LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Moderator: LF-Team

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von xXhDXx » 05.02.2008, 09:59

Alles in allem muss mann doch aber mal erkennen was für eine Steigerung zu erkennen ist. LAusen hatte die erste Halbzeit kaum Chancen, es waren 2 glaube ich. Und im Hinspiel war es ein Kampf bis zum geht nicht mehr. Dieser klare Sieg zeigt das es auf jedenfall was bringt 2x die Woche zu trainieren bzw. zu rennen :D

Ich glaube wir sind auf einem guten Weg und 40 Leute bei Laune zu halten bei nem Verein der Brauwasser heisst ? :D

Ich denke hier kann man mit Getränken die Zeit überbrücken :) :) :) :)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von Invisible » 05.02.2008, 10:40

Das Ziel für die neue Saison heißt Aufstieg. Wir haben den Vorteil, dass wir jetzt einen echten Planungsvorlauf und eine sehr lange Vorbereitung für dieses Ziel haben - nämlich von jetzt bis zum Sommer.
Einige der Neuzugänge haben technisch ein gutes Potenzial und es werden weitere folgen.
Die Hinrunde kann man getrost unter Ulk verbuchen, aber von einer neuen Mannschaft kann man ohne Vorbereitung und mit 0,6mal Training pro Woche auch nicht mehr verlangen. Seit Januar hat sich die Situation aber grundlegend geändert: 2mal Training pro Woche nach meinen Vorstellungen und einer sehr hohen Trainingsbeteiligung haben bereits im ersten Rückrundenspiel (ohne ein einziges Vorbereitungsspiel) Früchte getragen. Die Mannschaft wird sich weiterentwickeln und in der neuen Saison wird ein schlagkräftiges Team in der 3.KK antreten.

@SSV_Coach: Ich weiß, was dazugehört, um aufzusteigen und die Mannschaft wird in der kommenden Saison das Potenzial haben...

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von CaseyRyback » 05.02.2008, 11:30

Den Aufstieg in der 3.KK Staffel 1 zu bewältigen, halte ich für sehr schwierig, denn es gibt mit Sicherheit 4-5 Teams, die da obewn mitspielen werden. Ob sich da Brauwasser so stark absetzen kann, das kommt auf die Qualität der Spieler an. Wenn man aber aus so nem großen Pool schöpfen kann, dann sollte man 11 Kicker finden, die dieses Ziel erreichen können.
Ich habe nur die Befürchtung, dass dann diejenigen, die eigentlich die Idee uu diesem Verein hatten auf der Strecke bleiben, denn die haben definitiv nicht die Qualität.
Aber da gibts dann ja die 2. Mannschaft.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von Invisible » 05.02.2008, 11:37

@Casey: Einige der Spieler, die den Verein mitbegründet haben, haben durchaus fußballerische Fähigkeiten. Aber Du hast natürlich Recht: Es sind eben auch genügend Spieler dabei, für die ist die 3.KK schon das höchste der Gefühle...

Eben deswegen suchen wir ja einen Betreuer/Trainer für die 2.Mannschaft, damit wir auch diese Spieler halten können.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 05.02.2008, 12:25

CaseyRyback hat geschrieben:...Ich habe nur die Befürchtung, dass dann diejenigen, die eigentlich die Idee uu diesem Verein hatten auf der Strecke bleiben, denn die haben definitiv nicht die Qualität.
Aber da gibts dann ja die 2. Mannschaft.
Ist dies aber nicht häufig so? Da schafft eine Mannschaft den Aufstieg in die 1. BL, 2. BL, RL oder egal wohin, mit Spielern, denen dies nie zugetraut worden wäre. Und was ist der Dank für diese gezeigte Leistung? Da werden dann vermeintliche Kracher gefordert und geholt, und die, die es eigentlich erreicht haben, gucken von draußen zu. Okay, nicht ganz dasselbe, aber so ziemlich das gleiche. :roll:

Die entscheidende Frage ist doch, warum diese Leute den neuen Verein gegründet haben. War es, um "auf Teufel komm raus" erfolgreich zu sein oder war es die Stimmung untereinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das haben sie auch als 2. MS, wieder in der 3. KK.

Bleibt für mich nur zu hoffen, dass das Ganze keine Zweitagsfliege wird. Es gab schon einige Vereine, die aus dem Boden gestampft worden und dann fast genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind. Und dieses schnelle Wachstum auf 40 Spieler würde mich als Verantwortlichen schon etwas vorsichtig machen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von CaseyRyback » 05.02.2008, 12:37

Die Frage habe ich mir auch gestellt, denn zu Anfang hatte ich den Eindruck, dass sich ein paar Jungs zum Kicken treffen wollten, um Spaß zu haben und zusammen gesellig zu sein.
Klar macht es wenig Spaß, wenn man Woche für Woche abgeschossen wird.

