Trainerstelle für nächste Saison gesucht...

Moderator: LF-Team

Antworten
laola
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2014, 19:18

Trainerstelle für nächste Saison gesucht...

Beitrag von laola » 16.03.2016, 00:34

Nicht mehr lang und die laufende Saison ist vorbei. Derzeit spiele ich selbst noch aktiv, aber mit 34 Jahren sollte ich lieber das Spiel von außen sehen und lenken. Außerdem sagt das Knie auch langsam das es reicht :)

Ich hatte vor knapp zwei Jahren hier schonmal angefragt, mich dann aber doch nochmal für die aktive Seite entschieden. Deshalb jetzt erneut die Frage in die Runde wie und wo es Optionen für die Trainerstelle gibt.

Leider muss ich gleich etwas einschränken. Durch die eigene Arbeit kann ich erst so ab 19 Uhr. Da ich fdfnach der Arbeit aus Richtung Nova Eventis gefahren komme, fällt auch wegmäßig ein Verein im Osten aus. Mir selbst schwebt ein Verein in der KK vor, oder als Co-Trainer nach Möglichkeit ab Stadtklasse um selbst noch etwas Erfahrung sammeln zu können. Im Jugendbereich A-Jugend, maximal noch B-Jugend wenn sich das mit der Zeit vereinbaren lässt. Was mir wichtig ist, ich möchte eine Mannschaft trainieren die auch trainiert werden will. Also Trainingsbeteiligung sollte vorhanden sein und bei der Beteiligung sollte auch Training im Vordergrund stehen und nicht nur Spielchen.

Ich habe bereits ein Jahr als A-Jugend Trainer in der alten Heimat gearbeitet, als ich aufgrund des Kreuzbandrisses eh gezwungen war zu pausieren und in der Zeit davor habe ich als Co-Trainer / Spieler bei meinem alten Verein mitgewirkt.


Für den Fall das meine Vorstellungen und Einschränkungen überheblich wirken, dann liegt es nur daran das mir meine Zeit auch wichtig ist und ich die sinnvoll nutzen möchte. Ich hoffe es gibt trotzdem die ein oder andere Möglichkeit. :D

sportliche Grüße

Chris


Antworten