Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Nonninger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2010, 20:18

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Nonninger » 20.04.2011, 15:02

So mal ganz ehrlich, liebe Freunde des runden Leders, ich glaube, dass ein Verein wie der VfB Zwenkau 02 genau weiß was er macht! Es gibt da viele Person mit Abitur und ordentlicher Ausbildung. Ihr könnt alle gern die Diskusionen (sinnvoll oder nicht) weiterführen, aber am Dienstag wollen wir Euch im Stadion sehen. Bis dahin "Sport frei" :D

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von centrus » 20.04.2011, 15:11

Nonninger hat geschrieben:So mal ganz ehrlich, liebe Freunde des runden Leders, ich glaube, dass ein Verein wie der VfB Zwenkau 02 genau weiß was er macht! Es gibt da viele Person mit Abitur und ordentlicher Ausbildung. Ihr könnt alle gern die Diskusionen (sinnvoll oder nicht) weiterführen, aber am Dienstag wollen wir Euch im Stadion sehen. Bis dahin "Sport frei" :D
So mal ganz ehrlich, liebe Freunde des runden Leders, ich glaube, dass ein Verein wie der VfB Zwenkau 02 genau weiß was er macht! Es gibt da viele Person mit Abitur und ordentlicher Ausbildung. Ihr könnt alle gern die Diskusionen (sinnvoll oder nicht) weiterführen, aber am Dienstag wollen wir Euch im Stadion sehen. Bis dahin "Sport frei" :D
Beitrag Verfasst: 20.04.2011 15:02
Sehen wir uns! Wenn icke nich vorher Ooggenkrebs gekriegt hab... :D

Sportfreund
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2011, 15:25

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sportfreund » 20.04.2011, 15:51

Guten Tag,
ich habe eben mal die Meinungen gelesen...... hmmmmm ??? denke denke
Ja klar haben alle recht ...hingehen zusehen oder zu Hause bleiben..
Aber besteht hier nicht auch die Möglichkeit den Oberen mal zu zeigen was sie für eine Grütze auf den Rücken der Armateur-Fußballer aushecken, sei es nun der SFV oder die Verantwortlichen der Stadt.
Wir haben die Möglichkeit dem "Gesoggs" auch den Medien mal zu zeigen wie wir hinter unserem "Wochenendsport" stehen, wie fair wir miteinander umgehen und wie wichtig das für uns ist. Rein kommunalpolitisch interressiert sich ja keine Politker, keine Medien und auch nicht die Industrie für uns, oder unsere Kinder im sportlichen Bereich.
Die, welche im Breitensport was tun, sind doch nur arme , "ehrenamtliche" Menschen, welche sich ohne Vergütung, ohne Dank von oben, den Arsch aufreissen und in der Gesellschaft eine Funktion erfüllen.
Hut ab vor den Zwenkauern, die haben sich nicht vor den Koffer scheißen lassen und haben hier eine Tür geöffnet, welche vielleicht auch mal die Augen der o.g. Schlafmützen öffnet.
40.000 Sportfans sollten kommen, die Schüssel sollte voll sein , es sollte friedlich und lustig sein, die Oberen sollten erschrecken vor so viel Gleichgesinnten....... ein schönes Wunschdenken....hmmm.........aber wie kam denn die Wende... :D

Na gut, Grüße nach Zwenkau ...Ich komme, und ich hoffe auch sehr viele Andere.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Milliwall » 20.04.2011, 16:25

Mal zurück zum Realismus.
Zu Spielen des RB kommen ca. 2000, die Dynamos würden sich lächerlich machen, in die RB-Arena in Massen kommen zu wollen, wenn man ja gegen RB ist. Außerdem überträgt das ZDF das spanische Pokalfinale.

Zusammengefasst: Alles über 500 ist ein Erfolg.

PS: Wer Geld sparen will, kommt heute zum Spiel Chemie gg. Lindenthal, Beginn 18 Uhr bei Nordwest. Da ist garantiert mehr los als in der RB-Arena.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Zwenkscher » 20.04.2011, 22:56

Wieso lächerlich machen?

Hier könnte Dynamo zeigen das sie besser sind als ihr Ruf!!

