Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von spitzenhüter » 20.07.2009, 15:21

RB Leipzig verpflichtet den zweitliga-torhüter sven neuhaus von augsburg.
er erhält einen zwei-jahres vertrag
Das Leben ist kein Ponyhof!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von chemiker253 » 22.07.2009, 21:34

Auch wenn RB bei sehr vielen Lokisten und Chemikern unbeliebt ist, sollte man ihnen eine faire Chance geben. Denn lok und Chemie hatten 20 Jahre nach der Wende Zeit, und es gibt in Leipzig auch viele neutrale Fans, die auch ein Recht auf Fussball haben und nur deswegen nicht gehen, weil es bei Ortsderbys immer wieder Ausschreitungen zwischen Chaoten beider Lager kommt. Das ist so sinnlos und hat Leipzig nur geschadet !!!
Viele wollen auch mal im ZS HSV, Schalke oder Bayern sehen und nicht nur Zwickau, Halle oder Plauen !!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von MartinT » 22.07.2009, 21:54

Jaaaaa er lebt noch .... :mrgreen:

Sorry, musste mal sein ;)

BTT ;)
Bild

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von 00gottschalk » 22.07.2009, 22:23

Es gibt nun def. eine Vierte :!: :!: :!:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 22.07.2009, 22:45

AHA...DEFINITIV!!!???

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von chemiker253 » 23.07.2009, 21:19

Regt Euch doch nicht alle zu sehr über Red Bull auf. Leipzig hatte neben Berlin als einzige ostdeutsche Stadt ein WM-Stadion, finanziel im Osten mit die besten Voraussetzungen, und keiner der beiden Vereine nutzte dies, Fusion wollte ja auch keiner, wurde regelrecht bekämpft, Geld wurde sinnlos verschleudert !!!
Es ist eine Schande für Leipzig, daß trotzdem in 12 ostdeutschen Städten höherklassigerer Fussball wie in Leipzig gespielt wird.
Daß Herr Kölmel sein Geld wieder reinholen will, das ist normal !!!
Jeder andere Unternehmer würde dies machen !!!
Schlimm ist auch, daß es in Leipzig wahrscheinlich keine Fanszene von RB geben wird, weil man mit RB T-Shirt mit Sicherheit gefährlich leben wird.

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von M.d.r.B » 23.07.2009, 22:18

MartinT hat geschrieben:Jaaaaa er lebt noch .... :mrgreen:

Sorry, musste mal sein ;)

BTT ;)
chemiker253 hat geschrieben:Regt Euch doch nicht alle zu sehr über Red Bull auf. Leipzig hatte neben Berlin als einzige ostdeutsche Stadt ein WM-Stadion, finanziel im Osten mit die besten Voraussetzungen, und keiner der beiden Vereine nutzte dies, Fusion wollte ja auch keiner, wurde regelrecht bekämpft, Geld wurde sinnlos verschleudert !!!
Es ist eine Schande für Leipzig, daß trotzdem in 12 ostdeutschen Städten höherklassigerer Fussball wie in Leipzig gespielt wird.
Daß Herr Kölmel sein Geld wieder reinholen will, das ist normal !!!
Jeder andere Unternehmer würde dies machen !!!
Schlimm ist auch, daß es in Leipzig wahrscheinlich keine Fanszene von RB geben wird, weil man mit RB T-Shirt mit Sicherheit gefährlich leben wird.
und wie er wieder lebt, leider :shock: :lol:

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Sportstudent » 23.07.2009, 22:51

Und nun ist auch Eurosport aufmerksam geworden...siehe BLOG, geschrieben von einem Mitarbeiter der in keinster weise die Leipziger Szene kennt...macht sich nur über den "kommerziellen" aspekt gedanken...

http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ ... ticle/121/
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von justud » 24.07.2009, 07:46

M.d.r.B hat geschrieben: und wie er wieder lebt, leider :shock: :lol:
Es sind allerdings durchaus nachvollziebare Gedankengänge in meinen Augen...

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Lazi » 24.07.2009, 07:59

Sportstudent hat geschrieben:Und nun ist auch Eurosport aufmerksam geworden...siehe BLOG, geschrieben von einem Mitarbeiter der in keinster weise die Leipziger Szene kennt...macht sich nur über den "kommerziellen" aspekt gedanken...

http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ ... ticle/121/
Also ich finde der Herr hat garnicht so unrecht mit dem was er da so schreibt. Kommt halt auf den jeweiligen Blickwinkel an.

