Staffeleinteilungen

Moderator: LF-Team

BuechNeXx
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2010, 09:33

Staffeleinteilungen

Beitrag von BuechNeXx » 22.07.2010, 09:35

Hallo,

weiß jemand wann die Staffeleinteilungen im Nachwuchs bekannt gegeben werden? Danke Vorab.

MfG

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von Osti » 22.07.2010, 13:54

Soll wohl ende des Monats bekannt gegeben werden.
Du kannst aber auch deinen Staffelleiter anschreiben, dann erfährst du eventuell schon mal, in welcher Staffel ihr spielt und gegen wen.

MfG
Zuletzt geändert von Osti am 22.07.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

BuechNeXx
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2010, 09:33

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von BuechNeXx » 22.07.2010, 15:13

OK, danke für die Info!

Benutzeravatar
Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 177
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von Matze » 30.07.2010, 02:07

Das Gewarte macht mich alle :roll:
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von oli » 30.07.2010, 08:52

Ja, ich bin auch schon gespannt. Hoffe, dass vielleicht heute oder spätestens bis Dienstag Licht ins Dunkel kommt, zumal ja lt. Rundschreiben gestern noch mal der Jugendausschuss getagt haben soll. Zudem ist ja am kommenden Dienstag Pokalauslosung, bei der ja niederklassige Vereine Heimrecht erhalten. Unter diesem Aspekt wärs natürlich auch langsam mal interessant zu wissen, wie die Staffeleinteilung aussieht. Die Leipziger sollen aber diesmal vermutlich besonders auf die Folter gespannt werden, denn z.B. Dresden, Chemnitz und Zwickau haben sogar schon ihre Spielpläne ins Netz gestellt.

Benutzeravatar
steven
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 189
Registriert: 27.08.2007, 21:25

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von steven » 30.07.2010, 10:32

ja es ist nicht schön, soooooo lange warten zu müßen, zumahl ich bis zum
08.08.2010 im Ausland bin und dann kommste wieder und hast gleich Stress.

macht mal schön weiter:)

eiscafe
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2009, 11:17

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von eiscafe » 30.07.2010, 15:08


oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von oli » 30.07.2010, 16:56

Na, da sind ja nun die Staffeleinteilungen. Interessant bei den D-Junioren: Die SpG Kulkwitz/Räpitz spielt lt. SFV in der Bezirksliga und nun auch noch in der Stadtliga? Kann mich jemand aufklären?

Benutzeravatar
Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 177
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von Matze » 30.07.2010, 22:00

Bin ja aufmerksamer Beobachter der Diskussion "Auf und Abstiegs Regel" im Herren-Bereich!

Jetzt wollt ich mich mal erkundigen, wie das im Jugendbereich aussieht? Steigt den nun der Erste der SL, in die BL auf?

Weiss da jmd. was festes?
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von dan04420 » 30.07.2010, 22:40

@oli:

Es wurde auf das Spielrecht auf´s Bezirksebene verzichtet, seitens des Vereins. Nachrücken wird sicher TuS Leutzsch.
Bild

Hexer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2009, 16:21

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von Hexer » 30.07.2010, 23:23

Bzgl. Matze

Sicher können die Sieger der Stadtligen nach oben in die BL! Aber als SpG? Würde mich bei Gelegenheit auch mal interessieren. Vor allem wenn so eine Spielgemeinschaft auseinandergeht. Geht dann bspw. Leutzsch nach oben oder doch Böhlitz-Ehrenberg? Aber okay, die Saison ist lang genug, da kann man auch noch gut absteigen.

Benutzeravatar
Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 177
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von Matze » 30.07.2010, 23:59

Ist sicherlich eine gute Frage. Aber meine eigentlich hast du ja schon beantwortet. Wollte mir nur über das neue Regelchaos im "Klaren" sein!
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von oli » 31.07.2010, 10:18

Danke "dan04420"! Das erklärt auch, warum Leutzsch gegenwärtig weder beim SFV noch beim FVSL auftaucht. Da wird also Leutzsch als "Federführender" der letztjährigen SG Leutzsch/Böhlitz-E., die 5. in der Stadtliga wurde, das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga wahrnehmen und Böhlitz-E. startet dann ja in der 2.KK. Dann ist mir diesbezüglich alles klar.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum nur bei den D-Junioren die Staffelsieger der 1.Kreisklassen 09/10 in die Stadtliga aufgestiegen sind, bei den C- und E-Junioren die entsprechenden Staffelsieger aber lediglich in die Stadtklasse aufsteigen durften? Es hieß ja auf der HP des FVSL bis vor kurzem in allen Altersklassen "Die Staffelsieger 2009/10 der Kreisklassen steigen direkt in die nächst höhere Spielklasse auf." Die neue Struktur -SL/SK/KK- ist ja bei den genannten Altersklassen einheitlich. Kann mir bitte jemand erklären, warum hier dann unterschiedlich verfahren wurde?

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von Sinatra » 31.07.2010, 13:32

Also sicher, können Dir das sicher nur die Verantwortlichen selbst sagen. Ich weiß nur, dass es bei der Staffeleinteilung - zumal nach einer stattgehabten Strukturreform - auch gewisse sog. Ermessensentscheidungen geben kann, möglicherweise geben muss. Zunächst haben hier(!) wohl schon mal zwei(!!) Verbände miteinander reden müssen; dann hast Du immer das Problem in einer Altersgruppe zwei Jahrgänge zu haben, sprich z. T. extreme Stärkeschwankungen von Jahr zu Jahr, wo auch die Vereinsverantwortlichen wegen der Einstufung ihrer Teams gefragt sind ... und letztlich sollte beim Nachwuchs(!) natürlich generell mit geschaut werden, inwieweit die sportlichen Herausforderungen jeweils auch angemessen sind (das ist der Blick zurück nicht der allein seelig machende). Klar, dass das dann, im Ergebnis, in der Praxis, wirklich alles stimmig ist, ist auch hier, bei einer recht umsichtigen Planungsweise höchst selten. Weil da auch viele andere Dinge eine Rolle spielen. Da wird es immer Ergebnisse geben, die sich im Grunde keiner wünscht. Aber der Versuch sollte gestattet sein, hier, bei der Jugend, nicht alles über einen Kamm zu scheren. - Wie man auch nicht ein E- mit einer C-Jugend vergleichen kann. Will sagen: Die Staffeleinteilung, die Meisterschaft, die Platzierung alles schön und gut. Wenn es gelingt, für die Jungs das Jahr über so viele spannende Spiele zu organisieren, dass die kräftig ihren Spaß hatten und dabei vielleicht auch noch ein wenig gewachsen sind, dann wäre das, und sich nicht nur für mich, das eigentlich Wichtige! Das das gelingt, da bin ich, wie gesagt, auch bloß mächtig skeptisch.

Benutzeravatar
Struppy36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2009, 13:12

Re: Staffeleinteilungen

Beitrag von Struppy36 » 31.07.2010, 15:14

lo oli

was die "D" jugend der spielgemeinschaft kulkwitz / räpitz betrifft. die wurde aus dem bezirk in die stadt zurück gezogen.

Antworten