Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Invisible » 27.05.2009, 10:26

Der neutrale Fußballfan weiß schon lange, dass Bundesliga-Fußball in Leipzig nicht anders möglich ist.

Der FC Sachsen und LOK weißen ja in dieser Spielzeit einmal mehr exzellent nach, dass man für Höheres einfach nicht berufen ist. Sei es sportlich oder auf Funktionärsebene.

Warten wir einfach mal ab...

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von SFB » 27.05.2009, 10:27

Das die Leipziger Vereine es ohne klares Konzept nicht alleine schaffen, beweisen sie seit 2 Jahrzehnten. Ich finde es gut, besonders dass man sich einen neutralen Verein sucht!!! Das Commerz eine große Rolle spielt ist in den oberen Ligen Gang und Gäbe, nun daran habe ich mich gewöhnt!

Sollte das Projekt Erfolg haben, wovon ich bei unserer fussballhungrigen Region ausgehe, dann würde ich wohl auch mal wieder höherklassigen Fussball anschauen!

Leipzig braucht positive Schlagzeilen!!! :!:

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von chemiker253 » 27.05.2009, 10:41

Auch ich begrüsse dieses Vorhaben von Red Bull sehr, denn Leipzig hat mehr wie nur 5.Liga und ein leeres WM-Stadion verdient !!!
Und auch das Nachwuchszentrum bleibt erhalten !!!
Jedoch wird sich dadurch das Gewaltproblem im Leipziger Fussball nicht lösen lassen, da selbst in der 3.Kreisklasse einige Typen nur zum Fussball gehen, um bei Spielen der BSG Chemie Leipzig Gewalt anzuzetteln !!!
Aber dafür haben wir nächste Saison in der Oberliga statt 2 nun eben 6 Ortsderbys !!!

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Fantaski » 27.05.2009, 11:05

Wenn es so käme dann währe..ach wer weiß...es währe das was die Stadt braucht- es währe ein Traum.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von SSV K. Coach » 27.05.2009, 11:14

:D
Zuletzt geändert von SSV K. Coach am 27.05.2009, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Bundestrainer » 27.05.2009, 11:17

Das glaube ich Dir so nicht! Mag sein, dass Du darüber vielleicht nicht informiert bist (das kann ich nicht beurteilen), aber dass die LVZ so einen Artikel abdruckt, der "völlig aus der Luft gegriffen sein soll", sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen. :idea:
Wenn es doch so wäre, na dann gute Nacht...!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von KP » 27.05.2009, 11:34

Mal davon abgesehen dass keiner von uns weiß, wie trocken die Tücher sind, in die der neue Verein gewickelt werden soll ist es (mal vorausgesetzt an den Infos is wirklich was Substanzielles dran) ne begrüßenswerte Sache. Das in Leipzig ein höherklassiger oder gar (zweit)bundesligatauglicher Fußballverein letztlich ein "Retortenklub" sein wird bzw. sein muss habe ich schon mal früher gemeint.

Klar, daß altgediente Fanboys aufheulen werden, aber das es kurz- oder mittel-, ja nicht mal langfristig nicht dazu kommen wird, dass die "Traditions"-Vereine höher als viertklassig spielen, sollte eigentlich jedem klar sein. Ich find es eh interessant, wie wenig die aktuellen Änderungen/Entwicklungen bei Lok und Sachsen hier im Forum thematisiert werden. Hätte da mehr Diskussionsbedarf erwartet.

Auch wenn ich lieber zu einem "Originalverein" ins Zentralstadion (oder meinetwegen ins AKS/BPS wenns zu BL nicht gleich reicht) gehen würde und diese ganze Kommerzkacke net soo prickelnd finde: Wenns auf dem Weg dazu reicht, dass man Leipzig mal in der Samstagssportschau (oder wenigstens Montagsabends im DSF) sehen kann: Immer los. Schlimmer als jetzt kanns doch nicht werden.

Edith: Ich halte es auch für arg unwahrscheinlich, dass sich der Herr Schäfer einen deutlich verspäteten Aprilscherz geleistet hat, wenngleich natürlich das "Projekt" in einem sehr frühen Stadium stecken kann, so dass man Herrn Polz [2] noch nicht en detail gebrieft hat. Und das RedBull in Leipzig einsteigen will/wollte (und es zu früheren Zeitpunkten auf Grund unpassender DFB-Statuten nicht konnte) kann man ja getrost als "gesichertes Wissen" betrachten.

Wahrscheinlicher finde ich da schon, dass man hier im kleinen Kreis und nicht unbedingt auf Arbeitsebene gegenseitig "abklopft". Davon abgesehen finde ich eine Diskussion über die Möglichkeiten, den Fussball in Leipzig (und nahem Umland) zu fördern interessant. Also kein Grund hier irgendwas zu schließen/sperren, selbst wenn am Ende alles heiße Cola^WLuft ist...

