Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Ermlü
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 22.07.2007, 16:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von Ermlü » 03.05.2009, 14:00

SG Seehauen vs SG Lützschena/Ermlitz 0:5 :D :D :D

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von MartinT » 03.05.2009, 15:09

TuB Leipzig - Panitzsch/Borsdorf 2:2 (1:1)

Panitzsch mit optimalen Start und Führungstreffer nach 2 Minuten. Jedoch fast postwendend der Ausgleich nach riesen Abwehrfehler. TuB beschränkte sich auf die Defensive, standen hinten sicher und Panitzsch hatte viel Mühe überhaupt sich Chancen zu erarbeiten.

HZ 2 begann verhalten, doch nach ca. einer Viertelstunde erhöhte der Gast nochmals das Tempo., folglich mehrere Chancen nach Eckbällen. Dann der erlösende Treffer zum 2:1. Doch leider konnte die erneute Führung wieder nicht lange gehalten werden, so dass TuB noch zum Ausgleich kam.

TuB erkämpfte sich diesen Punkt und bei uns fehlte heute die nötige Cleverness um alle drei Punkte zu behalten.

Glückwunsch nach Grünau, an denen werden sich so manch anderer Verein noch die Zähne ausbeisen.

Ausführlicher Bericht sowie Bilder folgen am Abend ...
Bild

Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von Carli » 03.05.2009, 17:05

Tapfer - TSV 2:1 (0:1)

Sehr faires Spiel! Danke an Tapfer !!

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 03.05.2009, 18:00

Das SV Eintracht Leipzig Süd Frauenteam verliert gegen eine spielstarke Laußiger Mannschaft nach 2:0 Führung noch mit 2:3. Glückwunsch nach Laußig!
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von MartinT » 03.05.2009, 18:05

FrauenEintrachtSued hat geschrieben:Das SV Eintracht Leipzig Süd Frauenteam verliert gegen eine spielstarke Laußiger Mannschaft nach 2:0 Führung noch mit 2:3. Glückwunsch nach Laußig!
:shock: :shock: :shock:
Bild

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 03.05.2009, 19:04

Ja der Sieg von Laußig war verdient. Wir hatten schon vor dem Spiel 11!! fehlende Spielerinnen und während des Spiels haben sich nochmals 2 der Schlüsselspielerinnen verletzt. Das soll keine Ausrede sein, hat uns aber das Spiel gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Laußig wirklich nicht einfacher gemacht. Trotzdem haben alle bis zum Schlusspfiff gekämpft und der Pfosten und die Laußiger Torfrau verhinderten den 3:3 Ausgleich in den Schlussminuten.
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von MartinT » 03.05.2009, 20:11

Naja irgendwann ist immer das erste Mal :). Diese Niederlage tut euch nicht weh, habt ja ein ordentliches Polster auf die Nichtaufstiegsränge.

Ich denke, dass mit den Ergebnissen von heute die Aufstiegsränge so gut wie vergeben sind. Ich bin der Meinung sowohl Eintracht, als auch Laußig lassen sich dies nicht mehr nehmen, hier geht es nur noch darum wer als Erster aufsteigt und somit Kreismeister wird.
Bild

Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von Carli » 03.05.2009, 20:30

Betrifft Schiedsrichterin beim Spiel Tapfer vs. TSV

Als erstes: Ich finde es wirklich lobendwert und total super,daß sich immer wieder junge Leute für den Schiedsrichterjob entscheiden und sich das Wochenende hinstellen um Spiele zu pfeifen.

Aber: !!!! Ich finde es eine absolute Frechheit von den "oberen" Herren Schiedsrichteransetzern, die ja angeblich alles wissen und können,sich wahrscheinlich gar keine Gedanken machen wer wann und wo pfeift. Es kann nicht sein, daß in einem anzunehmenden "Spitzenspiel" (beide Mannschaften spielen um den Aufstieg) ein junges Mädel angesetzt wird, das ihr erstes Spiel pfeift. Und dann hat sie nichtmal Hilfe von einer "erfahrenen Pfeife" ,der sie hinweist bzw. unterstützt. Man konnte wirklich froh sein das beide Mannschaften richtig fair gespielt haben.Und die teilweise sehr fragwürdigen Entscheidungen des Schierifräuleins hingenommen haben. Es hätte wirklich anders ausgehen können, wenn hier nicht zwei so faire Mannschaften gegeneinander gespielt hätten.
Zum Schluß hat heute der Clevere gewonnen!Aber ich hoffe ,daß die Ansetzer sich das nächste mal auch überlegen wen sie wohin schicken.Schade für das Mädel,das völlig überfordert war,für sie wäre ein F-Jugendspiel als erster Pfiff angebrachter gewesen,als ein Spiel zweier Mannschaften die evt. noch Aufsteigen woll(t)en. Vielleicht habt Ihr Ansetzer euch auch was dabei gedacht,was ich aber nicht hoffe und glaube.

