Kickers II zurückgezogen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Webmaster
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 846
Registriert: 01.06.2002, 10:00
Wohnort: Leipziger-Fussball.de e.V.
Kontaktdaten:

Kickers II zurückgezogen

Beitrag von Webmaster » 21.08.2006, 21:53

Schwere Entscheidung

Der Vorstand von Kickers 94 Markkleeberg e.V. beschäftigte sich in einer Sondersitzung erneut mit der 2. Männermannschaft und beschloss einstimmig diese aus dem Spielbetrieb zurück zu ziehen. Ein Entschluss der allen sehr schwer fiel und den sich der Vorstand nicht leicht machte. Zu Saisonbeginn ständen der Mannschaft lediglich 7 Spieler zur Verfügung. Eine Ergänzung wäre nur durch Spieler der A-Jugend , der 1. Männermannschaft und der Senioren möglich, aber keineswegs abgesichert. Die A-Jugendmannschaft startet in die Saison mit lediglich 16 Spielern, die sich als Ziel den Aufstieg in die Landesliga gesetzt haben. Der Einsatz von Spielern der 1. Männermannschaft wird immer begrenzt sein, da eine 10 tägige Sperrfrist zu beachten ist und der Kader sich durch Verletzungen, Sperren sowie dienstlichen Verpflichtungen sehr schnell einengt. Die Seniorenspieler haben ihre Entscheidung nur noch in der Seniorenklasse anzutreten bewusst gewählt und stehen nur in Ausnahmefällen zur Verfügung.
Mit der Entscheidung die 2. Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt abzumelden, wird den verbliebenen Spielern ein sofortiger Wechsel zu einem anderen Verein ermöglicht.
Wir bedauern es sehr, dass diese Abmeldung erfolgen musste. Der Vorstand wird die Ursachen auswerten und langfristig Maßnahmen treffen, um im Männerbereich ein Reserveteam aufzubauen.

Vorstand Kickers 94 Markkleeberg e.V.

Quelle: http://www.kickers94.de

Marzl
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SC Eintracht 09 Großdeuben

Beitrag von Marzl » 21.08.2006, 22:04

Ja, schon der Hammer! Jetzt macht sich das lange Missmanagement bemerkbar! Viel Spaß ohne 2. Mannschaft mit dem Ziel Oberliga... :roll:

Hat einer ne Ahnung, wie sich das jetzt weitergehend auf die 1. KK auswirkt?
Startet die Liga jetzt einfach mit einem Team weniger oder rutscht noch einer aus der 2. KK nach oben (wären dann wir)? :roll:

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 21.08.2006, 22:42

Schade, die Kampfansage vom 13er hat mir gefallen! Das hat sich damit leider erledigt.

Und ich glaub die Staffel wird mit einem Team weniger gestartet und wenn man ein Team aus der 2.KK hocholen müsste, dann wäre das entweder Wahren II oder Lausen II.
Wayne interessierts!?

Marzl
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SC Eintracht 09 Großdeuben

Beitrag von Marzl » 21.08.2006, 22:47

Wennel hat geschrieben:und wenn man ein Team aus der 2.KK hocholen müsste, dann wäre das entweder Wahren II oder Lausen II.
Wie kommst du denn darauf?
Warum sollte ein Team aus der 2. KK der vorigen Saison den Vorzug vor einem Team der 1. KK der Vorsaison bekommen, zumal wir als 10. der Staffel II abgestiegen sind!?

