Ausschluss Dynamo Dresden

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Brilli » 14.05.2013, 19:24

Hallo an alle was passiert eigentlich mit dem freien Platz von SGD im DFB Pokal
das weiße ist der balken

Bild

ehde
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2005, 10:00

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von ehde » 14.05.2013, 20:23

Der Platz ginge wohl an die Landesverbände und damit an den zweitplatzierten Pokalteilnehmer des mitgliederstärksten Verbandes (da Bayern, Niedersachsen und Westfalen aber schon zwei Plätze haben, wäre dann übrigens Württemberg dran). Zumindest ist's eigentlich so geregelt, dass 36 Teams über die Bundesligen und 4 über die dritte Liga qualifiziert sind und die "verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64" dann an die Landesverbände gehen, also vermutlich auch der hier möglichweise freiwerdende.

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von leipzignord » 14.05.2013, 22:22

... Und zu dem Ausschluss an sich gibt es keine Meinung :?:

Warum darf da kein sächsisches Team nachrücken???
La Stadtliga

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Lazi » 15.05.2013, 07:31

leipzignord hat geschrieben:... Und zu dem Ausschluss an sich gibt es keine Meinung :?:

Warum darf da kein sächsisches Team nachrücken???
Doch ich habe ne Meinung dazu. Wenn wir ausschließen, dann aber bitte mit gleichem Maß. Sehen die Herren von der Otto-Fleck-Schneise leider anders. Überhaupt stellt sich mir die Frage ist ein derartiges Vorgehen sinnvoll? Was machen wir mit den anderen bösen Buben, die ebenfalls Wiederholungstäter sind? Schließen wir die einfach aus der Liga aus. So frei nach dem Motto. Wir wollen nicht mehr mit Euch spielen?

Für mich schiebt der DFB wiedermal alle Verantwortung von sich. Ausschluß Fertig. Der Verein soll das Problem doch bitte alleine lösen. Bekommt er es nicht in den Griff wird weiter sanktioniert. Irgendwie werde ich das Gefühl dabei nicht los, dass dies meist auch etwas mit der geografischen Lage des betreffenden Vereins zu tun hat.

Was solls ... Das ist sowieso eine endlose Diskussion. Manche sind ebend gleicher als die Gleichen.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Lok-Schiri » 15.05.2013, 07:37

Lazi hat geschrieben:
leipzignord hat geschrieben:... Und zu dem Ausschluss an sich gibt es keine Meinung :?:

Warum darf da kein sächsisches Team nachrücken???
Doch ich habe ne Meinung dazu. Wenn wir ausschließen, dann aber bitte mit gleichem Maß. Sehen die Herren von der Otto-Fleck-Schneise leider anders. Überhaupt stellt sich mir die Frage ist ein derartiges Vorgehen sinnvoll? Was machen wir mit den anderen bösen Buben, die ebenfalls Wiederholungstäter sind? Schließen wir die einfach aus der Liga aus. So frei nach dem Motto. Wir wollen nicht mehr mit Euch spielen?

Für mich schiebt der DFB wiedermal alle Verantwortung von sich. Ausschluß Fertig. Der Verein soll das Problem doch bitte alleine lösen. Bekommt er es nicht in den Griff wird weiter sanktioniert. Irgendwie werde ich das Gefühl dabei nicht los, dass dies meist auch etwas mit der geografischen Lage des betreffenden Vereins zu tun hat.

Was solls ... Das ist sowieso eine endlose Diskussion. Manche sind ebend gleicher als die Gleichen.
Sehe ich ein bisschen anders. Letztendlich muss der DFB ein Zeichen setzen. Und Dynamo ist nun mal ein Wiederholungstäter. Für mich also eine absolut nachvollziehbare Sperre.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Flummi88 » 15.05.2013, 07:44

Naja die geografische lage kann ja nichts dafür das wir hier im osten nunmal solche problemvereine habe...
Ich finde die strafe gerechtfertigt!!!
Die Dresdner hätten die Strafe schon letztes Jahr verdient gehabt den was die in dortmund beim pokalspiel abgezogen haben war ja nicht mehr normal... alleine IM stadion einen sachschaden von ca 200 000 €...
Die sind damals mit nen blauen auge davon gekommen und die vereinsführung hat es diese pokalsaison leider nicht geschaft für ein friedliches pokalspiel in hannover zu sorgen...
Sicherlich hatten die hannoveraner hausrecht und hätten das unterbinden müssen aber die "paar" gehirnlosen Dresdner die nur auf krawall gebürstet sind kann man ja leider nicht parolie bieten...

Die Strafe tur mir für den Verein sehr leid...
Ich drück denen jedes jahr die Daumen das die eine erfolgreiche Saison spielen...aber für die fans kann ja der verein leider nix.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Lazi » 15.05.2013, 07:45

Lok-Schiri hat geschrieben: Sehe ich ein bisschen anders. Letztendlich muss der DFB ein Zeichen setzen. Und Dynamo ist nun mal ein Wiederholungstäter. Für mich also eine absolut nachvollziehbare Sperre.
Nachvollziehen kann ich die Entscheidung auch. Ohne Verschwörungstheorien aufstellen zu wollen, aber in der Vergangenheit gab es genug Beispiele dafür das manche ebend doch gleicher als andere sind.

Darüberhinaus lässt man Dynamo mit diesem Problem allein? Zumindest wirkt es für mich so. Hat nicht auch der DFB eine gewisse Verantwortung? Meinen wir wirklich wir lösen das Problem in dem wir sanktionieren?! Ich glaube nicht. Bevor jemand fragt. Nein auch ich habe keine Lösung dafür meine aber mit Ausschluß und verboten kommst Du am Ende nicht weit.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Lazi » 15.05.2013, 07:55

Flummi88 hat geschrieben:Naja die geografische lage kann ja nichts dafür das wir hier im osten nunmal solche problemvereine habe...
Die gibt es überall! Nicht nur im Osten. <--- ähnliches Denken unterstelle ich den Herren in Frankfurt ebend auch. Problemvereine? Gibt es doch nur im Osten. So isses ebend nicht.

Ich halte dieses Urteil für falsch. Warum habe ich erläutert. Andere halten es für richtig. Auch die haben gesagt warum. Belassen wir es dabei. Ich meine wir drehen uns sonst im Kreis. ;)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von leipzignord » 15.05.2013, 08:15

... Sehe den Sinn von solchen Ausschlüssen auch nicht.

Denke aber die Platzvergabe an einen anderen sächsischen Verein würde diesen „Fans“ mehr wehtun.
La Stadtliga

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Zweitakter » 15.05.2013, 08:50

Man hat mit dem Ausschluss doch jetzt ein Präzidensfall (sry, wenn ichs falsch geschrieben habe ;)) geschaffen!

Es wurde vermehrt bereits festgestellt (von Polizei, Verein und den eigenen Fans), dass die Problemfans eigentlich nur bei Auswärtsspielen auftreten (bei Heimspielen seit Jahren keine Probleme) und teilweise in keiner Verbindung mit dem Verein Dynamo Dresden stehen. Und mit diesem Urteil hat der DFB festgelegt, dass Vereine für die Handlungen Dritter strafbar gemacht werden können! Und das ist ein äußerst kompliziertes und schwieriges Thema. Was soll der Verein denn bitte machen? Soll er bei jeden Auswärtsspiel a) die Ausfahrtsstraßen aus Dresden zumachen und kontrollieren wer raus will und b) in jedem Spielort die Einfahrtsstraßen zumachen und kontrollieren wer rein will? Mit solchen Strafen ist dem Verein nicht geholfen und diejenigen, die das Ganze zu Verantworten haben interessiert es nicht die Bohne! Die machen einfach weiter, weil Sie halt so unglaublich schwer zu fassen sind.

Und eines will ich gleich sagen...Selbstregulierung innerhalb der Fanszene ist noch schwieriger. Ich war schon bei einigen Spielen von Dynamo dieses Jahr und vor dem Mob will ich mich nicht stellen und sagen, dass die damit aufhören sollen.

achja: Strafe muss sein, aber nicht so!
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Brilli » 15.05.2013, 10:18

entschuldigung aber meine frage lautete was passiert mit dem freien platz

was die dr... bei auswärtsspielen veranstalten steht auf einem anderen blatt
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Lazi » 15.05.2013, 10:28

Brilli hat geschrieben:entschuldigung aber meine frage lautete was passiert mit dem freien platz

was die dr... bei auswärtsspielen veranstalten steht auf einem anderen blatt
Entschuldige ... aber der Leipziger Norden hatte nach Meinungen gefragt! ;)

Ich vermute mal, dass die selber noch nicht wissen wie sie das lösen.

Ist zwar schon älter aber ich meine, so isses jetzt auch. DFB-Pokal

Lösung: Einer bekommt ein Freilos in der 1. Runde.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von Experte » 15.05.2013, 13:51

So wird's wohl kommen.
Ich schließe mich dem an !!!

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Ausschluss Dynamo Dresden

Beitrag von traffix » 15.05.2013, 15:41

Wer für Dynamo in das Starterfeld der ersten Hauptrunde nachrückt, steht indes noch nicht fest. Auf Anfrage von Stadionwelt hieß es beim DFB, dass im Laufe des Nachmittages entschieden werde, ob der Fünftplatzierte der 3. Liga oder der Verlierer des sächsischen Landespokals den Platz von Dresden einnehmen werden. Dort stehen sich RB Leipzig und der Chemnitzer FC gegenüber.
Quelle: Stadionwelt.de

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ws_id=8800


Antworten