Hier könnten sie RB im eigenen Stadion zeigen was Tradition bedeutet .
Der VfB Zwenkau wird nächstes 110 Jahre alt. Dynamo ist wohl die Mannschaft im Osten mit den meisten und hartnäckigsten Fans!!
Das ist Fußball pur.
Ist Dynamo nicht auch ein bisschen in der Pflicht ihren Gegnern das Austragen eines Spieles zu ermöglichen? Denn Probleme gab es ja nun mal in der Vergangenheit!


Und 500 Fans kommen mindestens aus Zwenkau ( :lol: und alle 5 Ultras!)

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Zwenkscher » 20.04.2011, 22:59

PS: Wer was zur Problematik der Organisation und der "tollen" Hilfe der Verbände wissen will , sollte mal auf www.zwenkau.org gehen.
Dort ist der Ablauf in Stichpunkten recht realistisch wieder gegeben!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von enno » 21.04.2011, 00:24

@bundestrainer

nein, er spiegelt ihn nicht wieder. soll nur mal aufzeigen was in leipzigs fussball schief läuft

@mc-lacoste

mag sein, aber interessiert mich nicht die bohne. ausserdem war ich 6 monate vor dir hier im forum, da könnten schon etwas sinnvollere biträge gewesen sein, die du verpasst hast...

es ist doch so, das der verband doch sich nun wieder rausmogelt. wieso werden pokalreformen gemacht, die kleinere vereine den traum von "großen" gegnern in den ruin treibt. wieso gibt es nur ein stadion wo man immens geld hinaus werfen muss, um spiele austragen zu dürfen??? kommen nicht genug, ist es der k.o. des kleineren. ich glaube nicht, das der große klub auf seinen anteil verzichten wird. zwenke kann froh sein, das es kein minus wird.

und dieser krebs in leipzigs fussball rühmt sich doch, leipzig helfen zu wollen. warum könnten sie nicht einer kleinen geste helfen und die miete übernehmen??? da könnten sie werbung machen und sich freuen, das es sie auch gibt...

manche denken echt von der wand bis zur tapete. aber das große veriene mit ihren fans kampflos in die nächste runde kommen ist toll. markkleeberg hat es erwischt und zwenke schafft es mit müh und not das spiel über die bühne zu bringen.

ich kann mit zwenke nichts anfangen und dynamo kann ich nicht ab. deswegen bleibe ich zu hause. es soll noch wichtigere dinge als fussball geben. das merke ich jeden morgen wenn ich meinen kleinen wecke...
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von siriusblack » 21.04.2011, 02:07

enno hat geschrieben:mag sein, aber interessiert mich nicht die bohne. ausserdem war ich 6 monate vor dir hier im forum, da könnten schon etwas sinnvollere biträge gewesen sein, die du verpasst hast...

es ist doch so, das der verband doch sich nun wieder rausmogelt. wieso werden pokalreformen gemacht, die kleinere vereine den traum von "großen" gegnern in den ruin treibt. wieso gibt es nur ein stadion wo man immens geld hinaus werfen muss, um spiele austragen zu dürfen??? kommen nicht genug, ist es der k.o. des kleineren. ich glaube nicht, das der große klub auf seinen anteil verzichten wird. zwenke kann froh sein, das es kein minus wird.

und dieser krebs in leipzigs fussball rühmt sich doch, leipzig helfen zu wollen. warum könnten sie nicht einer kleinen geste helfen und die miete übernehmen??? da könnten sie werbung machen und sich freuen, das es sie auch gibt...

manche denken echt von der wand bis zur tapete. aber das große veriene mit ihren fans kampflos in die nächste runde kommen ist toll. markkleeberg hat es erwischt und zwenke schafft es mit müh und not das spiel über die bühne zu bringen.

ich kann mit zwenke nichts anfangen und dynamo kann ich nicht ab. deswegen bleibe ich zu hause. es soll noch wichtigere dinge als fussball geben. das merke ich jeden morgen wenn ich meinen kleinen wecke...
Gut geschrieben...der Satz des abends ist einfach:Der Verband versucht sich rauszumogeln. Hier werden Entscheidungen getroffen die Hirnrissig sind. Warum also noch im Landespokal spielen? Nennt mir einen guten Grund,höchstens sich durchzumogeln ohne Dynamo zu bekommen....Ich wünsche Zwenkau dass ihr das finaziell schafft,ich glaube es zwar kaum,die Auswirkungen komme ja erst später

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Kalle » 21.04.2011, 08:39

Und 500 Fans kommen mindestens aus Zwenkau ( :lol: und alle 5 Ultras!)