-kp

[1] Parallelen zum Rausschmiss von Thomale drängen sich auf, auch da wollte man nach 2 Jahren aufsteigen und kippte den Trainer nach dem es im ersten Jahr fast doch und dann doch nicht klappte...

[2] Du darfst ernsthaft im Namen des (immerhin Oberliga-)Vereins öffentlich sprechen?
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.05.2009, 11:47

Selbst wenn dies völlig aus der Luft gegriffen wäre, woran ich nicht glaube, sehe keinen Grund, das Thema zu schließen. Sonst müsste ja jedes Thema geschlossen werden, wo einmal darüber spekuliert wird, ob der Ball reingegangen wäre, wenn der SR nicht das Spiel vorher unterbrochen hätte. :mrgreen:

Dass ich prinzipiell auch dafür bin, muss ich an dieser Stelle sicherlich nicht noch einmal betonen. Hatte ich es doch auch schon an anderer Stelle mehrfach so befürwortet. Gleichzeitig hoffe ich trotzdem, so es denn dazu käme, dass der Verein den Spagat zwischen (dem notwendigen) Kommerz und und der Fannähe mit Augenmaß bewältigt. Ein rein kommerzialisierter Verein bringt den Fans nämlich bloß auch nichts.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 27.05.2009, 12:37

Schließung des Threads abgelehnt. Diskussion basiert auf einer Grundlage (Artikel einer renomierten Zeitung) und thematisiert den lokalen Leipziger Fussball. Also genau das, wofür dieses Forum letztendlich existiert.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Der_Sucher » 27.05.2009, 12:42

SSV Markranstädt bestätigt Verhandlungen mit Red Bull

Red Bull will dem Leipziger Fußball vielleicht doch auf die Sprünge helfen. Es geht ums Sponsoring. Der Favorit für die mögliche Finanzspritze ist der SSV Markranstädt. Der Verein hat auf Anfrage unseres Senders bestätigt, dass mit dem österreichischen Unternehmen verhandelt wird. Noch in dieser Woche sollen Einzelheiten bekanntgemacht werden. Red Bull hatte sich bereits 2006 hier in der Stadt in der Fußball-Szene umgeschaut

Quelle: Sender Leipzig
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Invisible » 27.05.2009, 12:56

SSV K. Coach hat geschrieben::D
Mal gut, dass Du Dein posting geändert bzw. gelöscht hast...

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Trainer » 27.05.2009, 13:10

Da würde ja die III. zur I. werden, wie schade .

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von Coach69 » 27.05.2009, 13:21

es ist begrüßenswert sicherlich auf der einen seite...doch wer gibt dem geneigten fußballfan die gewähr, dass aus geld auch kompetenz gemacht werden kann und an dem und nur an dem scheint es den leipziger fußballoberen zu fehlen !?
im geld verbrennen haben sich beide klubs bisher nichts geschenkt, dabei ist eigentlich völlig irrelevant von welchem sponsor die millionen kommen...ein schlüssiges langfristiges konzept mit hand und fuß wird gebraucht und das sehe ich bei all der freude über diese nachricht dennoch nicht, denn nachhaltigkeit setzt zeit voraus, die man aber in der schnelllebigen zeit aber keinem einzuräumen scheint...

die katze wird sich am ende immer wieder in den schwanz beißen und professionellen fußball sehe ich die nächsten jahre in leipzig nicht, wenn nicht sogar jahrzehnte....leider

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von CaseyRyback » 27.05.2009, 13:46

Wobei Red Bull das ja mit Salzburg schon vorgemacht hat. Und sich dort von wütenden Fan Protesten, seitens dem violetten Austria-anhang nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. die haben ihre klare Linie durchgezogen und sich nicht reinreden lassen.
Das braucht Leipzig jetzt auch, externe Leute die sich nicht zu Vetternwirtschaft hinreißen lassen. Das Problem war in LE, dass Geldgeber keine Ahnung von Fussball hatten. Herr Kölmel kann sicher gut rechnen und Dreiecke zeichnen, aber wer einen Ede Geyer als Sportdirektor verpflichtet und Gehälter zahlt, welche bei Zweitligavereinen rote ohren verursachen würden, der wird eben bestraft.
Aber noch ist ja nix in trockenen Tüchern, mal sehen was draus wird.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von elo-bande » 27.05.2009, 14:06

salzburg spielte zu dieser zeit aber schon erste liga
glaube auch das in leipzig kommen kann wer will,auch markrans wird in zwei drei jahren kaputt gespielt weil man alles auf einmal will
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Gesperrt