Homepage SSV Markranstädt

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Homepage SSV Markranstädt

Beitrag von Trainer » 17.03.2010, 12:02

Es ist geschafft die neugestaltete Homepage des SSV Markranstädt ist ab sofort unter http://www.ssv-markranstaedt.de online.

Der SSV Markranstädt hat sich für eine Überabreitung der SSV-Homepage entschieden. Ein vereinfachtes System zur Bearbeitung der Inhalte, eine verbesserte Optik und Anpassung an veränderte Standards soll die Kommunikation mit den Besuchern verbessern. Neben einen Überblick zu allen Spielen des SSV, und dem Einbau eines Twitter-Feldes für Kurznachrichten auf der Startseite wird es Schritt fürt Schritt weitere Verbesserungen geben. Über ein sachliches Feedback sind wir sehr dankbar. Wir danken der Firma InternetAgentur Lakros (http://www.lakros.de) und 8-Frame (http://www.8-frame.de) für diesen neuen Internetauftritt. Gleichzeitig danken wir dem Unternehmen Sportwerk für die bisherige Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
LoWa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2006, 02:16
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Homepage SSV Markranstädt

Beitrag von LoWa » 17.03.2010, 12:55

Na das ist doch schon mal n guter Schritt nach vorne =) Auf den ersten Blick fällt mir die erleichterte Benutzerführung ins Auge, dafür kriegt ihr schonmal nen Pluspunkt. Gibt viele Negativbeispiele, wo man sich dumm und dämlich nach bestimmten Informationen sucht.

Ansonsten recht einheitlicher und klarstrukturierter Auftritt ... man sollte vllt. mal die Crossbrowserkompatibilität überprüfen, da sind mir beim kurzen Drüberschauen paar Sachen aufgefallen. Und ein naja "nogo" im Medienbereich muss ich leider noch anprangern. Die Anordnung bzw. der Anblick des Wappens ist milde ausgedrückt nachzubessern. Als mediales Aushängeschild muss dies einfach klar und perfekt eingearbeitet sein. In meinen Augen ist es doch etwas sehr unscharf und über die Neigung kann man sich auch streiten ... wäre ja kein Aufwand das zu überarbeiten, denn so wie ich das sehe besteht der Header ja nur aus einem Image.

lg

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Homepage SSV Markranstädt

Beitrag von 1848Lindenau » 17.03.2010, 17:59

Außerdem könnte noch die Größe das Layouts verändert werden. Auf meinem Netbook (Aufl. 1024 x 600 px) lässt sich die Seite nicht in voller Breite darstellen.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Homepage SSV Markranstädt

Beitrag von Evomania » 18.03.2010, 09:43

Also ich finde die Seite toll. Sehr übersichtlich und gut Strukturiert.
1848Lindenau hat geschrieben:Außerdem könnte noch die Größe das Layouts verändert werden. Auf meinem Netbook (Aufl. 1024 x 600 px) lässt sich die Seite nicht in voller Breite darstellen.
Beim kauf eines Netbook sollte es einem bewusst sein das man abstriche machen muss.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Homepage SSV Markranstädt

Beitrag von 1848Lindenau » 18.03.2010, 10:10

Evomania hat geschrieben:Beim kauf eines Netbook sollte es einem bewusst sein das man abstriche machen muss.
Natürlich 8). Üblicherweise sind jedoch die meisten Seiten max. 1024 px breit. Also könnten auch Benutzer der Homepage mit einem Rechner mit geringer Bildschirmauflösung unter Umständen Anzeigeprobleme bekommen.

Abgesehen von dieser Problematik finde ich die Seite sehr informativ und viel übersichtlicher als die Version vorher.
Da mihi factum, dabo tibi ius!


Antworten