Abstiegsregelung E-Jugend??????

Moderator: LF-Team

Antworten
Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Abstiegsregelung E-Jugend??????

Beitrag von Zwenkscher » 27.04.2011, 22:34

Das würde ja bedeuten dass 8 Bezirksligateams (FCS, LOK, Tapfer, Rotation, Engelsdorf, TSV M., Kickers M. und der SSV) in die Stadtliga kommen. In der momentanen Stadtliga befinden sich allerding nur 3 Reserveteams!
Steigen also die 3 Reserveteams plus die beiden letztplatzierten in der Stadtliga ab und kommen die 8 Bezirksligateams runter hätte man ja eine Stadtliga mit 15 Mannschaften?
Es geht dann ja mit der Stadtklasse weiter, 5 Absteiger in die 1 KK?

????????????????????????????????? :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Also unter SFV keine E - Junioren Bezirksliga mehr.

Der KV Nordsachsen (Delitzsch usw.) würde aber mit Interessenten, so eine Liga weiterführen, dazu laufen aber noch Gespräche.

Ansonsten kommen nach Auflösung der E - Junioren BL, alle Leipziger Teams in die SL, die dortigen zweiten Mannschaften sind dann jeweils Absteiger.

_________________
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Diesen Beitrag melden
???????????????????? :?: :?: :?: :?: :?:

Sollte sich jemand mal entscheiden!1 Ist für den Rest der Saison ja nicht ganz uninteressant!!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Abstiegsregelung E-Jugend??????

Beitrag von Meguaner » 27.04.2011, 22:44

So richtig aufmerksam wurde man erst bei der neuen Rahmenterminplanung des SFV, da steht nichts mehr drin von E - Junioren BL.

Und es wird keine 15. ener Liga im Kleinfeldbereich geben, da gibt es 12. er Staffeln und ja, es wird sich bei der E bis in die letzte Spielklasse herunter ziehen.

Außer es gibt eine Lösung, wo eine übergeordnete Klasse von mehreren Kreisverbänden geführt wird.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Abstiegsregelung E-Jugend??????

Beitrag von Zwenkscher » 27.04.2011, 23:25

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!! ( 8 Mannschaften kommen runter + eventuell Borna und Pegau (welche sicherlich gern in Leipzig spielen würden)!?
Das ist fast eine komplette Staffel. Und das in Zeiten, wo ich meine es werden wieder mehr Kleinfeldteams. Da mittlerweile die meist gute und engagierte Nachwuchsarbeit der Vereine greift!!!
Die Saison ist fast vorbei und jetzt kommt so was??

Da sollte der Jugendausschuß schnellstmöglich einschreiten!!

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Abstiegsregelung E-Jugend??????

Beitrag von SGR » 28.04.2011, 00:20

Was passiert dann mit den beiden Aufsteigern aus der Stadtklasse, die hatte ich noch gar nicht mit eingerechnet! Die werden wohl keine Chance bekommen, auf das Spielrecht in der Stadtliga! Abgesehen davon würde es 8 Absteiger aus der Stadtliga geben, also auch 4 Absteiger in jede Staffel der 1. KK und der 2. KK. In diesem Fall müsste es eine 3. Staffel in der 2. KK geben?
Bei der Durchsetzung sehe ich eines ganz deutlich: die Stadtliga wird eine extrem starke Liga, evtl. keine Zweiklassen Gesellschaft mehr, diese sehen wir dann in der Stadtklasse wieder.
Es wäre interessant welche Begründung zum Absetzen der BL führt?
Da die ganze Geschichte anscheinend noch nicht zu Ende gedacht ist, wird keiner eine klare Aussage treffen können, wenn doch dann macht es bitte.
Die Auf und Abstiegsregelungen sind doch klar beschrieben, fällt die BL nun weg frage ich mich, warum es eine Regelung gibt.

Mir fehlt die Begründung und das Konzept was mich fragen lässt: Schnellschuss, hätte man diese neuen Ziele nicht langfristig planen können?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Abstiegsregelung E-Jugend??????

Beitrag von Meguaner » 30.04.2011, 11:03

Hier der Wortlaut der offiziellen Mitteilung des SFV vom 29.4.2011,

 Gemäß Beschluss des SFV-Vorstandes wird die Spielrunde
für Vereinsmannschaften der E‑Junioren nicht erneut ausgeschrieben.
Alle E‑Junioren-Mannschaften können am Spielbetrieb
der Kreisverbände teilnehmen. Der SFV führt in dieser
Altersklasse eine Turnierserie für die Spielerinnen und Spieler
der Talentstützpunkte durch.

Nun aber den Schwarzen Peter dem JA des FVSL zuzuschieben wäre falsch, wie schon mal geschrieben, soll es mit dem KV Nordsachsen eine "Regionalliga" geben für die E - Junioren.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Antworten