Spielen in zwei Verbänden gleichzeitig möglich?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
gast1

Spielen in zwei Verbänden gleichzeitig möglich?

Beitrag von gast1 » 28.09.2005, 16:10

Hi,

mal ne ganz fiktive Frage.

Angenommen, jemand hat nen Job bei dem er 2 Wochen in Berlin ist und dann wieder 2 Wochen zu Hause. Er spielt hier aktiv Fussball, hat also einen Spielerpass aus Chemnitz. Nun will er aber auch in Berlin aktiv spielen. Wenn er dort beim Verband nen Pass beantragt, bei dem er angibt, er habe zur Zeit nirgends einen anderen Pass, wird das auffliegen? Gibts da irgendwo ne zentrale Datenbank, wo alle Namen von deutschen Fussballern gespeichert sind?

Wie gesagt, alles nur fiktiv.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Spielerwechsel

Beitrag von CaseyRyback » 29.09.2005, 14:19

ganz unfiktiv: Sowas würde über kurz oder lang Ärger geben. Die Verbände stehen in Kontakt.

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Spielerwechsel

Beitrag von Diego » 29.09.2005, 15:03

ich habe keine ahnung ob es ärger gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so gut in kontakt sind, schon gar nicht das es eine zentrale datenbank für alle "amateur"-spieler gibt ... oder unterschätze ich da was? wenn jemand was weiß, es wäre sehr interessant zu wissen!

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Re: Spielerwechsel

Beitrag von Elysium » 29.09.2005, 16:18

Das gibt mit Sicherheit Ärger. Mal abgesehen von sportlicher Fairness und Gefahr für Spieler (Versicherungsschutz ist dann weg, wenn etwas passiert, und zwar in beiden Vereinen!) und Vereine (verlieren für unberechtigten Einsatz die Punkte) klappt das nicht und ist ein Betrugsversuch. Du musst angeben, wenn Dein Pass weg ist, was Dein letzter Verein war (bei dem nachgefragt werden kann); wenn Du angibst, dass Du nie im Verein warst, wird Dein Geburtsort und -tag abgefragt und überprüft (=Chemnitz oder wo auch immer). Lasst so etwas besser bleiben... schon aus erstgenannten Aspekten...

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Spielerwechsel

Beitrag von dan04420 » 29.09.2005, 16:28

lass ihn doch mal probieren, mal sehen was rauskommt :D :P
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Spielerwechsel

Beitrag von Bundestrainer » 30.09.2005, 04:25

Es stimmt aber nicht, daß der Spieler, der bei zwei Vereinen einen Spielerpaß rumliegen hat, damit seinen Versicherungsschutz verliert. Wenn dennoch etwas passiert, zahlt die Versicherung der ausstellenden Behörde (in Sachsen die des LFV Sachsen)! Zitat: ... für den Versicherungsschutz des Spielers ist nicht die erteilte Spielgenehmigung maßgebend, sondern die Mitgliedschaft des Spielers im LFV ...! Aber das Wegnehmen der Punkte kann ich mir (zu Recht) durchaus vorstellen!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Re: Spielerwechsel

Beitrag von goodplayer » 12.10.2005, 13:52

Gute Frage, aber es gibt doch in der Bezirksliga ein lebendes Beispiel. Fragt doch einfach dort mal über die Konsequenzen nach. Ich habe gehört, der Spieler ist sehr lange gesperrt worden. Es ist also irgendwann aufgeflogen.

Antworten