Hat Zwenkau überhaupt so viele Einwohner? :wink: Ich fand den Kommentar von Casey eigentlich sehr treffend. Letztendlich ist es "nur" ein Viertelfinale gegen Dynamo, was enorme Kosten verursacht und Auflagen erfordert. Aber Leute mit Abitur haben ein Kostenplan erstellt und für die Spieler ist es sicherlich ein Highlight. Kann man nur hoffen, dass die Fußballfreunde interessiert sind und in die Schüssel kommen. Dann kann man RB mal so richtig zeigen was Tradition ist. :lol: (wie zeigt man das am besten?) Mich persönlich interessiert es nicht, da ich denke, dass die Kräfteverhältnisse zu eindeutig verteilt sind und Dynamo hauptsächlich Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz bringen wird. Obwohl ich auch nur wenig aus der ersten Reihe kenne 8)
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
kaktus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 279
Registriert: 30.03.2006, 15:49
Wohnort: Störmthal Amateure

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von kaktus » 21.04.2011, 09:42

Durch den Umstand, das Spiel im Zentralstadion spielen zu müssen, ist der Eintrittspreis für mich zu hoch. Mich (und sicher viele andere in Leipzig) interessiert Dynamo Dresden nicht die Bohne.

Ich hätte es besser gefunden man hätte, ähnlich wie Markkleeberg das Spiel kampflos aufgegeben. Zwar wäre dies sicher ärgerlich für Zwenkau gewesen, aber für den Verband und die Sponsoren des Pokals (speziell Wernesgrüner) wäre es ein deutliches Zeichen gewesen etwas ändern zu müssen. Schliesslich wäre der Pokal unattraktiv geworden.

Zwar Respektiere ich die Leistung des Organisatorischen Aufwands der Zwenkauer, aber für mich beweisen Sie nur eins: Das es eben doch geht, und jeder tanzt nach der Pfeiffe des Verband's.
Wer nun als Gewinner aus der ganzen Situation geht, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Verloren hat für mich der Fussball und seine Fans!
Gegen weisse Socken auf Fussballplätzen!!!

Fussball - Leidenschaft die Leiden schafft

Birdman

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Birdman » 21.04.2011, 13:44

Perfekt formuliert! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Milliwall » 21.04.2011, 14:17

Es gab im westlichen Teil Deutschlands eine recht interessante Lösung für dieses Problem, obwohl es eher um Problemspieler als Problemfans ging. Man trat geschlossen gegen ein unsportliches Team nicht an, das prompt aufstieg. Ob es wirklich so schön ist, nie zu spielen, wag ich zu bezweifeln, es sei denn man ist über 40.
Sorry wegen Zahlendreher 20. und 26., aber Schalke 04 am 26.4. wird wohl auch viele Leute vor den Fernseher locken.
Ich hoffe, die Betreiber des ZS könnte man zur Not verklagen, weil sie Unwissende über´s Ohr gehauen haben, wie früher nach der Wende Scharen von Versicherungsvertreter die Ossis.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Chemical Brother » 21.04.2011, 16:35

Mal ehrlich. Warum macht man hier unterschwellig alles an den Dynamo Fans fest. Jeder größere Verein verfügt über sogenannte "Problemfans".
Was will man denn? Fußballpublikum oder Opernpublikum?
Das Problem ist vielmehr die Polizei welche aus jedem halbwegs größeren Spiel mit dementsprechenden Zuschaueraufkommen bürgerkriegsähnliche Zustände aufmalt.
Was dort mittlerweile für Einfluß genommen finde ich unmöglich.

Sicherlich muss man gerade die Rivaltät zwischen den Lokisten und den Dynamos mit einplanen aber da hätte es andere Möglichkeiten als eine Verlegung ins Zentralstadion oder an einen anderen Ort gegeben.

Ich wünsche den Zwenkauern auch das diese Nummer Denen nicht das Genick bricht. Ich persönlich setze nie wieder einen Fuß in das Zentralstadion.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Bundestrainer » 21.04.2011, 21:49

Ich werde am Dienstag um 18.15 Uhr auf der Tribüne der RB-Arena sitzen und dem VfB die Daumen drücken (Danke Zwenkscher!)! Und jeder darf hier seine Meinung schreiben. Und das ist auch gut so! :wink:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Helft Zwenkau gegen Dynamo !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Meguaner » 21.04.2011, 21:50

Ich werde auch dabei sein.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten