LSV Brauwasser sucht neuen Trainer bzw. Co-Trainer

Moderator: LF-Team

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

LSV Brauwasser sucht neuen Trainer bzw. Co-Trainer

Beitrag von sv_brauwasser » 15.08.2007, 21:22

der lsv brauwasser (1. herrenmannschaft) sucht einen neuen trainer! wir steigen in die kommende saison in den spielbetrieb der 3.kk leipzig ein (ab september 07)

wir machen mittwochs training bei nord west leipzig von 18 - 20 uhr. . .zudem machen wir im august noch jeden montag zur saisonvorbereitung lauftraining (meist am kulki)!

unsere saisonvorbereitung ist komplett durchgeplant!

Samstag, 04.08.07 14.00 Uhr - SV Brehmer II – LSV Brauwasser

Freitag, 10.08.07 18.30 Uhr – TuB II – LSV Brauwasser

Freitag, 17.08.07 19.30 Uhr - Rückmarsdorf II – LSV Brauwasser

Sonntag, 19.08.07 14.00 Uhr – SV Nord West II– LSV Brauwasser

Samstag, 25.08.07 LSV Brauwasser - SV Schleußig II (1. Pokalrunde)


bei interesse oder fragen bitte unter: svbrauwasser@web.de melden; oder ein eintrag hier; oder ne pn ;)

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 16.08.2007, 00:02

Also ich konnte mir ja schonmal bei dem Spiel bei Tub II ein Bild der Truppe machen und man hat den Eindruck, dass da eine Handvoll lustiger Kerlchen beim Spielbetrieb mitmischen wollen, abernicht so recht können.

Das Engagement ist erfreulich, aber ein Verein hat auch eine gewisse Verantwortung hinsichtlich seiner Mitglieder. Man hat als Außenstehender den Eindruck einer Thekentruppe. Vielleicht wärt ihr in der Soccerworld wirklich besser aufgehoben, als in der 3. KK.

Am Ende wäre keinem geholfen, wenn man plötzlich mitten in der Saisosn urückziehen müsste oder Kanonenfutter ist. Aber ich geh mal davon aus, dass sich da ein paar Leute Gedanekn gemacht haben.

Einen Trainer zu finden ist aber dennoch sicher nicht einfach.

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Re: LSV Brauwasser sucht neuen Trainer bzw. Co-Trainer

Beitrag von Zwenkauer-III. » 16.08.2007, 01:19

Sonntag, 19.08.07 14.00 Uhr – SV Nord West II– LSV Brauwasser


Wieso spielt ihr am 19.08.07 gegen SV Nordwest II? Wir (VfB Zwenkau 02 III) hatten doch per Email am 19.08.07 ein Spiel ausgemacht!!!

Benutzeravatar
LoWa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2006, 02:16
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Beitrag von LoWa » 16.08.2007, 01:31

@ Casey

tja thekentruppe bezeichnet den auftritt gegen tub II recht gut ... war am ende ein bunt zusammengeworfener haufen der übriggebliebenen spieler die größtenteils keinerlei erfahrung bzw spielpraxis haben ... am ende waren glaub nur 4, wenn überhaupt, von uns dabei die schon länger spielen als nur aufm sportplatz neben an. hoffe mal das wird sich die nächste zeit bessern, aber somit haben diejenigen auch mal etwas länger spielpraxis gehabt als gewohnt. besser son chaotischer auftritt im testspiel als inner saison :P

wie es letztenendes im spielbetrieb ausschaut vermag ich net zu sagen, wird sicher net einfach, aber wir werden alles dranlegen um kein schiessbudenverein darzustellen, würde dem grundgedanken der sehr wohl existiert nicht nahe kommen.

