemik.
Ich habe mich nicht angemeldet, um über den Verband oder irgend jemand anderen herzuziehen oder Aussagen von Hr. D. Lebe in Frage zu stellen!!Kool hat geschrieben:Alles soweit nachvollziehbar, Eure Kritik völlig in Ordnung! Nur Exodus und WauWau, dewegen habt Ihr Euch extra hier im Forum angemeldet. Um hinter dem Nicknamen über den Verband herzuziehen und Aussagen des D.Lebe in Frage zustellen? Also Freunde, das finde ICH merkwürdig!
Jein.Kool hat geschrieben:Alles soweit nachvollziehbar, Eure Kritik völlig in Ordnung! Nur Exodus und WauWau, dewegen habt Ihr Euch extra hier im Forum angemeldet. Um hinter dem Nicknamen über den Verband herzuziehen und Aussagen des D.Lebe in Frage zustellen? Also Freunde, das finde ICH merkwürdig!
Diese Themen werden und wurden bei den Jugendleitertagungen besprochen. Heute findet allerdings keine Jugendleitertagung statt sondern die Arbeitsberatung des FVSL mit den Vereinen.Übungsleiter hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Info hier reinschreibt, sofern das Thema auf der heutigen Nachwuchssitzung zur Sprache kommt.
Außerdem finde ich die Organisation der Nachwuchsligen im Stadtverband Leipzig generell verbesserungswürdig und bin sehr an euren Ansichten diesbezüglich interessiert.
Das Spiel in Staffeln mit Auf- und Abstiegsrecht halte ich in keinem Nachwuchsalter für zeitgemäß, da es zu ergebnisorientierten Training und Aufstellung/Wechseln animiert und so die Entwicklung der Kinder nachhaltig behindert. Sicherlich kann man darüber diskutieren, ab welchem Alter man einen Leistungsanreiz anhand der Tabelle setzen sollte/möchte, aber ich denke zumindest für das Kleinfeld ist das vollkommen unnötig.
Das Ziel müsste doch meiner Meinung nach sein, die Mannschaften möglichst so einzuteilen, dass ungefähr gleichstarke Mannschaften in derselben Staffel/Liga/Pool spielen. Somit würden zu hohe Ergebnisse vermieden, denn realistisch betrachtet ist ein Spiel mit über 6 Toren Differenz im Nachwuchs eine reine Zeitverschwendung für alle Beteiligten (SpielerInnen, Trainer/Übungsleiter, Eltern). Und das ist ganz unabhängig von der Altersklasse der Fall.
Zusätzlich dazu wäre es erstrebenswert, die Ligeneinteilung flexibler zu gestalten, also entweder einen Wechsel bzw eine Neueinteilung der Spielklasse im Winter zu ermöglichen oder jede 12er-Liga im Winter in 2 6er-Ligen zu teilen, die dann untereinander die Rückrunde bestreiten.
Mir ist auch bewusst, dass diese ganzen Änderungen einen erheblichen organisatorischen Aufwand zur Folge hätten (jedenfalls vorerst). Dennoch denke ich, dass eine bessere Struktur der Nachwuchsligen mit dem Effekt der verbesserten fußballerischen Entwicklung aller Kinder und Jugendlichen jeden Aufwand rechtfertigt.
Falls das hier zu weit für kann ein Moderator gerne einen neuen Thread für das Thema erstellen und meine Ausführungen dorthin verschieben.