Damenfußball - Saison 2011/2012

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von MartinT » 03.08.2011, 09:32

Guten Morgen,

ich habe gehört das ab der kommenden Saison in zwei Stadtklasse - Staffeln gespielt wird ???

Gibt es hierzu nähere Info´s ?
Bild

sitre
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 06.03.2009, 09:55

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von sitre » 03.08.2011, 10:05

MartinT hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe gehört das ab der kommenden Saison in zwei Stadtklasse - Staffeln gespielt wird ???

Gibt es hierzu nähere Info´s ?

Soll wo so sein das in 2 Staffeln gespielt wird und zwar nur ne Hinrunde danach gibt es wohl eine Meisterrunde und eine Plazierungsrunde.
Fussball ist unser Leben und unser Spiel dauert 180 min.

Benny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 316
Registriert: 02.09.2007, 22:02
Wohnort: SV Panitzsch / Borsdorf 1920 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von Benny » 03.08.2011, 10:07

Also bis jetzt ist eine Vorrunde veröffentlicht, die bis November gespielt wird. In Staffel 1 befinden sich:

Schkeuditz, Post II, Delitzsch, KSC, Spielvereinigung, West, Pa/Bo, Rackwitz, Böhlitz, TuS Leutzsch

Scheinbar immer nur ein Spiel gegeneinander.

Für die Rückrunde gab´s jetzt noch keine weiteren Info´s die mir bekannt sind.

Sinnvollerweise nehme ich mal an das wir in der Rückrunde dann eine Art Winner-/Loserrunde spielen in die die ersten 5 beider Staffeln bzw. die letzten 5 beider Staffeln kommen.

In Staffel 2 sollten dann die restlichen 9 Kleinfeldteams sein die es im Kreis Leipzig gibt.
Bild

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von MartinT » 03.08.2011, 10:08

Coole Idee, wie ich finde ...
Bild

sitre
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 06.03.2009, 09:55

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von sitre » 03.08.2011, 10:15

Das sind die Teams in Staffel 2

TuB Leipzig
SG Räpitz 1948
SV Lokomotive Engelsdorf
SG Lausen
Leipziger SV Südwest
SpG Wiederitzsch/Seehausen
VfB Zwenkau
FC Eintracht Holzhausen
SpG Tapfer Leipzig/LVB

Ja ist dann so das die ersten 5 pro Staffel den Meister ausspielen und der Rest ne Plazierungsrunde ab Platz 10 ausspielen.
Fussball ist unser Leben und unser Spiel dauert 180 min.

Benny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 316
Registriert: 02.09.2007, 22:02
Wohnort: SV Panitzsch / Borsdorf 1920 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von Benny » 03.08.2011, 10:49

Staffel 2 wirkt dezent leichter :)
Bild

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von zigi » 07.08.2011, 17:08

möchte ich wohl auch meinen :)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
rini
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.12.2008, 08:09
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von rini » 09.08.2011, 00:43

also ich bin davon nich so begeistert...
von mir aus hätte alles so bleibn könn wies war.
is doch blöd wenn man die rückrunde gegn andere teams spieln muss...

weiß jemand ob dann nächste saison auch wieder so gespielt wird oder is das einmalig?

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von MartinT » 09.08.2011, 08:00

Ich denke es macht Sinn, denn die KK hätte zu wenige Mannschaften gehabt um eine Liga zu bilden. So ist es mal etwas Neues, und man spielt nicht immer gegen die gleichen Mannschaften.
Bild

tafuco
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2010, 21:26

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von tafuco » 09.08.2011, 12:37

Es wird wohl die einzige Möglichkeit gewesen sein, damit man die Saison durchziehen kann. Die Stadtliga hätte zwar keine Probleme gehabt, da 11 Mannschaften, bei der Kreisklasse wären es aber nur 8 gewesen. Hätte man zur Not 3x gegeneinander gespielt. Für Mannschaften wie z.B. Rackwitz, die neu anfangen ist es natürlich blöd in einer Staffel mit dem Stadtliga-Meister zu spielen... das wird dann böse enden..aber naja. Für die kommende Saison hängt es davon ab, wie viele Mannschaften sich melden.

Benutzeravatar
rini
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.12.2008, 08:09
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von rini » 09.08.2011, 16:10

danke für die auskunft aber toll find ich die idee trotzdem noch nich :)
naja egal, hauptsache spieln... egal gegn wen :D

proevo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2011, 10:10

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von proevo » 11.08.2011, 17:46

also ich muss mal ganz ehrlich sagen das das mal wieder typisch ist... ,,sind ja nur de frauen da können wir die auch zusammen schmeißen, hauptsache die spielen..,, toll...wer sich nur so etwas einfallen hat...

wo bleibt da noch ein ziel und ein wille... aufsteigen geht nicht und absteigen auch nicht...jetzt tümpel wir jahrelang in einer liga-na klasse...die teams die eine super saison 10/11 hinter sich haben sind völlig umsonst ,,aufgestiegen,, wo bleibt da noch der sinn vom fußball und von ligen... :idea:

ich finds ne frechheit... bei den männern müsste man sich das mal erlauben :!:

und wenn es zu wenig mannschaften gibt was soll man da in der bezirksliga sagen..da sind teilweise nur 9 teams´gestartet... will man da auch diese liga abschaffen...

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von zigi » 11.08.2011, 21:27

ich finds ehrlich gesagt nicht soo schlecht..wie gesagt gibts dann viel zu viel spiele gegen die gleichen mannschaften in der kreisklasse
und zum thema aufstieg: ab der stadtliga will doch dann eigentlich keiner mehr aufsteigen oder seh ich das falsch? denn dann gehts auch zum großfeld über
so kann man sich auch mal gegen ganz andere teams beweisen.wer weiß ob das nich sowieso bald wieder geändert wird :)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Freitag
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2008, 09:29

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von Freitag » 12.08.2011, 19:54

Ist denn eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das bei der Spielplanung in Staffel 2 etwas nicht passt. 9 Teams, also jedes Team muß 8 Spiele bestreiten, da kann man doch davon ausgehen das jede Truppe 4 Heimspiele bzw.4 Auswärtsspiele hat. Ist aber nicht so! TuB, Zwenkau und Holzhausen müssen 5x auswärts ran, dafür haben aber Lausen, LSV Südwest und Tapfer 5x Heimrecht! Da nach der Hinrunde eine Meisterschaftsrunde und eine Platzierungsrunde gespielt wird denke ich mal, das die drei Erstgenannten einen klaren Wettbewerbsnachteil haben! Oder seht ihr das anders?
Mit den 2 Staffeln finde ich auch nicht so schlecht, neue Gegner neues Glück! Allen Mannschaften eine erfolgreiche verletzungsfreie Saison!

Benutzeravatar
rini
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 28.12.2008, 08:09
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Damenfußball - Saison 2011/2012

Beitrag von rini » 14.08.2011, 01:12

na wie auch immer... ändern könn wirs jetz e'nich mehr.
spielpläne stehen un ich glaube kaum, dass sich jemand die mühe macht un so kurzfristig alles umstellt nur damit wir zufrieden sind ;) also wird die saison halt so gespielt un dann schaun wer ma...
in diesem sinne... allen mannschaften eine erfolgreiche un verletztungsfreie saison.
wir sehn uns :)

Antworten