Aber da sich bereits schon jetzt eine große Anzahl von Spielern gefunden hat, die bei Brauwasser unbedingt mitmachen wollen, dann erscheint eine Weiterentwicklung aus sportlicher Sicht auch völlig verständlich.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das weitergeht.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von sv_brauwasser » 05.02.2008, 13:14

CaseyRyback hat geschrieben:Die Frage habe ich mir auch gestellt, denn zu Anfang hatte ich den Eindruck, dass sich ein paar Jungs zum Kicken treffen wollten, um Spaß zu haben und zusammen gesellig zu sein.
genau aus deisen gründen ist der verein brauwasser entstanden. wir wollten uns damals von miltitz lösen und als a-jgd. einen eigenen verein gründen, leider ist alles anders gekommen . . .die a-jgd. ist zerfallen und zur zeit spielen noch 5 ex-miltitzer (z.b. ich) bei uns. mehr infos zur gründungsgeschichte sind ab nächster woche auch endlich auf unserer vereinshomepage abrufbar!

jedoch gabe es nicht nur eine grundsatzdiskussion nach der gründung. Spaßfussball oder Erfolgsfussball!? wir haben uns im endeffekt für die uweite variante entscheiden und u.a. deswgen auch invisible zu uns geholt! viele spieler die den verein mitgegründet haben müssen nun kürzer treten, dass ist ganz klar . . .aber diese problem wollen wir mit einer zweiten bewerkstelligen . . .

wie gesagt, wird alles ab nächster woche auf unserer vereinshomepage abrufbar sein -> vereinsgeschichte!

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von sv_brauwasser » 05.02.2008, 13:48

wer interesse an den posten als mannschaftsbetreuer hat, kann sich in 2 wochen beim spiel gegen den ksc oder beim rückmarsdorfspiel von unserer mannschaft ein bild machen!
plakat2(kleiner).JPG
werbeplakat zum nächsten heimspiel!
(73.33 KiB) 53-mal heruntergeladen

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von keepera » 05.02.2008, 17:35

Hallo ihr Brauwasser Leute,
eure angegebene Mail auf der Homepage funzt net :cry:
Wollte wissen wann der genaue Gründungstag (7.6.?) ist und wann der Tag der Umbenennung war.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von sv_brauwasser » 05.02.2008, 17:45

unsere email add ist:

svbrauwasser@web.de und die geht auch^^ der speicher war bloß überfüllt,aber das problem ist jetzt geklärt . . .


offizieller gründungstag - 07.06.2006 unter den namen "Sportverein Brauwasser´06"

ummeldung am 08.08.2007 zum "Leipziger Sportverein Brauwasser´06"

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von SSV K. Coach » 08.02.2008, 18:16

xXhDXx hat geschrieben:Alles in allem muss mann doch aber mal erkennen was für eine Steigerung zu erkennen ist. LAusen hatte die erste Halbzeit kaum Chancen, es waren 2 glaube ich. Und im Hinspiel war es ein Kampf bis zum geht nicht mehr. Dieser klare Sieg zeigt das es auf jedenfall was bringt 2x die Woche zu trainieren bzw. zu rennen :D

Ich glaube wir sind auf einem guten Weg und 40 Leute bei Laune zu halten bei nem Verein der Brauwasser heisst ? :D

Ich denke hier kann man mit Getränken die Zeit überbrücken :) :) :) :)
Thema 40 leute und aufstieg 09:

...überschätz euch da mal nicht...um aufzusteigen brauch man nich nur gute spieler dort gehört auch glück dazu! die saison ist lang und in der zeit wird es verletzungen und sperren geben. auch die schwarzen männern haben einen anteil dran. wir hatten letztes jahr in allen drei punkten glück und einen kader von 15 mann, sprich eine immer eingespielte truppe. mit20 leuten sieht das schon anders aus, wenn man sein system ständig ändern muss - weil alle spieln wollen und das merken wir dieses jahr auch - siehe 8 remies.

mfg

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von teamchef » 08.02.2008, 18:26

Freut mich, dass ihr so eine positive Entwicklung nehmt.
Habt ihr nicht in dem Testspiel gegen uns letztes Jahr sogar den ersten Sieg eurer Klubhistorie gefeiert? ;)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von sv_brauwasser » 09.02.2008, 18:07

@teamchef:
jap, du hast recht! der 4:5 auswärtssieg gegen euch war unser erster sieg in der vereinsgeschichte, wir bald auf unserer homepage nachzulesen sein . . .also unsere vereinshistory


@kulki coach:ich seh das nicht so kritisch, selbst wenn wir es nicht schaffen, dann lösen wir uns nicht gleich auf^^
natürlich bringen 11 gute spieler nicht gleich den aufstieg, aber ich denke das wir da den richtigen mann an unserer seite haben ( invisible), der uns als mannschaft auch formen kann/formt . . .
außerdem finde ich es nicht verkehrt sich ehrgeizige ziele zu setzen. . .
- thema beendet -

wir sind immer noch für angebote offen! (-> mannschaftsbetreuer)

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: LSV Brauwasser sucht Mannschaftsbetreuer für 2. Herren!

Beitrag von teamchef » 20.05.2008, 23:34

Na wie siehts denn mit eurer 2. aus? Habt ihr einen Trainer bzw genug Spieler an den Start gebracht? :)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Antworten