Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Moderator: LF-Team

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von teamchef » 02.05.2011, 09:33

Grad bei den jungen Schiedsrichtern hat das verstärkte Nichtantreten im Jugendbereich sicher auch damit zu tun, dass die Spiele früh am morgen stattfinden (meist 9.00 und 10.30 Uhr) und die Partynächte meist lang sind in diesem Alter...
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

steven34
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 241
Registriert: 16.01.2008, 11:53

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von steven34 » 02.05.2011, 09:49

Der_Sucher hat geschrieben:Falsche Frage Steve.
Die Sr gehören den Vereinen und nicht dem Verband.Der ist nur für die Ausbildung/Weiterbildung und das Ansetzen zuständig.
Wenn der SR dann ein Nichtantreten erzeugt bekommt der Verein eine Geldstrafe.Es stellt sich die Frage welchen Stellenwert haben die SR in den Vereinen?
Wer kümmert sich um Sie?
Wer fragt bei den Sportfreunden nach Problemen?
Will der Sportfreund eigentlich wirklich SR sein?
und und und
Einige Vereine haben da ein richtig gutes Kontrollsystem mit einer gut funktionierenden Nachwuchsarbeit im Bereich SR.Dies sind aber deutlich zu wenig.
Zuverlässigkeit ist das A und O an der Geschichte.Leider bekommen wir immer wieder Sportfreunde, die wenn man genauer hinterfragt, eigentlich nur überredet wurden und eigentlich gar nicht überzeugt sind von dem was Sie tun sollen.Dann kümmert sich keiner vom Verein und schon haben wir wieder Nichtantreter ohne Ende.
Also sollten alle mal prüfen" Warum haben wir diese Problem"bevor man auf den Verband einschlägt.
da haste allerdings auch recht..................Vereine machen Nachwuchs ohne Ende, und Schiris werden nur überredet, weil man eben mal welche braucht..............

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von traffix » 02.05.2011, 15:21

steven34 hat geschrieben:
Der_Sucher hat geschrieben:.................Vereine machen Nachwuchs ohne Ende..............
:mrgreen: @steven34: wie meinsten das?? :?: :D

steven34
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 241
Registriert: 16.01.2008, 11:53

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von steven34 » 02.05.2011, 15:24

traffix hat geschrieben:
steven34 hat geschrieben:
Der_Sucher hat geschrieben:.................Vereine machen Nachwuchs ohne Ende..............
:mrgreen: @steven34: wie meinsten das?? :?: :D
Das den vereinen der Nachwuchs wichtig ist, aber keiner kümmert sich um die eigenen Schiris...... ok oben war nicht die glücklichste formulierung, hast recht

Superlokomotive
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2007, 12:35

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von Superlokomotive » 02.05.2011, 18:25

AN SGR Weltstar
Da ich sehr selten ins Leipziger Fußball Forum komme habe ich erst Heute es gelesen.
Es geht um das Nichtantreten der Schiedsrichter.
Da war ich sehr erstaunt das mein Name vorkommt.
Es betrifft das Nachholespiel SG Bienitz-SV Schleußig D Jugend.
Ich war an den Wochentag bei Bienitz als Zeuge habe ich ein Übungsleiter von Bienitz.
Mir wurde gesagt das Spiel ist verlegt wurden,also bin Ich wieder nach Hause gefahren.
Jetzt schreibt ein Übungsleiter ich bin NICHT angetreten,das ist eine Verleumdung.
Mein Ansetzer Uwe Berndt wusste auch nicht vom Nachholespiel,bevor man sowas ins Forum setzt sollte man sich besser informieren.
Ich werde wegen Verleumdung mich beim Leipziger Fußball Verband beschweren.
Sie haben die möglich sich bei mir zu Entschuldigen,ich bin am 7.5. auf Ihren Sportplatz SG Bienitz.

Mit sportlichen Grußen
Jochen Brömel

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von KameradLE » 02.05.2011, 18:31

teamchef hat geschrieben:Grad bei den jungen Schiedsrichtern hat das verstärkte Nichtantreten im Jugendbereich sicher auch damit zu tun, dass die Spiele früh am morgen stattfinden (meist 9.00 und 10.30 Uhr) und die Partynächte meist lang sind in diesem Alter...

Chris, das kann aber auch keine Ausrede sein. Ich geh meistens auch am Wochenende zum Partymachen, aber wenn ich am nächsten Tag pfeiffen muss, dann wirds halt nicht so lange und nicht zu hochprozentig.

Traurig, dass es einige SR machen, ein bissel sollte man schon an seinem Hobby (und wenn es nur eines von vielen ist) hängen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 178
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von Matze » 02.05.2011, 20:33

AN SGR Weltstar
Da ich sehr selten ins Leipziger Fußball Forum komme habe ich erst Heute es gelesen.
Es geht um das Nichtantreten der Schiedsrichter.
Da war ich sehr erstaunt das mein Name vorkommt.
Es betrifft das Nachholespiel SG Bienitz-SV Schleußig D Jugend.
Ich war an den Wochentag bei Bienitz als Zeuge habe ich ein Übungsleiter von Bienitz.
Mir wurde gesagt das Spiel ist verlegt wurden,also bin Ich wieder nach Hause gefahren.
Jetzt schreibt ein Übungsleiter ich bin NICHT angetreten,das ist eine Verleumdung.
Mein Ansetzer Uwe Berndt wusste auch nicht vom Nachholespiel,bevor man sowas ins Forum setzt sollte man sich besser informieren.
Ich werde wegen Verleumdung mich beim Leipziger Fußball Verband beschweren.
Sie haben die möglich sich bei mir zu Entschuldigen,ich bin am 7.5. auf Ihren Sportplatz SG Bienitz.

Mit sportlichen Grußen
Jochen Brömel
Ohne Worte!
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von tsubasa » 02.05.2011, 20:55

ich will jetzt hier nicht über grammatikalische formulierungen urteilen, aber der text von "superlokomotive" liest sich mehr als grausam.

zum thema:
Wenn man NICHT zur Spielzeit vor ort war, dann ist man demzufolge auch NICHT angetreten, egal ob entschuldigt oder nicht.

Einwas aber auch mal zur Verteidigung der nicht-angetreten SR.hier im forum klingt es so pauschalisiert, dass die felhenden SR, nur aufgrund von parties oder ähnlichem nicht anwesend sind.
manchmal passiert es aber auch, dass spiele mehrfach verlegt werden (um eine stunde oder einen tag o.ä.) und dadurch erhält man eine flut von e-mails aus dem dfb.net und da kann schon einmal ein spiel untergehen.
ich hörte, es gibt auch mannschaften, die wegen sowas schon nicht angetreten sind ;) :P (und dawar dann ein schieri vor ort XD)

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von teamchef » 02.05.2011, 20:55

KameradLE hat geschrieben:
teamchef hat geschrieben:Grad bei den jungen Schiedsrichtern hat das verstärkte Nichtantreten im Jugendbereich sicher auch damit zu tun, dass die Spiele früh am morgen stattfinden (meist 9.00 und 10.30 Uhr) und die Partynächte meist lang sind in diesem Alter...

Chris, das kann aber auch keine Ausrede sein. Ich geh meistens auch am Wochenende zum Partymachen, aber wenn ich am nächsten Tag pfeiffen muss, dann wirds halt nicht so lange und nicht zu hochprozentig.

Traurig, dass es einige SR machen, ein bissel sollte man schon an seinem Hobby (und wenn es nur eines von vielen ist) hängen.
Ausrede nein, aber Erklärung leider schon, denke ich.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von KameradLE » 02.05.2011, 21:43

teamchef hat geschrieben:
KameradLE hat geschrieben:
teamchef hat geschrieben:Grad bei den jungen Schiedsrichtern hat das verstärkte Nichtantreten im Jugendbereich sicher auch damit zu tun, dass die Spiele früh am morgen stattfinden (meist 9.00 und 10.30 Uhr) und die Partynächte meist lang sind in diesem Alter...

Chris, das kann aber auch keine Ausrede sein. Ich geh meistens auch am Wochenende zum Partymachen, aber wenn ich am nächsten Tag pfeiffen muss, dann wirds halt nicht so lange und nicht zu hochprozentig.

