1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von SGR » 09.05.2016, 20:14

SV Victoria Leipzig - SG Leipzig-Bienitz 1:1

Bienitzer Herren wachen erst in Halbzeit zwei auf.

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen die SG Räpitz und der damit verbundenen schwachen Vorstellung wollte man es beim SV Victoria Leipzig besser machen. Die Gastgeber des SV Victoria spielen eine sehr gute Rückrunde und stehen nicht ohne Grund auf dem 4. Tabellenplatz. Die Bienitzer mussten auch am vergangenen Sonntag auf insgesamt vier wichtige Akteure verzichten. Dies zu kompensieren und weiter vorn mitzuspielen ist eine enorme Herausforderung. Mit Spielbeginn haben die Gäste vom Bienitz erneut große Probleme eine Ordnung herzustellen und zeigen eine wiederum schwache erste Halbzeit. Erneut wird dies mit dem Halbzeitpfiff bestraft. Eine Flanke von links kann nicht unterbunden werden und am langen Pfosten fliegt der Victorianer wunderbar zum Kopfball ein und verwandelt zur Führung.

Die Pause wurde für eine kleine Umstellung und einen Wechsel genutzt und nun musste man die zweite Halbzeit für mehr Gefahr sorgen. Beide Teams kommen in der zweiten Halbzeit zu guten Möglichkeiten wobei die Bienitzer ab der 53. Spielminute alles auf die offensive legten und hinten öffnen mussten. Dies wird bereits nach sieben Minuten belohnt als Ronny H. den Ausgleich erzielte. Die Bienitzer machen aus den vielen Standards viel zu wenig und die Gastgeber kontern einige Male gefährlich. Am Ende schafft es keines der beiden Teams den Siegtreffer zu erzielen und so gibt es eine Punkteteilung welche so auch in Ordnung geht.

Fazit:

Auf Grund der ersten Halbzeit hat man sich heute um den dreier gebracht! Auf Grund der zweiten Halbzeit konnte man zumindest den Punkt mitnehmen. Insbesondere Andre K. Rober W. und Martin W. gebührt ein großes Kompliment und Dankeschön für die Unterstützung! Auch die Angeschlagenen Robert S. Erik B. und Alex V. mussten heute erneut die 90. Minuten gehen und zeigen die richtige Einstellung.Nach Pfingsten geht es weiter und die letzten fünf Spiele werden kein Zuckerschlecken! Die Spielfreie Woche gibt nun etwas Zeit zum Wunden lecken so dass wir mit ausreichender Personaldecke in das Saisonfinale starten können.

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 22.05.2016, 21:30

26. Spieltag
TuB I : Victoria I 1:3 (0:2)

Bei gemessenen 34 Grad (auf meiner Terrasse), warf ich meine „Honda“ an und besuchte mal die Jungs im Diezmannground. Eventuell sollte ja noch etwas möglich sein um dem Abstiegsgespenst paroli zu bieten - aber die Jungs auf beiden Seiten hatten mit Spielbeginn enorm mit der Hitze zu kämpfen - und wollten nicht so richtig zu Potte kommen. Oder war die Einspielzeit so kraftaufreibend das manch ein Spieler sich schon nach fünf Minuten Richtung Wassereimer begab - so sind die „Profis“ eben in dieser Liga. Nach 13 Minuten setzten die Gäste das erste Zeichen und mit Hilfe des Innenpfostens war die Murmel drin - und mehr ging nicht. In der 42. Minute traf der Ball einen TuB Spieler im Strafraum an die Hand und der „umsichtige“ Schiedsrichter gab unter großem Applaus einen Elfer für die Gäste den Steini aber bravourös halten konnte. Nach Einnahme von diversen Getränken (Pausentee) konnte TuB mit Hilfe des Schiedsichters in der 56 Minute auch einen Elfer „erhalten“ - ja gut geschossen drin war das Ding - 1:2 - jetzt geht noch was für TuB - weit gefehlt. Keiner konnte mehr so richtig - Freund und Feind hatten genug von dieser „Affenhitze“ und die sporadischen Angriffe auf beiden Seiten zeigten in der Laufbereitschaft merkliche Defizite. Der Siegtreffer zum 3:1 für die Gäste spiegelte aber nicht deren große Souveränität wieder. TuB geschlagen - Abstieg nur noch eine Formsache - obwohl rein rechnerisch noch etwas gehen könnte. Sollte Man(n) die letzten vier Spiele gewinnen und Großlehna irgendwie alles verlieren müsste man die Karten neu mischen - ja das Vaterunser sollte man am letztem Spieltag singen - aber irgendwie glaube ich das dies mein letzter Bericht ist den ich aus dieser Klasse zu Papier bringe.
Mein Dank geht heute an Thilo und seinen „Mitarbeiter“ für das herrlich „gekühlte“ Bier - hoffentlich kommt Bernd bald wieder und „repariert“ die Kühlung an dem weißen Ding was sich Kühlschrank nennt - oder - oder - nein die beiden Jungs (Kassierer und Thekenmitarbeiter) - hatten einen schweren Job zu meistern.
Danke Backe für deine frische Lieferung
n diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Flummi88 » 23.05.2016, 07:09

Wenn man sich nur mal die andere Staffel anschaut sieht man wie weit "oben" TuB stehen würde mit ihren 21 Punkten.
Das zeigt wie stark und ausgeglichen die Staffel 1 dieses Jahr ist.
Von Platz 12 bis 5 nur 6 Punkte. Schon verrückt :D

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Postman » 23.05.2016, 07:57

@Flummi88

Ich habe diese Saison gefühlte 50 Spiele in beiden Staffeln gesehen..

Dazu muss man sagen das Bienitz, Schönau, Rotation II, Thekla, RSL II & Wacker auf einen Level sind ( die berühmte Tagesform und wer da ist spielt hier bestimmt auch eine Rolle ).

Engelsdorf spielt ein Level höher ohne Frage !!!

Die Mannschaften ab Platz 4 in der Staffel 1 hätten alle zu tun um auf ihre Punkte zu kommen in Staffel 2 ( diese ist für mich schon stärker ). Du darfst hier auch nicht vergessen das hier eine Mannschaft weniger ist und somit der ein oder andere Punkt fehlt.

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1478
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: 1. Kreisklasse Staffel 1 - Spielberichte

Beitrag von Tubino » 31.05.2016, 08:02

27. Spieltag
LSV SW II : Dölzig 1:1 (0:0)

Beide Mannschaften begannen sofort mit Spielbeginn das gegnerische Tor zu berennen wobei das Mittelfeld auf beiden Seiten spielbestimmend war. Dölzig mit der ersten Einschussmöglichkeit aber Tobi im Kasten der Gastgeber sollte das „Zünglein“ an der Waage sein obwohl er manchmal nicht gut aus sah weil er mir zuviel auf der Linie klebte anstatt mal rauszulaufen - aber was solls wenns hilft und dazu noch gut geht. Nach mehreren schönen Spielszenen in Halbzeit eins pfiff der gut aufgelegte Schiri zum Pausentee. Mit Wiederanpfiff wurde Axel eingewechselt und obwohl auch seine Stürmerkollegen schon viel Druck aufs gegnerische Tor machten bekam das LSV Spiel noch etwas mehr Fahrt auf. Und selbiger Spieler bekam den Ball 25 Meter vorm Tor zugespielt - kurz angenommen und „trocken“ abgeschossen - der Dölziger Torwart konnte sich strecken wie er wollte das Ding war für ihn unhaltbar (57.). Aber keine drei Minuten später ließ sich die LSV Hintermannschaft stümperhaft ausspielen und auch Tobi war an diesem Torschuss zum verdienten Ausgleich machtlos. Mit zunehmender Spieldauer kam auf beiden Seiten der „zwölfte Mitspieler“ in Gestalt des Pfostens daher. Ganze dreimal rettete der Pfosten die LSV,er vor einer Niederlage aber auch zweimal waren die Dölziger froh das auch auf deren Seite solche Pfosten als Mitspieler standen.
Eine meiner Meinung nach gerechte Punkteteilung wobei mir der „Ersatztrainer“ der LSVer sehr gut gefiel da er mit seiner Mimik und Sprache die eigene Mannschaft lautstark unterstützte.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten