Stadtpokal 2011/12

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Stahlfuß
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2012, 19:23

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Stahlfuß » 24.06.2012, 20:26

Also zuerst meinen Glückwunsch an die Spvgg. !!!!!
Wollt eigentlich nur loswerden das ich auch vor Ort war, und ich habe einen Ordnungsdienst gesehen!!! Diese gelben Überzieher, die die jeweiligen Ordner anhatten, konnte man ja nicht übersehen!!!! Gruss, Sport frei!!!!!!

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Zwenkscher » 24.06.2012, 20:34

Coach69 hat geschrieben:gut dann entschuldige bitte lieber zwenkauer....dann gab es einen ordnungsdienst, ich habe ihn nur nicht gesehen !! übrigens war ein spieler bei den fans als es zum elfmeterschießen kam und hat sie beruhigt, meiner erinnerung nach die nummer 5, son relativ hochgewachsener

dennoch möchte ich dir ein beispiel geben...bei dem spiel unserer I.herren gegen roter stern stellte der ssv stötteritz etwa 25 !!! ordner und hinzu kam eine abordnung der polizei mit einer streife und einem mannschaftswagen (diese maßnahme ist kostenlos laut des gruppenführers der polizei)
die sterne fans waren wie fast immer freundlich und alles ging glatt, aber wir waren vorbereitet für was auch immer :wink:

und JA ihr hättet vom hausrecht gebrauch machen können eventuell sogar müssen... und JA der schiedsrichter hätte über die beschallungsanlage eine androhung der durchsetzung des § 61 Abs.2 und 3 f (spielabbruch) in gang bringen können.....lernen wir einfach daraus wie wir es alle das nächste mal besser machen !!

ich hoffe ihr bekommt eure schäden bezahlt und danke für die gastfreundschaft beim pokalfinale
Das mit dem einen Spieler habe ich genauso geschrieben!

Wir hatten sowohl die Roten Sterne, die BSG, den LOK und Stahl Riesa zu Gast.
Da gab es aber eine klare Info zur Sicherheit und somit Arbeitsgrundlage.
Diese Teams kamen auch mit 100-300 Leuten wo auch die Ordneranzahl entsprechend vorgeschrieben ist. Hier waren von beiden Teams deutlich weniger da und es gab keine Gefahreninfo.

Ja! Du hast Recht wir können alle nur daraus lernen und demnächst einen Sicherheitseuro verlangen und Polizei hinstellen bei einem Stadtpokalfinale ohne "spektakuläre" Teams. Armer Fußball!?!

Der Schiedsrichter hat keine "Ansage" gemacht somit versuchten wir durch vorsichtige Präsenz und gezielte Ansprachen deeskalierend zu wirken.

Danke wir versuchen immer gute Gastgeber zu sein, auch wenn das nicht immer gelingt.

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von gerd müller » 24.06.2012, 20:36

Meine Güte !!!
Es war ein Pokalfinale und nicht die Sesamstraße !!! Was ist denn groß passiert , eine kaputte Werbebande , Fans sind bei jeden Tor ihrer Mannschaft vor Freude aufs Spielfeld gerannt und ein Paar Böller . Sie wollten einfach nur Feiern und ihre Mannschaft zum Sieg verhelfen . Klar einige standen stark unter Strom und schossen etwas übers Ziel , aber in großen und ganzen ist doch nichts passiert . Ich toleriere auch keine Gewalt und Zerstörungswut , aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen !!!

Absolut keinen Vorwurf an den Ordnungsdienst !!! Er hat meiner ansicht nach richtig gehandelt !!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Netzer » 24.06.2012, 21:03


Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Allrounder » 25.06.2012, 08:10

Auch von meiner Seite sende ich Glückwünsche an die Spieli !
Als Außenseiter ins Finale gegangen und den haushohen Favoriten in die Knie gezwungen. Sowas geht nur mit ner geschlossenen Mannschaftsleistung und absoluten Willen. Es wäre sicherlich anders ausgegangen wenn man es spielerisch probiert hätte. :wink:
Respekt auch an Liebertwolkwitz die eine komplette Saison inkl. Finale ungeschlagen blieb (es zählen ja nur 90 Minuten... 8) ).