MFG
Ive Haarseim, CO- Trainer der Mädels vom TSV Böhlitz-Ehrenberg

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von TuBiene » 03.05.2009, 20:31

MartinT

Danke für deine Glückwünsche. Ich finde das wir heute mal wieder nach längerer Zeit ein sehenswertes Spiel abgeliefert haben und uns den Punkt auch verdient haben, vorallem da wir heute personelle Probleme hatten.
Im großen und ganzem war es ein faires Spiel, mit einer richtig guten Schiedsrichterin.

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von okram » 03.05.2009, 21:26

Und dann hat sie nichtmal Hilfe von einer "erfahrenen Pfeife" ,der sie hinweist bzw. unterstützt.
-->in der Theorie schon immer ne tolle Idee gewesen....
Aber:

Da müsstest du erstmal genug "erfahrene Pfeifen" finden, die zum ersten Zeit haben (was selten der Fall is, da auf Grund der eher geringen Zahl der SR die meisten immer selbst im Einsatz sind) und zum zweiten ihre ohnehin schon eingeschränkte Freizeit am Wochenende dafür opfern.

Das neue SR irgendwann irgendwo anfangen sollten ist denke ich ganz normal. So wie du dich hier aufregst, hätte sich dann vllt. auch der betreffende F-Jugendtrainer aufgeregt...

Man kann vorher nie wissen, wie der Schwierigkeitsgrad eines Spiels wird! EIn normales "Mittelfeld-Duell" kann schwieriger sein, als ein "Aufstiegs-Duell". Pauschalisierungen halte ich in diesem Sinne nicht für angebracht :!:

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von MartinT » 04.05.2009, 06:57

Bericht und Bilder vom Spiel TuB vs. PaBo - nun ONLINE !!!

Bild
Bild

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von MartinT » 07.05.2009, 14:30

Es geht in die Endphase, nur 4 Spiele stehen an ...

Vorbericht (Böhlitz-PaBo) und das Interview der Woche nun auf unserer Homepage

LG Martin
Bild

Flummi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2007, 19:58

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von Flummi » 09.05.2009, 20:34

hallo MartinT

ich habe gerade bei deinem Vorbericht gg den Tsv Be einen Fehler entdeckt. War es nicht in der Hinrunde ein Sieg für Böhlitz gewesen?
Also zumindest wo ich bei euch zugeschaut hatte, gewann das Team von B.E. 1-0 durch ein 9m oder? :?:

Wünsche euch ein angenehmes und faires Spiel. :) :D

sonne4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 21.09.2008, 18:28

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von sonne4 » 09.05.2009, 23:26

[quote="Carli"]Betrifft Schiedsrichterin beim Spiel Tapfer vs. TSV

Als erstes: Ich finde es wirklich lobendwert und total super,daß sich immer wieder junge Leute für den Schiedsrichterjob entscheiden und sich das Wochenende hinstellen um Spiele zu pfeifen.

Aber: !!!! Ich finde es eine absolute Frechheit von den "oberen" Herren Schiedsrichteransetzern, die ja angeblich alles wissen und können,sich wahrscheinlich gar keine Gedanken machen wer wann und wo pfeift. Es kann nicht sein, daß in einem anzunehmenden "Spitzenspiel" (beide Mannschaften spielen um den Aufstieg) ein junges Mädel angesetzt wird, das ihr erstes Spiel pfeift. Und dann hat sie nichtmal Hilfe von einer "erfahrenen Pfeife" ,der sie hinweist bzw. unterstützt. Man konnte wirklich froh sein das beide Mannschaften richtig fair gespielt haben.Und die teilweise sehr fragwürdigen Entscheidungen des Schierifräuleins hingenommen haben. Es hätte wirklich anders ausgehen können, wenn hier nicht zwei so faire Mannschaften gegeneinander gespielt hätten.
Zum Schluß hat heute der Clevere gewonnen!Aber ich hoffe ,daß die Ansetzer sich das nächste mal auch überlegen wen sie wohin schicken.Schade für das Mädel,das völlig überfordert war,für sie wäre ein F-Jugendspiel als erster Pfiff angebrachter gewesen,als ein Spiel zweier Mannschaften die evt. noch Aufsteigen woll(t)en. Vielleicht habt Ihr Ansetzer euch auch was dabei gedacht,was ich aber nicht hoffe und glaube.

hallo carli
weißt du vielleicht von welchem verein eure sr'in war? so wie du geschrieben hast, könnte es fast die von fortuna sein. wir hatten nämlich ein ähnliches problem mit der letzten sr-leistun. wir fanden dies auch unmöglich.
lg

>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2008/2009

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 10.05.2009, 11:45

Ja sie kam wie ich von Fortuna aber wenn ihr euch alle so aufregen tut dann macht erstmal selber so einen lehrgang mit und stellt euch dann mal hin!
Ich pfeife heute wieder und ich bin froh das ich nicht Delitzsch pfeifen muss zum Glück!
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

Antworten