Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leipzig

Moderator: LF-Team

Antworten
Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leipzig

Beitrag von Fairplay5 » 08.09.2017, 16:39

Mit dem Rückzug der A2 von Rotation ist die Anzahl der Mannschaften auf nur noch 16 geschrumpft. Somit spielen jetzt in Staffel I 9 Teams und in Staffel II 7 Teams. Eventuell ist sogar damit zu rechnen, dass auch andere Vereine noch Probleme mit ihren Kadern bekommen, wenn im Oktober erst einmal die Studiensemester beginnen. Wie soll nach der Hinrunde sinnvoll und leistungsgerecht weiter gemacht werden? Eine Möglichkeit wäre, dass aus Staffel I die ersten 5 Teams die Meisterrunde spielen und aus Staffel II die ersten 3 Teams. Dann würde es sicher aber Proteste geben, da vor der Saison das Verhältnis 4 und 4 festgelegt wurde. Eine andere Möglichkeit wäre eine einfache Runde aller 16 Teams, wobei dass mit dem Zeitplan schon sehr eng werden würde. Eine dritte Möglichkeit wäre ein Play-Off zu spielen zwischen dem 5. der Staffel I und dem 4. der Staffel II um den 8. Teilnehmer der Meisterunde. Ich wäre für diese Variante, da hier nochmals 2 Mannschaften die Möglichkeit gegeben würde, sich zu qualifizieren. Was meint Ihr zu dem Thema???

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leip

Beitrag von SGR » 08.09.2017, 17:08

Variante 3 wäre Okay aber ich denke es wird so, wie vor der Saison beschrieben, verfahren.

Die Plätze 1 bis 4 beider Staffeln spielen die Aufstiegsrunde und der "Rest" spielt die Abstiegsrunde. Somit hätte man zwei Staffeln mit je 8 Mannschaften für die Rückrunde (sollte es keinen weiteren Rückzug geben). Für die Qualifizierung der Aufstiegsrunde hat sich durch den Rückzug von Rotation II nichts geändert. Somit wird mit Sicherheit am Ablauf nix geändert.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit auf sein Startrecht in der Aufsteigsrunde zu verzichten? Nur mal so gesponnen :shock:

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leip

Beitrag von Fairplay5 » 10.09.2017, 13:49

Nach dem Gastspiel meiner Jungs heute beim SV Thekla bin ich vehement gegen eine einfache Runde aller Mannschaften. Das "Niveau", was absolut gesundheitsgefährdend war, möchte ich meinen Jungs nicht noch einmal antun.

Herrrosine
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2016, 16:37

Re: Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leip

Beitrag von Herrrosine » 10.09.2017, 18:51

Geht es noch? Vereinsbrille abnehmen und vll mal ne Nacht drüber schlafen, bevor man einen Verein so schlecht hinstellt!
Lokomotive

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leip

Beitrag von Fairplay5 » 10.09.2017, 19:42

Ich habe absolut nichts gegen gesunde Härte. Aber ein ständiges mit gestreckten Beinen in seinen Gegner gehen, Faustschläge in den Magen von Gegenspielern hinter dem Rücken des Schiedsrichters, verbale Beleidigungen einiger gegen Gegenspieler über die gesamte Dauer des Spiels und ein Trainer, der jede auch noch so richtige Entscheidgung des Schiedsrichters gegen sein Team mit Protesten, Gemecker und Beleidigungen begleitet. Sorry, dann haben wir eine andere Auffassung von Fußball "spielen".

Herrrosine
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2016, 16:37

Re: Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leip

Beitrag von Herrrosine » 10.09.2017, 20:20

Aha :shock:
Und was war mit dem aus Ellenbogen check gegen einen Spieler von Thekla? (Zahn abgebrochen)
Nachschlagen ohne Ball? Und die Beleidigungen von euren Spielern gegen die Trainer von Thekla?
Naja die anderen 2 Verletzten Spieler erwähne ich noch nicht.
Und was die Gäste Trainer vom Stapel gelassen haben war auch nicht das gelbe vom ei.
Lokomotive

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leip

Beitrag von SGR » 11.09.2017, 13:39

Herrrosine hat geschrieben:Naja die anderen 2 Verletzten Spieler erwähne ich noch nicht.
Du erwähnst sie in den du sie erwähnst :roll:

Herrrosine
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2016, 16:37

Re: Wie weiter nach der Hinrunde der A-Jugend Stadtliga Leip

Beitrag von Herrrosine » 11.09.2017, 13:51

:lol:
Damit wollte ich nur sagen das ich noch keine Info habe :wink:
Lokomotive

Antworten