Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

gast

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von gast » 18.07.2003, 11:47

Schkeuditz hat das letzte bißchen Respekt, das man ihnen entgegenbrachte leichtfertig verschenkt, durch gekaufte Spiele.
Da reißt auch eine Website nichts raus.
Ich frage mich wo dort der sportliche Gedanke hin ist. Wenn man zu schlecht für einen Liga ist, dann muss man eben absteigen und es neu versuchen.
Ich hoffe für alle fairen Mannschaften, dass es euch erwischt.

gast

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von gast » 19.07.2003, 07:28

1. habe ich gar nix mit dieser seite zu tun
2. sind manche seiten in eure auswahl auch recht dünn was Informationen angeht

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Invisible » 19.07.2003, 11:16

Ich glaube, dass unsere Homepage (http://www.sv-lindenau1848.de) nicht schlecht ist, obwohl sie sich erst im Aufbau befindet.
Ich glaube aber, dass die Präsenz der Leipziger Vereine im Netz steigerungsfähig ist. Natürlich muss man erstmal einen Webmaster finden, der die Zeit aufbringt, solch eine Seite ins Leben zu rufen und dann auch noch aktuell halten. Also hierfür schon vorab ein Lob an die Verantwortlichen! :)
Immer Mensch bleiben...

Benutzeravatar
doink
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von doink » 22.07.2003, 08:49

Ich find das überhaupt eine große Sache, dass man noch so viel Zeit findet um für seinen Verein so eine Seite auf die Beine zu stellen. Mir persönlich gefällt die Seite vom Roten Stern ganz gut. Da bekommt man lustige Spielberichte und jede Menge bunte Bilder.
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

Shaker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Shaker » 09.08.2003, 11:02

Also mich hat es auch gewundert, dass so viele vereine schon im web präsent sind.. leider gibt es manche webauftritte die mir nicht gefallen. dies sind so seiten mit frames oder evtl. sogar iframes oder auch welche wo nix zusammenpasst und wo man sieht, dass die ersteller (leider) nur ein programm für die hp verwenden. gut man kann aber auch daraus eine gute homepage bauen (siehe jetzt als beispiel der rsl, welche mir ebenfalls gut gefällt)
auch die seite von west03 finde ich gut..

ich selbst bin übrigens der webmaster der noch relativ neuen homepage vom tsv 1886 markkleeberg (http://www.tsv1886-fussball.de) und würde mich über nen paar kritiken usw. freuen :)

gast

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von gast » 18.08.2003, 20:19

Nur mal zur Info an die werten Experten...

Beim SV Mölkau 04 sind schon alle Spielpläne für die neue Saison online gestellt, bei der Jugend sind`s alle und im Herrenbereich, die wo Mölkau selbst spielt.

Also wenn das nichts ist...

eure Jule :)

gast

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von gast » 28.09.2003, 21:07

Also falls Ihrs noch nicht wußtet, der SV Leipzig 1910 hat auch ne kleine Site nichts besonderes, aber gut genug um die entsprechenden Info´s ziehen zu können. Also schaut mal hin und äußert Euch.

[url=http://www.svleipzig%201910.de]http://www.svleipzig 1910.de[/url]

absman

Shaker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Shaker » 02.10.2003, 19:46

@Jule: naja das mit den Spielplänen ist ja wohl klar. das gibt es bei uns auch. zumal sogar jeden sonntag gegen 19 uhr alle ergebnisse geupdatet werden. dann gibt es noch für jede mannschaft den spielplan usw. zum ausdrucken.
nebenbei versuchen wir auch für jedes spiel einen spielbericht zu schreiben. gut für jedes spiel das zu realisieren ist ein bisschen schwer.. leider

gast

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von gast » 03.10.2003, 16:05

@shaker: hab ich geschrieben, das die anderen vereine nicht die aktuellen spielpläne auf ihren seiten anbieten ???, - ich denke nicht!!! :D - vielmehr wollte ich darauf hinweisen, das die mölkauer alle jugendligen, und das immer sehr aktuell, von der a- bis zur f-jugend online stellen.

was eure seite betrifft, beschränkt ihr doch euch auch nur auf das nötigste, wenn ich die newes mir so ansehe, 18.08. war da der letzte newsbeitrag, ist bei euch nichts los im verein, naja ich will jetzt nicht über eure seite weiter urteilen, nur soviel es gibt bei weitem bessere, als die des tsv 1886 markkleeberg!!!

damit du jetzt nicht gleich wieder zurück polterst, ich hab mit den seiten, der nordwestler, mölkauer oder panitzscher um nur stellvertetend einige gute leipziger homepages zu nennen, nicht zu tun. ich informiere mich nur sehr regelmäßig, was so in den leipziger vereinen, und da speziell im fußball, so abgeht.

ich ziehe vor jedem den hut, der so eine seite auf die beine stellt, aber wenn`s dann geschieht bitte nicht halbherzig, denk mal drüber nach, shaker ;)

eure jule

gast

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von gast » 16.11.2003, 07:52

ich finde die seite vom sv chemie böhlen sollte mal erwähnt werden ;)
ist ordentlich designt und wird oft aktualisiert.
http://www.svchemieboehlen.com/home.html

Megawanzt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2003, 11:00

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Megawanzt » 17.11.2003, 16:36

Hi,

ich möchte nun an dieser Stelle auch mal die völlig autarke Website der 2. Herrenmannschaft des SV Lindenau erwähnen (nicht ganz ohne Eigeninteresse ;-) ).Hier gehts zwar bloß um die 2., aber dafür mit "Schmackes" (Spielerportraits, Spielfotos & -berichte).

See you @ http://www.megawanzt.de
Spiele mit uns - Lindenau spielt mit

Shaker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Shaker » 20.11.2003, 16:41

Also die seite von Böhlen finde ich um ehrlich zu sein sehr schön vom design her. da war jmd. dran der einigermaßen ahnung hat davon

gut was man verbessern könnte, wäre dass alle mannschaften dort zu sehen sind und dass man sich evtl. mal nen "ordentliches" spielplanscript selber erstellt. sorry ich find das was die meisten seiten haben häßlich.. wegen anpassen und so

zu der seinte von lindenau.. sorry aber das is mir zu einfach und zu viel javascript. ich mein du musst davon ausgehen, dass deine seite nur im internet explorer läuft und das is nicht der sinn einer website. evtl. solltest du dich mehr an die regeln von w3c halten und dann kann ich sagen ist das auch ne gute seite.. aber so nicht.. javascript ist ja ok, aber nur als zusatz und nicht für die hauptfunktionalität

Megawanzt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2003, 11:00

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Megawanzt » 21.11.2003, 07:33

@shaker:Grundsätzlich stimme ich dir zu, was Javascript angeht. Ich mag auch keine Seiten die mit sowas überladen sind. Aber es hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Der Vorteil von javascript: es ist schnell. Desweiteren hab ich nix gegen nette JS-Funktionen, wenn sie ins Bild passen.
Und noch was: Eine Website sollte vor allem auf die Zielgruppe abgestimmt sein und nicht auf die ganze Welt. Und wenn 95% aller User den IE oder Mozilla benutzen, dann scheiß ich auf die restl. 5%. Überall funzt eh nie alles (aber das müsstest du als alter W3Konsorte ja wissen ). ;)
Spiele mit uns - Lindenau spielt mit

Shaker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Shaker » 21.11.2003, 17:10

sicherlich hast du auch mit ndem w3c recht.. aber immerhin liegt es dann nicht an dir. und die zielgruppe deiner seite sind wohl fussballinteressierte allen alters.. also doch schon sehr groß...

und man kann immerhin javascript auch ausstellen, wodurch deine ganze seite nicht gehen würde. ob javascript schnell ist bzw. sicher ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln. es gibt anwendungen die deinen pc schnell mal abstürzen lassen und bei großer auslastung kann dies auch bei anwendungen passieren, die sonst perfekt funktionieren.. gut zusätzlich muss ich sagen, dass ich nicht so auf javascript sachen stehe. ok kleine goodies wie popup info fenster uns so aber mehr auch nich.. gibt schönere scriptsprachen *g*

wie gesagt war ja auch nur ein tipp, drauf hören muss man ja nicht

Megawanzt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2003, 11:00

Re: Wer hat die beste Leipziger Vereinsseite im WWW ?

Beitrag von Megawanzt » 23.11.2003, 10:25

Is halt ne Geschmackssache. hab selber bisher noch keine probleme mit js gehabt. Aber mein php-wissen ist wohl noch im Anfangsstadium. Php-Seiten find ich aber klasse. Kommt bestimmt irgendwann. Und letzendlich erwartet die Zielgruppe Aktualität und die versuchen wir auf jeden Fall zu bieten. Amen. :P
Spiele mit uns - Lindenau spielt mit

Gesperrt