Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 08.06.2023, 20:39

LFC Spvgg 2:1 (2:0) :)

Es waren nur wenige Minuten gespielt, schon zappelte der Ball im Gästenetz. Danach entwickelte sich zwar ein gutes und spielerisch überzeugendes Spiel, aber richtige Chancen blieben Mangelware. Daran änderte auch die letzte Situation der ersten Hälfte nichts, als wir eine eher harmlose Flanke von rechts reinbrachten, der Verteidiger über den Ball segelte und unser Spieler den Ball dadurch aufs Ohr bekam, aber er danach so günstig dann lag, das er mit dem Halbzeitpfiff den Ball ins Tor schoss.

Der zweite Durchgang lief genauso, Beide Mannschaften mit einem guten Spiel und auch mit der einer oder anderen Zauberaktion, doch einmal ging dies bei uns nicht gut, danach sofort der Pass auf den startenden Kapitän und dieser blieb alleine vor unserem Hüter cool und netzte ein. Doch der Druck der Männer von der Demmeringstraße wurde nicht ernsthaft erhöht und wir mussten danach nur noch eine Großchance überstehen.

So konnten wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren und bleiben damit auf Kurs 3. Platz.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 18.06.2023, 19:20

TuS Leutzsch II - LFC 2:3 (0:1) :)

Die Leutzscher mit über 70% Ballbesitz, doch sie wussten meistens nicht, was sie damit anfangen sollten. Besonders mal das Spiel schnell machen und ein Pass in die Tiefe kam so gut wie nie. Wir standen zwar sicher hinten, doch wenn man das Risiko nicht sucht und meistens nur Schüsse aus der Ferne versucht, kann man nicht so viele Tore schießen. Wir hatten unser spielerisch schlechtestes Spiel diese Saison, indem wir einfach nur den Ball nach vorne gespielt haben, doch so ein Spiel muss man auch mal gewinnen und seine wenigen Chancen eiskalt nutzen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 21.06.2023, 20:24

LFC - Schönau 2:0 (1:0) :D

Im letzten Punktspiel der Saison ging es zwar um nicht mehr viel, doch hängten sich beide Mannschaften nochmal richtig rein. Wir machten mehr das Spiel und standen auch hinten sicher, so das wir auch verdient in Führung gingen. In der zweiten Hälfte das gleiche, nur das wir jetzt mehr Raum zum Kontern hatten und auch sehr gute Möglichkeiten, doch das Tor sollte erst in der letzten Minute fallen. Die Gäste vom Cottaweg hatten nur wenige Chancen und keine richtig Große, doch spielerisch konnten Sie überzeugen.

Doch es gab tatsächlich noch eine Premiere: Nach 31 Jahren Fußball spielen hab ich meine erste gelbe Karte bekommen :evil: :evil: :evil:

Insgesamt können wir mit der Saison zufrieden sein. Besonders in der Liga mit dem 3. Platz und den beiden Top-Torschützen war es ein Top-Ergebnis. Ärgerlich waren der Pokal und die Hallenmeisterschaft, da ist noch Luft nach oben für die neue Saison.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten