Nachwuchs Ansetzungen

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Osti » 15.08.2011, 21:14

Alles ist laut DFBnet aber auch noch nicht fertig, D- Junioren 1.Kreisklasse St.2 ist selbst dort nicht einsehbar.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von sv_brauwasser » 19.08.2011, 20:58

Die Spielpläne sind jetzt scheinbar alle online...kann man davon ausgehen, dass die F- bis D-Jugend sich nicht mehr ändert? Der Spielplan ist ja im Kleinfeldbereich total geändert wurden...

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Meguaner » 19.08.2011, 21:10

Alle Spielpläne sind jetzt den Staffelleitern übergeben worden und nur noch diese, werden notwendige Änderungen vornehmen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Olé
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2011, 14:26

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Olé » 19.08.2011, 21:45

Ja, das ist ja wirklich einfach "grandios"! Die vorab zugesandten Spielpläne zum angeblichen Korrekturlesen zu 100% geändert!!! Nach erfolgter "Überarbeitung" zudem Änderungen von Spieltagen (Sa/So), Anstoßzeiten und dabei Nichtberücksichtigung von Vereinsvorgaben, von allem reichlich dabei. Wozu dann eigentlich die Mühe mit dem Meldebogen, wenns dann den Ansetzenden nicht interessiert, was Vereine ordnungsgemäß dort angeben? Komme mir vor wie zur Karnevalszeit, wo das "auf den Arm nehmen" ja zur Tagesordnung zählt. "Ganz starke Leistung!"

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Meguaner » 19.08.2011, 21:59

Nur ein kleines Beispiel,wenn in einer 12 er Staffel, 7 Teams am ersten Spieltag zu hause spielen möchten, geht so was nicht ( auch wenn es als Wunsch eingetragen wurde) und nach Vorgabe der Schlüsselzahlen erst recht nicht.
Und noch ein Beispiel, sehr schön wenn Vereine viele Teams im Nachwuchs haben, aber nur ein Feld zur Verfügung gestellt wird, obwohl 2 Plätze vorhanden sind, geht es bei 11 Teams, die auf dem einen Feld spielen sollen nicht auf, mit den Ansetzungen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Osti » 19.08.2011, 22:18

Die Platzbelegungspläne wurden trotzdem nicht richtig gelesen.

Wir haben insgesamt 8 Mannschaften, im Spielbetrieb.
3 Herren und 5 im Nachwuchs.
Wir haben extra unseren Plan so gemacht, dass jedes Wochenende 4 Mannschaften zu Hause spielen können, zumal wir nur eine geringe Anzahl an Kabinen haben (4 Stück).
Wie kann es dann sein das an einem Wochenende 7 Spiele bei uns stattfinden sollen, wovon 5 auf einen Tag gelegt wurden und so knapp, das es auf den Plätzen zum Stau kommt und nicht genug Kabinen zur Verfügung stehen.
Wir machen die Pläne für unsere Plätze wirklich nicht aus langer weile, sondern weil es nicht anders lösbar ist.
Da werden sicher noch einige Ansetzungen geändert werden müssen.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Meguaner » 19.08.2011, 22:26

da gebe ich dir Recht, wo es besonders klemmt, gleich eine mail an den STL und er wird es in die Wege leiten.
Und nicht erst warten bis die Schiris angesetzt sind.
Neugegründete Teams, haben von den Vereinen meist keine Spielstätte zugeordnet bekommen und somit versagt das DfBnet System und es fällt den Vereinen erst auf, wenn da mal jemand den Heimspielplan öffnet und vorraus schaut.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Osti » 19.08.2011, 22:28

Wird mein Chef sicher auch am Montag machen, der klärt so etwas immer schnell, zumal jetzt noch Zeit dafür ist.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Meguaner » 19.08.2011, 22:39

Mit deiner D dürfte es ja gehen, da ihr ja A Woche Sa. 9..00 angegeben habt.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Olé
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2011, 14:26

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Olé » 19.08.2011, 23:10

Meguaner hat geschrieben:

"Nur ein kleines Beispiel,wenn in einer 12 er Staffel, 7 Teams am ersten Spieltag zu hause spielen möchten, geht so was nicht ( auch wenn es als Wunsch eingetragen wurde) und nach Vorgabe der Schlüsselzahlen erst recht nicht.
Und noch ein Beispiel, sehr schön wenn Vereine viele Teams im Nachwuchs haben, aber nur ein Feld zur Verfügung gestellt wird, obwohl 2 Plätze vorhanden sind, geht es bei 11 Teams, die auf dem einen Feld spielen sollen nicht auf, mit den Ansetzungen."

Also, mein Unverständnis bezog sich darauf, dass die den Vereinen zugesandten Entwürfe in den mir bekannten Fällen bedeutend besser waren als das, was jetzt nach der Überarbeitung herauskam. Erst durch die Überarbeitung wurde in den mir bekannten Fällen zweier Spielklassen verschiedener Altersklassen die Fehlerqoute markant erhöht. Und Entwürfe zu 100% zu ändern, das geht vermutlich auch nur im Fußball. Dann brauche bzw. sollte ich gar nicht erst Entwürfe versenden. Was hat es denn gebracht? Jetzt soll alles, was bereits im Ergebnis des Korrekturlesens vom Verein zwecks möglicher Berücksichtigung beantragt, aber in den mir bekannten Fällen komplett ignoriert wurde, noch mal an den Staffelleiter? Nur eben auf Basis zu 100% geänderter Spielpläne. Im Normalfall geht es ja bei Korrekturen um einzelne Nuancen bzw. einzelne Sachverhalte, aber nicht um ein komplett neues Werk.

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs Ansetzungen

Beitrag von Osti » 20.08.2011, 14:34

Meguaner hat geschrieben:Mit deiner D dürfte es ja gehen, da ihr ja A Woche Sa. 9..00 angegeben habt.
Und genau dadurch ist es mir aufgefallen.
Da ein Heimspiel plötzlich für 10:30 Uhr angesetzt wurde, habe ich mir mal den Vereinsspielplan für das WE angesehen.
Normalerweise sollte in der A Woche nur die D- Jugend und die Herrenmannschaften zu Haus spielen.
Am 29./30.10. sind nun aber, außer die F- Jugend, alle Mannschaften auf Heimspiel gesetzt und das wird nicht funktionieren.
Aber wie oben geschrieben wird das mein Chef schnell klären.
Er will sich jetzt sowieso alle Ansetzungen genau anschauen.

Antworten