suche Fußballmannschaft

Hier finden Spieler und Verein zueinander.

Moderator: LF-Team

Antworten
lipsche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2013, 17:11

suche Fußballmannschaft

Beitrag von lipsche » 18.12.2013, 17:28

Hallo Leute,

bin recht neu in der Stadt und auf der Suche nach sportlicher Betätigung. Bin 26 Jahre alt und habe 20 Jahre Fußball gespielt, von Kreis- bis Bezirksliga. (Vorerst) aufhören musste ich beruflich im Dezember 2012.
Leider bin ich im Moment beruflich so angespannt, dass mir nur einmal Sport pro Woche möglich ist und das eigentlich auch nur ab ca. 20 Uhr (unter der Woche). Trotzdem fehlt mir das einfach!
Seht ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich in Leipzig (Zentrum, Gohlis, Möckern) zu ein paar begeisterten Fußballern finde, ohne die Verpflichtungen einzugehen immer da sein zu müssen? Ich weiß das ist schwierig und früher habe ich solche Leute gehasst auf die man sich im Trainingsbetrieb nicht verlassen konnte, weil sie nur selten da waren, aber ich frage trotzdem mal. :)

Beste Grüße

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: suche Fußballmannschaft

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 18.12.2013, 18:45

Ich kann Dir da nur eine recht allgemein gehaltene Antwort, die auf meiner subjektiven Einschätzung beruht, geben.

Einserseits solltest Du nach einer Mannschaft suchen, wo Du wenigstens ab und zu mal an einem Training teilnehmen kannst. Denn jemand, der ausschließlich nur zu Spielen aufkreuzt, wird nicht allzu lange in einer Mannschaft gut gelitten sein. Und wenn die Gründe für Deine Abwesenheit während der Woche noch so plausibel sind. Früher oder später gibt es deswegen Ärger in der Mannschaft.

Dann wäre es mMn angebracht, sich ruhig nach einer Mannschaft umzusehen, die 1 oder 2 Spielklassen unter Deinen eigentlichen Niveau spielt. Dort könnte (!) die Akzeptanz eventuell etwas größer sein, auch die dauerhaft geringere Trainingsteilnahme hinzunehmen, wenn Du der Mannschaft bei den Punktspielen mit Deinen Fähigkeiten erheblich weiterhilfst.

Und Voraussetzung ist natürlich, dass Du von Beginn an auf diese Problematik ganz offen hinweist. Vor allem den Trainer und natürlich auch die Mitspieler.

All dies lässt sich natürlich nur nach etwas ausführlicheren Gesprächen vor Ort mit den jeweiligen Verantwortlichen erörtern. Aber wenn Dir wirklich soviel daran liegt, wirst Du das auch in Kauf nehmen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Fighter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 05.06.2009, 18:26
Wohnort: Turbine Leipzig

Re: suche Fußballmannschaft

Beitrag von Fighter » 18.12.2013, 20:54

Hy


Turbine Leipzig sucht noch spieler ;-)
meld dich doch ma

01778242584

lipsche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2013, 17:11

Re: suche Fußballmannschaft

Beitrag von lipsche » 19.12.2013, 10:57

Hey, vielen Dank für eure Antworten und PN´s!

da ich noch ziemlich unwissend in der Leipziger Fußball-Landschaft bin, noch eine Frage: Ich weiß in der Nähe meines Wohnortes gibt es: Olympia, Rotation und MoGoNo. Welche anderen Mannschaften/Vereine/Volkssportgruppen sind denn im Umkreis von ca. 5 km dort beheimatet?

@Ronaldo: genau diese Problematik meinte ich auch. Wenn man in einer Mannschaft ist, muss man sich auch aufeinander verlassen können und nicht nur unregelmäßig zum Training kommen - das kommt nicht gut. Und genau diese Verlässlichkeit kann ich im Moment noch nicht bieten. In ca einem Jahr, werde ich aber wieder voll einsteigen können. Bis dahin möchte ich nur nicht verfetten und gerne etwas Sport treiben.

@fighter: vielen Dank für das Angebot! muss erstmal rausfinden, wo turbine ist und dann melde ich mich bei dir zurück obs was wird!

wir_ham´s_gewusst
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: 19.01.2007, 11:05
Wohnort: BFC DYNAMO

Re: suche Fußballmannschaft

Beitrag von wir_ham´s_gewusst » 19.12.2013, 13:06

Servus.

Ich kann Dir nur die "Hallenfußballchampionsleague" an´s Herz legen. Wir spielen immer Montags von 20:15 Uhr bis ca. 21:45 Uhr in der Sporthalle der 35. Mittelschule.
Ist eine sehr anspruchsvolle Veranstaltung, bei der Schürzen ebenso bejubelt werden, wie schöne Tore!

Jetzt ist erstmal Pause, aber ab 6.1.2014 rollt dort wieder die Kugel.

Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne rum kommen...
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Liiie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 22.06.2013, 19:08

Re: suche Fußballmannschaft

Beitrag von Liiie » 20.12.2013, 15:03

Hey, du hast eine PN! :wink:

lipsche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2013, 17:11

Re: suche Fußballmannschaft

Beitrag von lipsche » 21.12.2013, 10:07

Hey Leute. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen, interessanten Angebote. Das sich so viele melden, obwohl man sagt man kann kaum trainieren, hätte ich nicht gedacht! ;)
Aber ich hab momentan einfach keine Zeit für eine aktive Mannschaft, die ich verlässlich verstärken kann.

Ich formuliere mein Anliegen daher mal anders. Ich suche etwa so ne Aktivität: eine Sportgruppe, die sich meinetwegen 1x pro Woche in der soccerworld zum zocken trifft? Nur ein Beispiel.
Gibt es sowas? Kennt jemand jemanden?

spaetschicht
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2010, 20:51

Re: suche Fußballmannschaft

Beitrag von spaetschicht » 22.12.2013, 12:53

Grüß dich.

Ich kann dir evtl. die Trendsportart Beachsoccer empfehlen.
Wir trainieren im Winter 1-2 mal die Woche. Soccerworld oder im No Limit.
Wenn du fragen hast darfst du mir gern eine PN schreiben.

Grüße Markus

Antworten