@ zwenkau

Nach meinem wissen, wurde euch ein Absageschreiben per mail zugesandt.

mfg

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Beitrag von teamchef » 16.08.2007, 02:03

Was zahlt ihr denn einem ausgebildeten Trainer an Schmerzensgeld? :D
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak » 16.08.2007, 07:56

teamchef hat geschrieben:Was zahlt ihr denn einem ausgebildeten Trainer an Schmerzensgeld? :D
:lol: :D :o

ohne worte ... *grins*
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Beitrag von Fry » 16.08.2007, 08:17

Zur Zeit ist es wirklich nicht so leicht, eine einigermaßen spielstarke Truppe aufzubieten, da wir derzeit etwas Verletzungspech haben. Das wir was bewegen können, haben wir in den Freundschaftsspielen in diesem Frühjahr gezeigt.
Natürlich hat der Großteil von uns keine normale Fussballausbildung genossen, deshalb wird das Team aktuell von einigen Spielern, die schon über viel Erfahrung verfügen, mehr getragen, als erwünscht. Gerade darum wäre ein externer Trainer, der uns auch mal in den Arsch tritt, erstrebenswert. Der Wille ist bei allen da, und eine Mannschaft voller Luftpumpen sind wir auch nicht. Die Neuen geben sich schon alle Mühe und Fortschritte sind bei vielen schon deutlich zu erkennen.

Also, wenn sich jemand angesprochen fühlt, ein sehr junges Team zu übernehmen, dass viel Spaß am Fussball hat, aber auch den Willen, sich zu verbessern, dann meldet euch.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Beitrag von sv_brauwasser » 16.08.2007, 10:17

naja fahrt alle mal einen gang runter, wie schon von lowa & co geschrieben. . .es haben viele leistungsträger gefeht!wie ihr mitbekommen habt waren wir bei diesem spiel 13 mann! und unsere mannschaft umfasst 20 männer, d.h. dass wir wahrlich eine zusammengewürfelte truppe waren um dieses spiel bestreiten zu können! davon abgesehen bekommen wir eventuell auch noch verstärkung von stadtligaspielern(!) . . .dass spiel gegen tub war überhaupt kein maßstab, was unsere mannschaftsstärke wiederspiegelt ,also keep cool :evil:

@tus: dass sollte ich euch fragen, bei unseren letzten aufeinandertreffen haben wir euch geschlagen . . .^^ :P
Zuletzt geändert von sv_brauwasser am 16.08.2007, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 16.08.2007, 10:19

teamchef hat geschrieben:Was zahlt ihr denn einem ausgebildeten Trainer an Schmerzensgeld? :D
das problem ist aber bei dir, dass deine Spieler besser spielen als du :lol: :lol: :lol: erinnere mich da an sein Volkssportspiel in Wahren :P :P :P
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 16.08.2007, 10:22

Die Betonung liegt auf EVENTUELL :wink: Aber ich bin auch der Meinung, dass man euch mal in Ruhe machen lassen soll und sich dann immer noch ein Urteil bilden kann. Viel Glück bei der Trainersuche!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Beitrag von sv_brauwasser » 16.08.2007, 10:27

thx@kalle

die lage ist ja so: wir haben jemanden der das "traineramt" seit gestern übernommen hat, d.h. wir schweben nicht in der luft oder brauchen umbedingt sofort einen trainer . . .jedoch (wie lowa) schon geschrieben hat, wollen wir noch jemand außenstehenden als trainer oder co trainer, der uns nicht kennt, jeden neu beurteilt und sich jeder neu beweißen muss und um seinen stammplatz kämpft . . .was wiederrum noch mehr leistung bei allen rauskitzeln wird . . .