Für mich hat es die Spielvereinigung mehr als verdient. Wer in drei Jahren immer unter die ersten 4 kommt (letztes Jahr Finale gegen Blau-Weiß verloren und in der Saison 09/10 im Halbfinale gegen den späteren Stadtpokalsieger aus Böhlitz ausgeschieden) verdient sich das Ding mehr als manch andere Truppe!

Chapeau !

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Neutraler Beobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 172
Registriert: 01.03.2006, 11:37

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Neutraler Beobachter » 25.06.2012, 08:58

Sensation im Stadtpokal

Außenseiter SpVgg Leipzig schlägt SV Liebertwolkwitz im Elfmeterschießen

Der Pokal und seine eigenen Gesetze, schon so oft thematisiert und dennoch immer wieder schön. Ein weiteres Kapitel dazu lieferten SpVgg Leipzig und SV Liebertwolkwitz. Die Lindenauer siegten im Stadion "Am Eichholz" vor gut 300 Zuschauern in einem turbulenten Spiel sensationell im Elfmeterschießen 5:4. Nach der Verlängerung hatte es 3:3 gestanden (2:2, 1:1).
Vor dem Spiel in Zwenkau waren die Rollen klar verteilt. Der ungeschlagene Bezirksliga-Aufsteiger Liebertwolkwitz traf auf den Stadtklassisten SpVgg. Der Favorit dominierte über weite Strecken, der Außenseiter wehrte sich vor allem mit kämpferischen Mitteln, fuhr die erwartete Kontertaktik. Oft waren die Lindenauer nach Standards gefährlich. Zweimal gelang so die Führung (Filip Schaffranek, 15.; Mirko Döhrmann, 50.). "Wir wollten über den Kampf ins Spiel finden, gut stehen und Konter fahren", sagte der überglückliche Schaffranek nach dem Elfer-Krimi.
Der SV steckte die Rückstände aber weg, nutzte seine individuell-technischen Qualitäten, um sich Torchancen herauszuspielen, ließ aber die letzte Konsequenz vor dem Kasten vermissen. Angetrieben vom guten Julius Hickel brachten die Blauen die Abwehr des Außenseiters immer wieder in Verlegenheit. Christian Thomas per Kopf (36.) und Hickel mit einem sehenswerten Distanzschuss (72.) glichen jeweils verdient aus.
Als Beobachter vor Ort war Frank Engel, Jugend-Nationaltrainer der U15. "Mein erstes freies Wochenende seit langem, da wollte ich mir mal die Jungs anschauen", sagte das Mitglied der Wolkser. "Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen".
Nach erneuter Führung durch Schaffranek (96.) und herrlichem Kopfballtor durch den eingewechselten Marcel Wittek (106.) endete die Verlängerung 3:3. Im Elfmeterschießen hatte der Underdog die besseren Nerven, siegte 5:4. Den entscheidenden Elfmeter versiebte Christian Thomas, der eigentlich gar nicht schießen sollte. "Ich musste mir erst noch die Schuhe wieder anziehen. Die Niederlage ist extrem bitter, ich könnte heulen." Traurig war auch Trainer Helmut Friedel: "Wir haben nur Minimalaufwand betrieben, hätten mehr Geschwindigkeit benötigt und es nicht zum Elfer-Schießen kommen lassen dürfen." Ein Wermutstropfen nach der hervorragenden Saison, gestand er: "Aber daran werden wir nicht zerbrechen".
Schaffranek war dagegen bester Laune. "Unglaublich, Wahnsinn. Wir haben zwei Jahre für diesen Pokal gekämpft", sagte er und küsste die Trophäe, umringt von merklich alkoholisierten Anhängern, die ihr Team mit teils fragwürdigen Gesängen unterstützten. 2011 verlor die SpVgg im Endspiel noch gegen Blau-Weiß II, "aber in dem einen Jahr ist meine Mannschaft gereift", erklärte Coach Mario Spittel: "Man sieht, dass man auch mit wenig viel erreichen kann."
Viel erreichten auch die Frauen von Eintracht Schkeuditz. Sie gewannen das Pokalfinale gegen den SV Post 4:3 (2:2). Torhüterin Ricarda Schulze: "Wir haben verdient gewonnen, weil wir mehr Chancen hatten". Joel Stubert

Quelle LVZ vom 25.06.12

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Evomania » 25.06.2012, 08:59

gerd müller hat geschrieben:Meine Güte !!!
Es war ein Pokalfinale und nicht die Sesamstraße !!! Was ist denn groß passiert , eine kaputte Werbebande , Fans sind bei jeden Tor ihrer Mannschaft vor Freude aufs Spielfeld gerannt und ein Paar Böller . Sie wollten einfach nur Feiern und ihre Mannschaft zum Sieg verhelfen . Klar einige standen stark unter Strom und schossen etwas übers Ziel , aber in großen und ganzen ist doch nichts passiert . Ich toleriere auch keine Gewalt und Zerstörungswut , aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen !!!
!!!
Solche Vollpfosten haben nichts auf einen Fußballfeld zu suchen! So etwas noch schön zu reden ist einfach Idiotisch. Diese Typen haben mit Absicht und auch nach Hinweis weiterhin Sachbschädigung betrieben. Zwenkau hätte von den verursachern die personalien aufnehmen müssen, sowie vom Hausrecht gebraucht machen müssen!
Ich denke, also bin ich, denk ich!

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von sv_brauwasser » 25.06.2012, 12:55

Herzlichen Glückwunsch nach Liebertwolkwitz zum Pokalsieg... :) :)

Zumindest steht in der Zeitung mit 4 Buchstaben heute, dass Ihr als Sieger vom Platz gegangen seit. :shock:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.06.2012, 13:58

Das verwundert mich nicht. Dadurch wird zumindest der Wahrheitsgehalt dieses Blättchens nicht signifikant verändert. Die haben die Unwahrheit schon so verinnerlicht, dass dies nun selbst auf solche Themen abfärbt.

Was mich aber wundert ... Woher weißt Du, was da in dem Lügenblatt drin stand? :shock: :roll: Erwischt! :lol: Also ich finde, der nächste Flitzer beim nächsten (eventuellen) Brauwasser-Aufstieg hat sich gerade "freiwillig" gemeldet ... :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Fry » 25.06.2012, 14:52

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Was mich aber wundert ... Woher weißt Du, was da in dem Lügenblatt drin stand? :shock: :roll: Erwischt! :lol: Also ich finde, der nächste Flitzer beim nächsten (eventuellen) Brauwasser-Aufstieg hat sich gerade "freiwillig" gemeldet ... :mrgreen:
Dann steigen wir lieber nicht auf. :wink:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Der_Sucher » 25.06.2012, 21:54

Glückwunsch an den SVL es war eine klasse Leistung.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 26.06.2012, 06:29

Der_Sucher hat geschrieben:Glückwunsch an den SVL es war eine klasse Leistung.
"SVL" könnte aber zweideutig interpretiert werden: SportVerein Liebertwolkwitz oder die SpielVereinigung Leipzig...! :wink:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Invisible » 26.06.2012, 06:33

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Mario Spittel und seine Jungs! Wahnsinns Leistung gegen Wolks zu gewinnen. Respekt!!!

Zum Drumherum kann ich nichts sagen.

LeipzigerFußballer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2012, 19:07

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von LeipzigerFußballer » 30.06.2012, 16:31

http://www.8sport.de/

Hier kommt grad das komplette Pokalfinale...

Antworten