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von M.d.r.B » 24.07.2009, 08:33

justud hat geschrieben:
M.d.r.B hat geschrieben: und wie er wieder lebt, leider :shock: :lol:
Es sind allerdings durchaus nachvollziebare Gedankengänge in meinen Augen...
Wurde aber schon x-mal von mehreren Leuten mit gleichem Inhalt hier ge-/ beschrieben.
Deshalb aus meiner Sicht nur gesülz...., um seine Beiträgeanzahl zu erhöhen.
Egal, ist und sollte nicht Bestandteil dieses Threads sein!
Grüsse und Sport frei!

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von justud » 24.07.2009, 10:22

Interessant, dass andere User, die das Gleiche schon "x-mal" gepostet haben, kein :shock: ernten dürfen. Irgendwie müssen die ja auch "gesülzt" haben, oder? :wink:

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Sportstudent » 24.07.2009, 12:45

Also ich finde der Herr hat garnicht so unrecht mit dem was er da so schreibt. Kommt halt auf den jeweiligen Blickwinkel an.

Lazi
da hast du vollkommen recht...dennoch ist es eine große chance für den Leipziger Fussball im speziellen...und wenn die großen Bayern im Zentralstadion spielen und Leipzig mit tollen Fussballbildern aufwarten kann, dann haben sich auch alle wieder lieb--abseits jeder Fanzugehörigkeit--denn dann kann man wieder "Fussball auf hohem Niveau" in Le erleben, das was wir alle vermissen und sehen wollen und ich hoffe und denke auch das die anderen Fanlager das ähnlich sehen und LE endlich aus den Negativschlagzeilen rauskommt!

Lets go Bullen :-) :!:
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Lazi » 24.07.2009, 13:18

Sportstudent hat geschrieben: da hast du vollkommen recht...dennoch ist es eine große chance für den Leipziger Fussball im speziellen...und wenn die großen Bayern im Zentralstadion spielen und Leipzig mit tollen Fussballbildern aufwarten kann, dann haben sich auch alle wieder lieb--abseits jeder Fanzugehörigkeit--denn dann kann man wieder "Fussball auf hohem Niveau" in Le erleben, das was wir alle vermissen und sehen wollen und ich hoffe und denke auch das die anderen Fanlager das ähnlich sehen und LE endlich aus den Negativschlagzeilen rauskommt!

Lets go Bullen :-) :!:
Für die Stadt Leipzig an sich sehe ich es ja auch als Chance um nicht zu sagen als Notwendigkeit an. Aber ebend nur für die Stadt und nicht für den Fussball! Der bleibt meiner Meinung nach dabei auf der Strecke. Ich denke, Red Bull's Ziel ist nicht die Auferstehung des Leipziger Fussballs.
"Wenn allerdings allein wirtschaftliches Interesse das Motiv ist, einen Fußballklub zu führen, ist das höchst gefährlich. Dieser Sport befindet sich ohnehin schon zu sehr im Würgegriff kommerzieller Interessen. Die zerpflückten Spieltage, bizarre Anstoßzeiten, Sitzplatzarenen mit austauschbaren Namen - all das macht den Anhängern schon heute das Leben schwer. Aber bislang haben sich die Fans gegen den totalen Ausverkauf noch wehren können - manches Tafelsilber wie die Klubnamen und die Vereinsfarben blieb bisher unangetastet. ..."
Genau diese Entwicklung des Fussballs ist die, weshalb ich Fussball aus der Retorte irgendwie Mist finde und nicht brauch. Vermutlich lebe ich da noch in längst vergangenen Zeiten. Aber ich fühl mich so ganz wohl. :D
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von enno » 26.07.2009, 17:15

@chemiker253 oder eher bulle253

dann gehe zu den supertollen veirein und begeistere ihn mit deiner anwesenheit. als angeblicher chemiefan so einen quark zu schreiben. da kommt mir die wurst. bin ja mal gespannt, wenn redbull mal finanzielle schwierigkeiten bekommt (was ich erhoffe), werden wir ja sehen wie sehr zum standort leipzig stehen!

es gibt nur 2 vereine die es verdient haben "oben" zu spielen: lok oder der fcs. das größte problem war, das nicht in die infrastruktur des vereines und deren jugend inverstiert wurde, sondern in profis die nur nach dem netto in ihrem geldbeutel schauen! jetzt macht das gleiche der redbullvirus. man sieht das auch sie nicht lernen können oder wollen! oder warum sonst kommt ein ex-nationalspieler und zweitligaerfahrene spieler in die oberliga??? bestimmt nicht wegen dem "projekt"!

wenn man beim fcs, die millionen nicht in irgendwelche tollen trainer (geyer) oder viel zu teueren spieler investiert hätte, hätte man in leutzsch was bewegen KÖNNEN. aber man keinem der vereine die zeit gelassen sich zu entwickeln! die jahre von 2001-2007 sind verlorene jahre, denen wir nun in leipzig hinterherrennen. und welche chaoten wir das zu verdanken haben, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Gesperrt