Traurig, dass es einige SR machen, ein bissel sollte man schon an seinem Hobby (und wenn es nur eines von vielen ist) hängen.
Ausrede nein, aber Erklärung leider schon, denke ich.
Ich weiß ja wie das meinst. Einige mach es ja leider so.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von SGR » 02.05.2011, 22:07

@Superlokomotive:
So ein Käse!
Machen Sie eine Beschwerde nur sollten Sie dabei bedenken, was Sie hier schreiben und vor allem WIE!

Zum Inhalt Ihres Beitrages:

Wenn Ihr Ansetzer nix von einem Nachholspiel weis, dann frag ich mich, warum SIE angesetzt waren? (UNLOGISCH)
Wenn ein Spiel verlegt wird, dann erfährt das Ihr Ansetzer und dieser informiert Sie davon.

Wir sind doch froh wenn der Schiri anwesend ist, also warum sollten wir den Schiri wegschicken? Der angesetzte Schiri war nicht anwesend. Am Spieltag waren 3 Übungsleiter der SG Bienitz anwesend, keiner hat den angesetzten Schiri gesehen.

Da ich am 07.05.2011 mit meinen Jungs bei der SG Rotation spiele, kann ich mich leider nicht bei Ihnen entschuldigen.

Ich bin jeden Dienstag und Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz, wenn Sie sich bei mir für die Verleumdung ´´Sie wurden weggeschickt´´ entschuldigen möchten, bin ich gern bereit dazu.

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von traffix » 03.05.2011, 11:53

Superlokomotive hat geschrieben:AN SGR Weltstar
Da ich sehr selten ins Leipziger Fußball Forum komme habe ich erst Heute es gelesen.
Es geht um das Nichtantreten der Schiedsrichter.
Da war ich sehr erstaunt das mein Name vorkommt.
Es betrifft das Nachholespiel SG Bienitz-SV Schleußig D Jugend.
Ich war an den Wochentag bei Bienitz als Zeuge habe ich ein Übungsleiter von Bienitz.
Mir wurde gesagt das Spiel ist verlegt wurden,also bin Ich wieder nach Hause gefahren.
Jetzt schreibt ein Übungsleiter ich bin NICHT angetreten,das ist eine Verleumdung.
Mein Ansetzer Uwe Berndt wusste auch nicht vom Nachholespiel,bevor man sowas ins Forum setzt sollte man sich besser informieren.
Ich werde wegen Verleumdung mich beim Leipziger Fußball Verband beschweren.
Sie haben die möglich sich bei mir zu Entschuldigen,ich bin am 7.5. auf Ihren Sportplatz SG Bienitz.

Mit sportlichen Grußen
Jochen Brömel
HiHi,
ich glaube Sie waren der Schiri der an einem Mittwoch bei mir zur Trainingszeit der F-Jugend auf´m Platz erschien und ein Spiel pfeiffen wollte. Das Spiel fand aber an einem Donnerstag den 24.03.11 statt (lt.DFBnet). Wenn Sie der etwas kräftigere Mensch waren mit dem LOK Wimpel im Auto, ja an Sie kann ich mich erinnern. Ihnen haben ich doch auch einen Zettel unterschrieben das Sie an diesem Tag da waren (wie gesagt, an einem Mittwoch wo kein Spiel war)?! :mrgreen:

Da hat wohl jemand die Wochentage verwechselt :?: :mrgreen:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2992
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von Meguaner » 17.05.2011, 15:47

Kein SR. bei C in der SL, Rotation II - Lok Mäd. es leitete der Trainer von Rotze.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

sitre
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 06.03.2009, 09:55

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von sitre » 18.05.2011, 16:02

Beim Spiel am Sonntag den 15.05.11 2KKL D-Jugend Holzhausen2 gg. TuB Leipzig2 war kein Schiri zu sehen und daher wurde das Spiel vom Co-Trainer Phillip Hoppe (TuB Leipzig) geleitet. Schönen Dank dafür.
Fussball ist unser Leben und unser Spiel dauert 180 min.

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter - Nichtantretungen !

Beitrag von elo-bande » 21.05.2011, 19:16

althen-elo kein Mann in schwarz da. Der angesetzte Max John hielt es nicht für wichtig aufzutauchen und drückte auch noch weg als man ihn anrief. Zum Glück hat sich nach lange suche noch jemand von der althener Bushaltestelle gefunden. Da bei althen letzte Woche auch keiner kam können sie einen richtig leid tun
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Antworten