Diablos Thread

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

Antworten
chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Diablos Thread

Beitrag von chemiker253 » 20.02.2009, 08:46

Es wurde hier im Forum schon viel über die Diablos, Fanclub der BSG Chemie Leipzig, geschrieben.
Warum werden die hier anscheinend von Lok-Fans regelrecht gehasst ???
Siehe Überfall Sachsenstube oder Hallenturnier vom 03.01.2009 in der Grube Halle.
Ich meine, das sind doch richtige begeisterungsfähige Fans, die für Fussball und gegen Gewalt sind.
Hat man doch früher oft im Zentralstadion gesehen, als sie noch für den FCS waren. Dank der Diablos kam im ZS immer Stimmung auf. Die haben immer die Mannschaft angefeuert.

steven34
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 241
Registriert: 16.01.2008, 11:53

Re: Diablos Thread

Beitrag von steven34 » 20.02.2009, 09:38

...das Hallenturnier war meines Wissens am 05.01.

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Diablos Thread

Beitrag von hansluftikus » 20.02.2009, 10:35

Chemiker253 : steven34 1:0 :wink:
Die Hallenkreismeisterschaften fanden am 03.01.2009 statt, wo der besagte Überfall auf die BSG -Fans war.

Zu den Diablos:
Da ich schon Zeuge vieler BSG-Spiele war und auch bei mehreren Hallenturnieren anwesend war, kann ich nur meine Eindrücke wieder geben, die ich erlebt habe. Und da kann ich nur soviel sagen: Die Fangemeinde der BSG Chemie, und das sind sicherlich nicht nur die Diablos, aber meines Erachten der größte Teil, ist eine Bereicherung der 3.Kreisklasse. Bei allen Spielen, die ich erlebt habe, sind die Fans als große Stimmungsmacher aufgetretten. Egal bei was für ein Wetter, egal in welch abgelegenen Dorf gespielt wurde oder ob ihre Mannschaft verloren hatte. Von Gewaltbereitschaft keine Spur. Kam es doch zu irgendwelchen Zwischenfällen, wie Markranstädt oder der besagte 3.1., wurde diese doch von außenstehenden Gruppierungen angezettelt.
Ich möchte jetzt nicht Richter spielen und sagen, die sind die Guten und die sind die Bösen. Das sind lediglich meine Eindrücke von den jetzigen Diablos. Was in der Vergangenheit so gegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis und das will ich auch nicht beurteilen. Hier war die Meinung zu den Diablos gefragt und ich habe meine ehrliche Antwort gegeben. Bei vielen Gesprächen mit den BSG-Fans und auch vereinzelten Spielern wurde meine Meinung nur noch bestätigt.

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Diablos Thread

Beitrag von Diego » 20.02.2009, 11:02

hansluftikus hat geschrieben: Kam es doch zu irgendwelchen Zwischenfällen, wie Markranstädt oder der besagte 3.1., wurde diese doch von außenstehenden Gruppierungen angezettelt.
Ich möchte jetzt nicht Richter spielen und sagen, die sind die Guten und die sind die Bösen.

wenn du nicht Richter spielen möchtest, dann tu dies bitte auch nicht. in markranstädt hat niemand irgend etwas angezettelt und trotzdem ist es eskaliert. mannschaften mit einem größeren fan potenzial (insbesonderen mit vielen "kiddy's") sind nie zu kontrollieren. wenn einer spinnt, springen alle anderen auch ganz schnell mit an ... einfache gruppendynamik. aus diesem grund muss man auch bei chemie ganz vorsichtig sein!
Ich möchte die Fans damit nicht als gewaltätig einstufen, aber passieren kann eben immer was ... und diese manchmal schneller als man denkt ;)

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Diablos Thread

Beitrag von chemiker253 » 20.02.2009, 12:42

In Miltitz wedet ihr beim Rückspiel gegen die BSG Chemie auch viel Freude und Stimmung mit den Diablos haben.
Die Eintrittskasse wird dann auch klingeln, also freut Euch auf ein Fußballfest !!!
Und denkt an einen Bierwagen, denn die bringen Euch viel Umsatz !!!

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Diablos Thread

Beitrag von Diego » 20.02.2009, 13:48

gegen entsprechende einnahmen hat niemand was ... das ist klar! ich hoffe nur, dass auch alles friedlich bleibt und es keine schwierigkeiten gibt ;)

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Diablos Thread

Beitrag von chemiker253 » 12.03.2009, 06:40

Die Diablos sind eigentlich die besten Fans in Leipzig, weil da alles ohne Gewalt abgeht, höchstens mal ein paar bengalische Feuer !!!
Aber mit Herzblut dabei !!

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Diablos Thread

Beitrag von SSV K. Coach » 12.03.2009, 08:38

die besten fan, sind die ... die auch plan vom fußball haben und wenn ich deine kommentare im bayer-thread lesen, bin ich mir nicht sicher ob du dazu gehörst.

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Diablos Thread

Beitrag von Schere » 12.03.2009, 10:37

hansluftikus hat geschrieben:Chemiker253 : steven34 1:0 :wink:
Die Hallenkreismeisterschaften fanden am 03.01.2009 statt, wo der besagte Überfall auf die BSG -Fans war.

Zu den Diablos:
Da ich schon Zeuge vieler BSG-Spiele war und auch bei mehreren Hallenturnieren anwesend war, kann ich nur meine Eindrücke wieder geben, die ich erlebt habe. Und da kann ich nur soviel sagen: Die Fangemeinde der BSG Chemie, und das sind sicherlich nicht nur die Diablos, aber meines Erachten der größte Teil, ist eine Bereicherung der 3.Kreisklasse. Bei allen Spielen, die ich erlebt habe, sind die Fans als große Stimmungsmacher aufgetretten. Egal bei was für ein Wetter, egal in welch abgelegenen Dorf gespielt wurde oder ob ihre Mannschaft verloren hatte. Von Gewaltbereitschaft keine Spur. Kam es doch zu irgendwelchen Zwischenfällen, wie Markranstädt oder der besagte 3.1., wurde diese doch von außenstehenden Gruppierungen angezettelt.
Ich möchte jetzt nicht Richter spielen und sagen, die sind die Guten und die sind die Bösen. Das sind lediglich meine Eindrücke von den jetzigen Diablos. Was in der Vergangenheit so gegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis und das will ich auch nicht beurteilen. Hier war die Meinung zu den Diablos gefragt und ich habe meine ehrliche Antwort gegeben. Bei vielen Gesprächen mit den BSG-Fans und auch vereinzelten Spielern wurde meine Meinung nur noch bestätigt.
Du bist ja auch einer, der mit mit seiner Kamera überall mittendrin ist, statt nur dabei und aus dem kugelsicheren Glashaus
mit Steinen wirft. Es ist doch alles genau so wie in jeder Edeldisko, jeden Dorftanzabend, jedem Fussballspiel oder
Politveranstaltung: So wie man in den Wald hinein ruft , SO SCHALLT ES HERAUS. Ist überall so. Ist für manche nur
immer gut, wenn man sich mal benehmen kann wie die Axt im Walde , da man es hinterher dank verbreiteter Vorurteile
anderer den Leuten problemlos anhängen kann. Ich gehöre ja bekanntlich nicht dazu :mrgreen: , aber da ich ja aus
vereinstechnischer Sicht stets irgendwie mittendrin bin kann ich das aus heutiger Sicht schon ganz gut beurteilen. Danke,setzen!
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Diablos Thread

Beitrag von hansluftikus » 13.03.2009, 09:43

Mensch Schere, alter Haudegen,
im Moment steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, hilf mir mal weiter.
Entweder du verstehst meinen Beitrag nicht oder ich deinen nicht.
Klär mich mal bitte auf.

Für den Sonntag habe ich zwar keinen Todesfall als Entschuldigung, aber meine Frau hat Geburtstag, so dass ich noch nicht weiß, ob ich mich für 2 Stunden in Richtung Merseburger Strasse verdrücken kann.

Benutzeravatar
Schere
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 28.07.2008, 19:08
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Diablos Thread

Beitrag von Schere » 13.03.2009, 11:25

Ich denke, du hast meinen nicht verstanden, war vielleicht in der Scnelle etwas blöd
ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, das einer, welcher mit seiner Kamera sich nicht scheut mal
mittendrin zu sein, die Sachen besser beurteilen kann, als einer ,der sich stets in 2km Entfernung
von anderen irgendwelchen Blödsinn ins Ohr hauchen lässt. :mrgreen: und da wir zwei ja
schon manchmal "mittendrin stehen" statt nur dabei, kann die Sache auch entsprechend beurteilt
werden. Ansonsten: Fernbleiben genehmigt, :wink: :mrgreen: steht sowieso in den Sternen
ob gespielt wird.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Diablos Thread

Beitrag von hansluftikus » 13.03.2009, 11:40

OK Schere, alles im grün(-weißen) Bereich :wink:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Diablos Thread

Beitrag von trickser » 13.03.2009, 12:03

mensch luftiker hans jetzt hab dich mal nicht so :shock: wenn du pech hast, hat deine frau noch 60 mal geburtstag in ihrem leben :roll: :lol: :wink:

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Diablos Thread

Beitrag von hansluftikus » 13.03.2009, 12:17

Was für ein Traum: noch 60x Party :wink: :wink: :wink:
aber die letzten 30 mal wird im Nexö der Blacky geschlürft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ray
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2008, 23:33
Wohnort: TSV BE
Kontaktdaten:

Re: Diablos Thread

Beitrag von ray » 10.06.2009, 14:35

Also beim Spiel gegen Böhlitz in der 3.Kreisklasse war alles ruhig und die Diablos haben Stimmung gemacht, eigentlich ne runde Sache. Was ich persönlich von der ganze Geschichte halte ist eine andere Sache und eher eine generelle Frage, die nicht hierher gehört.
News und Spielbereichte auf http://tsvbe.de |
meine Projekte: a2haus Einfamilienhäuser,Webdesign

Antworten