Ist das noch normal!

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Freitag
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2008, 09:29

Ist das noch normal!

Beitrag von Freitag » 26.08.2010, 23:33

Bin gerade aus dem Urlaub gekommen, warum müssen den eigentlich Testspiele angemeldet werden (bürokratischer Aufwand ohne Ende, Formular schreiben, Ergebnis melden usw.) Es kann doch nicht sein, daß zu einem Freundschaftsspiel in Zwenkau ein Schieri aus Taucha angesetzt wird (Kosten für den VfB 30 Euro, unglaublich, oder!?) Weiterhin, wieso dürfen in diesen Vorbereitungsspielen keine Mädels mitspielen , die keinen Spielerpass haben, das sind Testspiele wo meiner Meinung nach Spielerinnen getestet werden/können/müssen! Ich finde jeder Verein kämpft um jedes Mädel was sich für Sport/Fußball entscheidet und dann diese Hürden, ist doch nicht normal! Bin für jede qualifizierte Antwort dankbar.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Ist das noch normal!

Beitrag von tsubasa » 27.08.2010, 00:18

warum sollten die "neuen" nicht mitspielen dürfen???die namen, müssen selbstverständlich auf einem formular notiert werden (zwecks versicherung etc.), aber ansonsten dürfen alle spielen auch diejenigen, die noch keinen pass haben.

zum schiedsrichter: man kann bestimmte leute auch anfordern, der verband sagt dann "okay" und die sache ist geregelt, wer sich aber nicht kümmert, bekommt einen gestellt, egal woher.

mfg tsubasa

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ist das noch normal!

Beitrag von Bundestrainer » 27.08.2010, 06:32

Die notwendigen Anmeldeformalitäten wurden hier immer wieder intensiv beschrieben und diskutiert. Ja, man muss ein Spiel zwingend anmelden, auch wenn es nur ein Testspiel ist.
Ansonsten hat auch mein "Vorschreiber" schon ein paar wichtige und interessante Dinge erläutert.
Und ja, ich stimme Dir zu, dass es genau diese Testspiele sind, wo man eben Spieler/innen testen will und kann.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Ist das noch normal!

Beitrag von Evomania » 27.08.2010, 09:40

Ein Spieler/in darf selbst in Freundschaftsspielen nicht ohne gültigen Spielerpass spielen und das ist auch gut so. Es steht überigens nicht umsonst auf einen Spielerpass ab wann der Spieler spielen darf!
Das liegt an den Regularien und am Versicherungsschutz.
Man nehme an man setzt 1 Spieler/in ein ohne Pass bei einem Freundschaftsspiel. Diese/r provoziert bzw fängt mit Tätlichkeiten an die/der andere Spieler mit Spielerpass lässt sich darauf ein und es gibt für beide die Rote Karte. Nun wird der/die Spieler/in mit den gültigen Pass für einige Spiele gesperrt. Der/die andere/r steht aber micht falschen Namen auf dem Formular eine Woche später kommt der Pass von dieser Person an und er/sie darf spielen, weil keiner kontrollieren konnte wer die Rote Karte wirklich bekommen hat.
Die ist nur ein Beispiel von vielen wieso man ohne gültigen Spielerpass auch Freundschaftsspiele nicht bestreiten darf!
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ist das noch normal!

Beitrag von Invisible » 27.08.2010, 10:08

@Evomania: Das ist nicht korrekt.

SPO

§ 15

Spielberechtigung als Gastspieler in Amateur‐Mannschaften
In Freundschaftsspielen von Amateur‐Mannschaften können auf Antrag des betroffenen Vereins Gastspieler eingesetzt werden, soweit dem die Wettbewerbsbestimmungen nicht entgegenstehen und dies die Spielordnung des zuständigen DFB‐Mitgliedsverbandes zulässt. Die Gastspielerlaubnis ist beim zuständigen DFB‐Mitgliedsverband zu beantragen. Dem Antrag ist die Zustimmung des abstellenden Vereins beizufügen;
bei Spielern anderer Mitgliedsverbände der FIFA ist für den Fall der Nichtvorlage der Zustimmung oder bei Zweifel an der Zustimmung des Vereins die Einwilligung des zuständigen Nationalverbandes erforderlich.

§16

5. Spielberechtigung für Freundschaftsspiele
Ab dem Tag des Eingangs der vollständigen Vereinswechselunterlagen ist der Spieler für Freundschaftsspiele seines neuen Vereins spielberechtigt.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Ist das noch normal!

Beitrag von tsubasa » 27.08.2010, 13:23

invisble hat es wieder gefunden ;)

um es praxis bezogen zu machen: auf dem spielformular steht dann statt der passnummer "neuanmeldung" oder ähnliches (wird auch so akzeptiert)

Freitag
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2008, 09:29

Re: Ist das noch normal!

Beitrag von Freitag » 27.08.2010, 14:06

Danke Euch, sehr aufschlussreich :D

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Ist das noch normal!

Beitrag von teamchef » 25.01.2013, 13:23

Wie funktioniert dies in Zeiten der Online-Eingabe?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Antworten