@caseyryback: auch wenn es der name bestätigen könnte, sind wir keine thekenmannschaft! zum thema soccer world: dort hat unsere vereinsgeschichte angefangen, wir haben letztes jahr dort gespielt. uns gibt es seit dem 07.06.06, wir haben uns ein ganzes jahr mit training, soccer world und freundschaftsspielen (die zum teil untersagt wurden, aufgrund der damals fehlenden anmeldung im lsb,ssb,fvsl und sfv) über wasser gehalten.ich denke wir haben in diesem jahr auch bewießen, dass wir verantwortung unseren mitgliedern gegenüber gezeigt haben. es ist nicht leicht einen fußballverein ohne ligabeteiligung zusammenzuhalten und aufzubauen!
zudem haben wir auch schon viele erfolge errungen, wir haben eine gute hallenmannschaft, haben beim hallenturnier in störmthal teilgenommen, dieses auch gewonnen und u.a. die elo bande geschlagen. bei uns fehlt einfach nur noch die umsetzung von halle auf feld. in guter besetzung haben wir schon genug kreisligisten geschlagen: letztes we zb: brehmer II, oder tus, tapfer, post und wie sie alle heißen . . .wir haben uns nicht entschlossen am spielbetrieb der 3 kk teilzunehmen um uns abschlachten zu lassen oder vorurteile wie "kneipenmannschaft" nachsagen zulassen und dies wollen wir auch beweißen . . .

Schlumpi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 80
Registriert: 08.02.2006, 11:16

Beitrag von Schlumpi » 16.08.2007, 12:49

Wie ist das Spiel denn ausgegangen gegen TuB II ???
Ist ja immerhin ein direkter Kontrahent von euch genau wie euer nächstes
Spiel gegen Rückmarsdorf!!!
:roll:
Männer sind primitiv, aber glücklich!!!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 16.08.2007, 12:57

@brauwasser:

Ich bin ja auch icht von dem schlechtesten ausgegangen und habe ja schon unterstellt, dass sich da einige Gedanken gemacht haben. Von daher wünsche ich euch das Allerbeste.
Aber so ein Vereinsleben ist sicher nicht das einfachste, weil es viele Pflichten beeinhaltet. Und wenn ihr eine Weiterentwicklung möchtet, dann benötigt ihr auch irgendwann Jungendmannschaften.
Dass das alles nicht sofort geht, ist mir klar. Euer Engagement ist ja aller Ehren wert, wär nur schade, wenns in die Binsen geht.

Und Thekentruppen sind ja nix schlechtes. Das sollte ich nochmal klar hervorheben :D

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Beitrag von Fry » 16.08.2007, 13:00

1:4 gegen Tub II verloren, wobei wir am Ende noch glücklich mit dem Ergebnis sein konnten, TuB hatte Chancen im Minutentakt. 1.HZ war in Anbetracht unserer Aufstellung noch in Ordnung, über die zweite Hälfte hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens...

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Beitrag von sv_brauwasser » 16.08.2007, 13:06

@caseyryback: das ist richtig dass ein vereinsleben viele pflichten umfasst, man muss jedoch auch mal hinter die kulissen gucken. wir sind ale zwischen 19 und 24 jahren, hatten von vereinsgründung keine peilung und trotzdem alles hinbekommen . . . das wird schon! ein verein entsteht schließlich nicht aus dem nix und alle vereine haben mal klein angefangen, deswegen haben wir uns vor die aufgabe gestellt, genau dasselbe wie die meisten leipziger vereine zu schaffen und unseren verein zu stärken, etablieren und weiter aufzubauen . . .

mit dem jugendmannschaften ist schon richtig, ich denke, dass dies das aller größte problem in zukunft werden wird, da wir mit dem namen "brauwasser" sehr schwer eine e/f oder d -jugend zusammenbekommen werden . . .welche eltern schicken ihren sohn schon zu brauwasser!? aber wir werden sehen, wir wollen erstmal unsere erste saison gut überstehen und nächstes jahr, wenn alles glatt läuft eine zweite herrenmannschaft stellen. wir könnten theoretisch in die 2. kk aufsteigen, jedoch ist dann schluss, weil wir für die 1.kk eine jugendmannschaft brauchen(soweit ich weiß) . . .jedoch brauchen wir uns über die 1.kk keine gedanken machen . . .
Zuletzt geändert von sv_brauwasser am 16.08.2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten