Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Lissa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2010, 17:41

Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Beitrag von Lissa » 25.05.2010, 17:45

SV 90 Lissa II – Eintracht Leipzig Süd 0:3 (0:2)

In der Winterpause löste sich das Landesligateam des Leipziger FC auf, acht dieser jungen Spielerinnen kamen in der Winterpause zur Eintracht, um dort eine Großfeldmannschaft aufzubauen. Um Spielerinnen abzuwerben wildert der Verein hemmungslos durch sämtliche Ligen, das ist mittlerweile in Leipzig so üblich. Zum Glück können sie nicht mehr wettbewerbsverzerrend in die Meisterschaft eingreifen, zu groß ist der Abstand auf Tabellenführer Räpitz. Spielerisch waren die Messestädterinnen klar eine Klasse besser, nicht umsonst sind sie seit der Winterpause ungeschlagen und wandern von einem hoffnungslosen Abstiegsrang in Richtung Medaillenplätze. Die erste Chance hatte allerdings Lissa, als bereits nach zwei Minuten Doreen Glöckner das Tor knapp verfehlte, mitte der ersten Hälfte traf sie sogar aus 25m die Querlatte. Die Tore der Gäste fielen letztlich verdient und aus dem Spiel heraus, wobei die Hobbyfussballerinnen sich schnell an das eintönige aber jederzeit schnelle Spiel der Leistungssportlerinnen gewöhnten und ihnen das Leben entsprechend schwer machte. Als dann in den letzten Minuten unnötig Härte aufkam und die zweifache Torschützin für Leipzig Stephanie Buck ihre zwanzig Jahre ältere Gegenspielerin ohne Respekt und Rücksicht auf eine Verletzungsgefahr von hinten brutal in die Beine fuhr, konnte sie von Glück reden, dass der mitgebrachte Schiri nur Gelb zeigte. Ein angesetzter Schiri reiste leider nicht an und die für Lissa bereit stehende Sportfreundin, wurde von den Gästen mangels Schiriausweis abgelehnt. Am Ende siegten die Favoriten mehr als verdient und es blieb nur bei drei Toren, weil die gesamte Lissaer Mannschaft aufopferungsvoll kämpfte und auch etwas Glück hatte.
Zuletzt geändert von keepera am 27.05.2010, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editierung des Themen-Namens

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Invisible » 25.05.2010, 17:54

Selten einen so objektiven und wertungsfreien Bericht gelesen... :lol: :lol: :lol:

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 25.05.2010, 18:44

Ich dachte das Thema wäre in einem anderen Thread bereits hinreichend ausdiskutiert wurden.

Des weiteren habe ich auch mit dem Lissa Trainer bereits darüber geschrieben und ich hoffe das damit Ungereimtheiten geklärt werden konnten.

Darum bitte ich die Moderatoren das Thema zu löschen, weil es nur zu unnötigem Streit führen wird und das gleiche Thema bereits an anderer Stelle (Ergebnisse Stadtliga) diskutiert wurde. Außerdem ist der Titel auch mehr als merkwürdig. Es ist ja offensichtlich, dass das Thema von dem Benutzer (ist sein erster Beitrag) hier extra veröffentlicht wurde um wieder Öl ins Feuer zu gießen. Glaube daran haben aber weder wir noch Lissa Interesse.
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von KP » 25.05.2010, 19:49

Lissa, Lissa? Achja, das war doch der Verein, der ohne eine Chance in 60min sich kurz vor Ultimo das verdiente 0:1 fängt und in den letzten 5 Sekunden ein "Foulspiel" reklamiert, als ob das die 2000%ige-Torchance zum 2:1-Sieg und der Meisterschaft gewesen wäre und sich noch minutenlang darob beim SR ausweint und das man solche Erfahrungen ja öfter in "Leipzig" gemacht hätte.
Bild

Lissa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2010, 17:41

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Lissa » 25.05.2010, 20:38

ach wenns mal Kritik hagelt solls der Moderator einfach löschen oder was ?
warum habt ihr denn nicht mit eurer Hinrundenmannschaft weitergespielt ?

prowon
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2010, 20:18

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von prowon » 25.05.2010, 20:48

@Lissa
Was genau passt Dir denn nicht? Das es in einem Spiel auch mal etwas härter zugeht? Das sich qualitativ hochklassige Spielerinnen freiwillig für diesen Verein / diese Mannschaft entschieden haben? Das Spielerinnen anderer Mannschaften einen Wechsel zu Eintracht in betracht ziehen?

Was ist denn deiner Meinung nach das "wahre" Gesicht der Eintracht? Spiegelt sich das wahre Gesicht einer Mannschaft in einem Objektiv verfassten Spielbericht wieder?

Und mal eherlich welcher Trainer würde Spielerinnen die ihm zur Verfügung stehen, nicht einwechseln nur weil sie deiner Meinung nach "zu gut" sind?

Ich kann beim besten Willen kein Grund finden der so eine Headline rechtfertig! Aber ich bin gespannt was du dazu zu sagen hast.

Frauenfussballfan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2008, 15:34

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Frauenfussballfan » 25.05.2010, 21:00

Leider verstehe auch ich beim besten Willen nicht wo das Problem von "Lissa" liegt. Gibt es irgendwo eine Regel, dass man in der Stadtliga oder Kreisklasse keine Spielerinnen einsetzen darf, die mal höherklassig gespielt haben?

Ich bitte darum, mir diese Regel zu zeigen! Und wenn diese existiert verlange ich den sofortigen Ausschluss von der Hälfte der Teams aus Stadt- und Kreisklasse.

Z.b. Borsdorf (haben Spielerinnen die auch Landesliga gespielt haben), die gesamte Old Ladies Mannschaft von Post und natürlich auch Lissa... ODer habe ich das falsch gesehen, dass mindestens in der Hinrunde öfters Spielerinnen aus der Bezirksliga (1. Mannschaft) Lissa in der zweiten Mannschaft gespielt haben?

Ich bitte außerdem darum dass Räpitz und schkeuditz aufgelöst werden, da beide Teams Spielerinnen in den Reihen haben, die viel zu viele Tore schießen und eigentlich zu gut für die Stadtliga sind...

Mal ehrlich Leute, selten so ein lächerliches Thema gelesen... Na ja Neid und Mißgunst sind halt menschliche Unarten und die zeigt hier leider "Lissa" in Hülle und Fülle... Erbärmlich...

sonne4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 21.09.2008, 18:28

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von sonne4 » 25.05.2010, 21:53

eigentlich wollte ich mich ja raus halten. aber... ich frag mich auch warum lissa sich aufregt???!!! lissa sollte sich mal an die „eigene nase fassen“. oder hat lissa vergessen was der trainer letztes jahr getan hat???!!! oder, wie oft spielten die mädchen von der 1. in der 2. mannschaft und umgekehrt. wer im glashaus sitz ........

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Bundestrainer » 25.05.2010, 21:55

Mädels, fahrt Euch einfach mal entspannt runter.
Wenn ELS das Glück ereilte und sich neue Spielerinnen aus höheren Spielklassen dort hingezogen fühlten (warum auch immer), dann ist das nichts Verbotenes. Welcher Trainer stellt freiwillig nur die Spieler/-innen auf, die, sagen wir mal ganz vorsichtig, etwas weniger spielerisches Potential besitzen? Zumal ich nichts Verwerfliches daran finden kann, wenn es Mädels sind, deren Mannschaft sich gerade aufgelöst hat. Schade für Lissa (und alle anderen Teams), dass wohl weniger bis gar keine Spielerinnen aus diesem Kader zu ihnen gestoßen sind.
Wenn ich solche speziellen Meinungen, wie z.B. die von Lissa, hier im Forum lese, könnte ich mir vorstellen, dass auch schon auf und neben dem Spielfeld die eine oder andere unfreundliche Bemerkung gefallen sein dürfte.
Und das Foul der Eintrachtlerin, wenn es das so wie beschrieben gab, finde ich auch unsinnig, mit der vorab beschriebenen Sache hat das aber nichts zu tun.
Ansonsten freuen wir uns natürlich, dass wir wieder ein oder zwei User(-innen) dazugewonnen haben! Ich hoffe sehr, dass sich Eure Beiträge nicht nur auf dieses Thema beschränken werden. :wink:

Coacher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2008, 22:25

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Coacher » 26.05.2010, 08:36

ein wenig Leben in diesem Forum ist ja nicht schlecht, aber wer auch immer sich hinter Lissa verbirgt, versucht nur hier gewaltig Stunk reinzubringen. Ich bitte das zu unterlassen.
Vielleicht haben die Schlauen unter Euch das längst gemerkt. Warum sollte einer von uns den Artikel zwei Wochen nach dem Spiel unter aufdringlichem Codenamen ins Forum setzen.
Irgendjemand möchte uns Schaden, nun gut. Einiges mag stimmen. Wir wollen gewinnen, klar - wer bitte trainiert Wochen und Monate für nichts. Wir können aber auch sehr gut mit Niederlagen umgehen und wer uns kennt weiß das.
Was den Artikel und das allgemeine Thema Eintracht betrifft, das Thema ist tatsächlich vom Tisch und nicht wie es einige gern hätten, hier im Forum, sondern ganz persönlich und ehrlich.
Danke `Lissa`für diese fiese Nummer, will da niemanden verdächtigen, eine Menge Neid und Hass und verdammt wenig Wissen über den Verein und die Leute, die hier viel tun spielt das wohl eine gewaltige Rolle. Vielleicht ist es aber auch nur die Langeweile in einem tristen Leben - deshalb sei dir hiermit verziehn.
Der SV 90 Lissa distanziert sich hiermit vom Forumsbeitrag von `Lissa`.

Außerdem bitte ich ebenfalls den Moderator, wie von FrauenEintrachtSüd vorgeschlagen, das gesamte Thema in diesem Forum zu löschen.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von keepera » 26.05.2010, 10:30

Gelöscht wird hier nichts :D Dies ist Meinungsforum. User/in Lissa hat ihre Meinung geäußert, welcher mit tatkräftigen Argumenten entgegengewirkt wurde. Der neutrale Leser hat jetzt die Möglichkeit sich seine eigene Meinung zu bilden.
Ein Moderator :wink:

Lissa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2010, 17:41

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Lissa » 26.05.2010, 17:38

was sagen eigentlich die Spielerinnen, die die Rückrunde nur zuschauen durften ? Sind die begeistert gewesen ? Und wenn die bevorstehende Bezirksligateilnahme Realität ist, dürfen dann die jetzigen Zuschauerrinnen wieder auf dem Kleinfeld rumstürzen ?

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von MartinT » 26.05.2010, 18:06

Alles was ich aus deinen Zeilen heraus lese ist purer Neid. Die ELS-Frauen haben einen richtig super Entwicklung hingelegt. Man gründete dort vor 3 Jahren die Abteilung Frauenfußball, schaffte im zweiten Jahr nach der Gründung den Aufstieg in die Kleinfeldliga.

Durch ein richtig kompetentes Trainerteam entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit ein Ausbildungskonzept, welches sehr ansprechend aussieht. ELS besitzt seit dieser Saison auch Nachwuchsteams, soweit ich weiß ab U9 aufwärts, fast jede Altersstufe...hier entsteht etwas und vielleicht gehört die Zukunft des Frauenfußball´s in Leipzig bald den Grün-Weißen ...

Sie führen regelmäßig Veranstaltungen durch (Bsp: Probetraining, Tag des Frauenfußball´s, ELS-Sommerturnier), dies sind alles evtl. Aspekte (auch die oben genannten), warum sich mehrere Spieler der ehemaligen LL-Mannschaft vom LFC dazu entschieden habe zu ELS zu wechseln und ich weiß, dass sie dies rein freiwillig getan haben, weil Sie das vorhandene Potential und die guten Zukunftschanen bei ELS sehen.

Und wenn man ehrlich ist, würde jeder Trainer 6 Spielerinnen aus einer höherklassigen Mannschaft mit Kusshand nehmen, machen wir uns nichts vor ...

Also ich finde die Entwicklung und das ganze Projekt "Frauenfußball" bei Eintracht Süd spitze ....
Bild

Lissa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2010, 17:41

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Lissa » 26.05.2010, 18:12

das mag ja alles sein, aber die Kehrseite ist, dass die Spielerinnen die ihren Platz räumen mußten bestimmt nicht froh darüber sind jede Woche zuschauen zu müssen, wie andere Spaß am Spiel haben

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von zigi » 26.05.2010, 18:59

aber darum gings dir im ersten beitrag doch nicht :idea:
und es ist normal, dass diese vielleicht nicht unbedingt froh darüber sind, aber sich trotzdem freuen, wenn ihr team gewinnt.
das hat man in jeder herrenmannschaft. ohne wechsler kann keine mannschaft richtig existieren. sie sind genauso wichtig und müssen da sein, wenn die stammspielerinnen nicht spielen können :!:
Zuletzt geändert von zigi am 26.05.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Antworten