Die Suche ergab 12 Treffer

von Mike
21.06.2010, 19:02
Forum: Überregionaler Fußball
Thema: WM-Splitter 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 10326

Zidane heimlicher Trainer der Equipe Tricolore

Kein Scherz :!: Angeblich soll Zidane sich vor dem Spiel gegen Mexiko heimlich u.a. mit Ribery, Henry und Evra getroffen haben um mit ihnen die Taktik gegen Mexiko abzusprechen. Naja, hat ja nichts gebracht. :lol: Aber schon 2006 soll Zidane nach dem schlechten Turnierauftakt Chefcoach-Aufgaben über...
von Mike
21.06.2010, 18:26
Forum: 2. Kreisklasse
Thema: Vierkette in der KK?
Antworten: 49
Zugriffe: 23226

Re: Vierkette in der KK?

das dauert ewig bis man sich überhaupt auf ne 4er-kette eingestellt hat. und taktisch ist das in den unteren ligen nicht zu erwarten, dass da jeder spieler durchsieht und auch das gesamte spielverständnis mitbringt. Ist eigentlich die Mannschaft so gut wie der Trainer oder der Trainer so gut wie di...
von Mike
20.06.2010, 22:55
Forum: 2. Kreisklasse
Thema: Vierkette in der KK?
Antworten: 49
Zugriffe: 23226

Re: Vierkette in der KK?

Und wenn du, lieber Mike, lieber in der Bundesliga kickst, dann solltest du das tun. aber so wie ich das rauslese, kannst du vielleicht dreimal den Ball hochhalten, was aber in der Kreisklasse nicht so wichtig ist. Dort entscheiden meist die Zweikämpfe, an denen du dich messen musst. Denn in Räpitz...
von Mike
20.06.2010, 10:39
Forum: Überregionaler Fußball
Thema: WM-Splitter 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 10326

Re: WM-Splitter 2010

Danke für die Links. In der Liste hab ich jetzt gesehen, dass bei der WM 90 Irland als Zweitplatzierter und Holland als Dritter ins Achtelfinale gelost wurden, also andersherum als ich es oben geschrieben habe :)
von Mike
20.06.2010, 09:53
Forum: Überregionaler Fußball
Thema: WM-Splitter 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 10326

Re: WM-Splitter 2010

Mal ne Frage: Was ist wenn in einer Gruppe der Vorrunde bei der WM ALLE Spiele z.B. 1-1 ausgehen? Wer kommt dann weiter?? Tordifferenz und/oder der direkte Vergleich geht ja nicht... Ich glaube es wurde auch schon mal die "Fair-Play"-Wertung mit einbezogen, aber das scheint dieses mal nicht der Fal...
von Mike
20.06.2010, 00:22
Forum: 2. Kreisklasse
Thema: Vierkette in der KK?
Antworten: 49
Zugriffe: 23226

Re: Vierkette in der KK?

@CaseyRyback Ja, das man unter diesen Umständen in der Kreisklasse nicht unbedingt mit einer Viererkette spielen muss klingt für mich plausibel. (Also ist die Kreisklasse quasi auch eine Hobbyliga für bewegungsfreudige, aber orientierungslose Fußballer die nur eine Kugel eng am Körper führen können ...
von Mike
19.06.2010, 23:03
Forum: 2. Kreisklasse
Thema: Vierkette in der KK?
Antworten: 49
Zugriffe: 23226

Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2009/10

wieso wird denn immer so abwertend hier über die 4er kette geschrieben? das ist nunmal moderner fußball ... Ganz einfach: in der 11. Liga ist die Viererkette einfach lächerlich. Da kann man doch als Trainer schon froh sein, wenn man genügend Spieler hat, die einen Ball unfallfrei stoppen können. So...
von Mike
19.06.2010, 20:04
Forum: Kreisklassen
Thema: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Re: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?

@Necrid01 Ja, all das sehe ich ja auch und nenne mich Ketzer, aber die spielen doch wie die mannschaften die weltmeister werden. Nicht spektakulär aber effektiv, abgeklärt und gewinnen am Ende zu null. Und das noch ohne Robben! Wer soll die schlagen? Also mein Tipp fürs Finale: Argentinien gegen Hol...
von Mike
19.06.2010, 19:09
Forum: Kreisklassen
Thema: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Re: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?

@1848Lindenau: Die Regel selbst hab ich nun verstanden, allerdings nicht warum es diese Regel überhaupt gibt. Ich find sie ziemlich unsinnig - Wir wollen doch alle mehr Tore sehen!!! :D Jetzt haben wohl die meisten Vereine Sommerpause, oder? Was haltet ihr von Fußballcamps im Urlaub? Ob ein paar Tag...
von Mike
11.06.2010, 20:36
Forum: Kreisklassen
Thema: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Re: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?

@sachsenbomber Zum Regelwerk: Für mich kann es im Fußball eigentlich nur eine Regel geben - Möglichst GEWINNEN! Diese Regel kenne ich schon ganz gut, 8) für die anderen Regeln gibts den Schiri... :wink: Eine Anekdote: Als Kind war ich richtig schüchtern, spielte viel allein Fußball auf unserem Hof. ...
von Mike
06.06.2010, 21:15
Forum: Kreisklassen
Thema: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Re: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?

Danke Weiser Ronaldo für deine Antwort und Ermutigung! Also scheinen auch in der Kreisklasse Kondition, Technik und Taktik eine Rolle zu spielen, ja? Denn das ist etwas was mich grad daran reizt im Verein zu spielen. Sich fußballerisch weiterentwickeln zu können, neue Dinge zu lernen, sich als Team ...
von Mike
06.06.2010, 14:53
Forum: Kreisklassen
Thema: Leistungsanforderung in der Kreisklasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Leistungsanforderung in der Kreisklasse?

Hallo, mich interessiert ob es in der Kreisklasse Leistungsanforderungen gibt, die man erfüllen muss um dort spielen zu können? Ich habe bisher nur auf Bolzplätzen gekickt und würde gene Fußball im Verein spielen. Ich frage mich nun welche Vorraussetzungen in Bezug auf Ausdauer, Schnelligkeit, Techn...