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 21.08.2006, 22:53

Da muss man natürlcih sagen, dass der Vorstand der Kickers nicht gerade professionell agiert. Denn sowas ist ja schon vorher absehbar würde ich mal meinen. Ohne Unterbau wird es natürlich auch für die 1. Ms schwer.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 21.08.2006, 22:55

Marzl hat geschrieben:
Wennel hat geschrieben:und wenn man ein Team aus der 2.KK hocholen müsste, dann wäre das entweder Wahren II oder Lausen II.
Wie kommst du denn darauf?
Warum sollte ein Team aus der 2. KK der vorigen Saison den Vorzug vor einem Team der 1. KK der Vorsaison bekommen, zumal wir als 10. der Staffel II abgestiegen sind!?
Stimmt, daran hatte ich natürlich nicht gedacht...aber trotzdem wird das wohl nicht passieren
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Schendze10
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 21:01
Wohnort: Victoria

Beitrag von Schendze10 » 21.08.2006, 23:23

tut mir leid wegen Kicker!
Hab bloß mal ne frage es wurde gemogelt das de zweite von BC eintracht un de zweite von Eintracht süd sich auch zurück ziehn wolln!
weiß jemand da was genaueres??

Wim
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2006, 13:03

Beitrag von Wim » 22.08.2006, 01:13

Na klar, wenn sie gemogelt haben. Bist du wirklich so dumm? Kannst du deine Texte nicht vorher mal Korrektur lesen lassen.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 22.08.2006, 06:02

Kaum zu glauben, daß ein Verein, dessen Erste Landesliga spielt, plötzlich keine Zweite mehr hat.
Und zu BC Eintracht II und Eintracht Süd II: habe auch gehört, daß sich diese Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 22.08.2006, 10:30

kurios kurios :roll:

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Netzer » 22.08.2006, 10:36

irgendwann trifft es mal jeden :shock:

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 22.08.2006, 10:40

Hat das Auswirkungen auf die Anzahl der Absteiger?
Bleibt es bei zwei Festen oder steigt nur noch einer ab?

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 22.08.2006, 10:58

Zum Fall Kickers denke ich, wird die Staffel dann ein Team weniger haben. Hochgezogen wird da mit Sicherheit keiner mehr. Der Aufwand wäre deutlich zu groß. Die Einteilungen und Spielpläne sind doch lange raus. Stellt Euch mal vor da würde einer aus der 2. KK hochgezogen. Dann wollen auf einmal auch Teams aus der 3.KK wieder zurück in die Zweite... :roll:
Ich bin mir fast sicher, an den Staffeleinteilungen wird sich nix mehr ändern. Persönlich finde ich es schade, dass es jedes Jahr solche Sachen gibt. Es kann doch nicht sein, dass man blauäugig Teams meldet, wenn der Kader nicht mit Sicherheit steht. Vor allem für einen Verein wie Kickers ist das lächerlich... :shock:
Bild

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Beitrag von Cheftrainer » 22.08.2006, 12:20

Das ist nicht nur mit Sicherheit so sondern das ist amtlich. Wenn eine Mannschaft nach dem 01.07. (Beginn neue Saison) zurüchgezogen wird ist Sie erster Absteiger und es darf nicht aufgefüllt werden!!! Siehe z.B. Mehderitzsch (BK). Oder z. B. Hausdorf letzte Saison, hatten am 30.06. zurückgezogen da konnte noch aufgefüllt werden (Rot. 50 Aufstieg in BL z.B.). Also die 1.KK wird mit einer Truppe weniger spielen!!!
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 22.08.2006, 14:48

Schade 13èr, wir hätten dir gern mal gezeigt was wir so auf der Kirsche haben.
Aber Hochmut kommt nunmal vor dem Fall.
Ein großer Mund reicht nunmal nicht, wenn der Verein nicht mitmacht.
Mit 7-9 Mann hättet ihr wahrscheinlich bloß die Klasse gehalten.
Viel Glück bei der Vereinssuche.

Eckfahne, wo bleiben deine Wechselangebote für die jetzt "arbeits-", vereinslosen Spieler :lol: ?
Und bei Interesse können sich ja auch paar bei uns melden.
Wir brauchen dringenst Spieler für unsere Zweite, wir wollen sie endlich aus der Kellerliga holen.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Gesperrt