Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von Übersteiger » 03.08.2010, 12:36

tankoalhadji hat geschrieben:Jeder der lesen kann, hatte die Möglichkeit zu erkennen, dass es sich in dem Post nicht um Abwertung der Opfer ging. Es ging um den Verein als Preisträger und nicht die Individuen die angegriffen wurden.
Ich darf kurz die betreffende Stelle zitieren: "die haben, das ist meine meinung, nur den preis bekommen, weil sie in brandis angegriffen wurden und sich so als opfer darstellen konnten." (enno)

da steht "die". DIE! DIE!!!

Ich glaube es heißt immernoch der Verein, er meint also ganz klar die Menschen, die sich "als Opfer darstellen". Was denn auch sonst? Ein Verein kann doch niemals Opfer sein. Wie soll das denn gehen?

Und bitte sprich mir nie wieder die Fähigkeit ab, lesen zu können. Das verletzt mich tief.

Und dass du als RB-Fan/-Ultra/-Zuschauer deine eigene Meinung zu der Ausstellung hast, ist doch okay. Aber die IVF hat ja nicht nur diese besagte Ausstellung im Programm...

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von markus » 03.08.2010, 14:37

@enno

beim nächsten mal in dölitz: deine zivilcourage zeigen und kriminellen linken auf dem platz nicht fair die hand schütteln - sondern mal die meinung ins gesicht sagen.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von enno » 03.08.2010, 15:24

warum sollte ich denen nicht die hand geben, wenn sie sich gegenüber meiner person fair verhalten??? das versteh ich jetzt nicht. soll ich beim nächsten möglichen aufeinander treffen trouble veranstalten nur weil ich die nicht riechen kann??? hmm, das funzt leider nicht. da bin ich zu gut erzogen worden und ich weiß was gewalt hervorrufen kann. dafür habe ich genug schlimme dinge gesehen!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von markus » 03.08.2010, 15:28

von gewalt war keine rede!
bloß bitte nicht so schleimscheißen und dann hinterm rechner ablästern.
aber mehr kann man auch nicht erwarten!!!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von enno » 03.08.2010, 15:30

markus hat geschrieben:von gewalt war keine rede!
bloß bitte nicht so schleimscheißen und dann hinterm rechner ablästern.
aber mehr kann man auch nicht erwarten!!!
wer tut denn schleimscheißen??? das gehört einfach nach dem spiel dazu! das würde ich gegen chemie/sachsen machen. das zeugt vom respekt als sportlichen gegner.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von a.s.roma » 03.08.2010, 16:31

"respekt als sportlichen gegner"...

wie das gemeint ist, wissen die götter.

warum du im blau-gelben-forum in deinem benutzertext lange für thor steinar geworben hast (wahrscheinlich, weil es eine so bequeme, schicke und unpolitische kleidungsmarke ist), obwohl sonst niemand mit "adidas", "puma", "fred perry", "g-star" oder weiß der deibel noch "wirbt", bleibt wiederum dein offenes geheimnis. du legst wert darauf klarzustellen wes geistes kind du bist.

und du machst auch klar, das jegliche auseinandersetzung verbaler form mit deinesgleichen nicht nur vergebene liebesmüh, sondern auch schlichtweg wertlos ist.

das wars zu dir von mir, konzentrier dich mal aufs sportliche, da darfst du ja mitmachen, was dir auch niemand verbieten wird (oder kann). ansonsten empfehle ich den usern die zu reflektion und abstraktion jeglicher form fähig sind, gestalten wie dich einfach geflissentlich zu ignorieren, was ich ab jetzt auch wieder tun werde.

guten abend.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von enno » 04.08.2010, 13:15

a.s.roma hat geschrieben:"respekt als sportlichen gegner"...

wie das gemeint ist, wissen die götter.

warum du im blau-gelben-forum in deinem benutzertext lange für thor steinar geworben hast (wahrscheinlich, weil es eine so bequeme, schicke und unpolitische kleidungsmarke ist), obwohl sonst niemand mit "adidas", "puma", "fred perry", "g-star" oder weiß der deibel noch "wirbt", bleibt wiederum dein offenes geheimnis. du legst wert darauf klarzustellen wes geistes kind du bist.

und du machst auch klar, das jegliche auseinandersetzung verbaler form mit deinesgleichen nicht nur vergebene liebesmüh, sondern auch schlichtweg wertlos ist.

das wars zu dir von mir, konzentrier dich mal aufs sportliche, da darfst du ja mitmachen, was dir auch niemand verbieten wird (oder kann). ansonsten empfehle ich den usern die zu reflektion und abstraktion jeglicher form fähig sind, gestalten wie dich einfach geflissentlich zu ignorieren, was ich ab jetzt auch wieder tun werde.

guten abend.
so soll es dann sein... du kennst mich ja zum glück
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von M.d.r.B » 04.08.2010, 13:48

a.s.roma hat geschrieben:"respekt als sportlichen gegner"...


das wars zu dir von mir, konzentrier dich mal aufs sportliche, da darfst du ja mitmachen, was dir auch niemand verbieten wird (oder kann).

guten abend.

Sorry, das folgende kann ich mir einfach nicht verkneifen: ;)

Ich hoffe nur, dass er (Enno) trotz seiner Einstellung zu gewissen "Marken-"klamotten bei euch auflaufen könnte/würde...

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von Übersteiger » 04.08.2010, 13:51

Zumindest mit seiner Lieblingsmarke am Körper kommt er bei uns, wie auch in vielen Bundesligastadien, nicht rein...

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von Bundestrainer » 04.08.2010, 14:55

Aber wäre das letztlich nicht diskriminierend?
Glashaus - Steine - usw.! :idea:
Trotzdem Glückwunsch zum Preis.

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von Übersteiger » 04.08.2010, 15:32

Kleines Gedankenspiel: Wäre es diskriminierend, jemandem in vollständiger SS-Uniform den Zutritt zu verweigern? Nun, Thor Steinar-Klamotten sind sicher nicht ganz so auffällig, wohl auch etwas komfortabler zu tragen, aber von der Intention her nicht weit entfernt davon...

edit: Danke für die Glückwünsche!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von Bundestrainer » 04.08.2010, 15:54

Dieser Vergleich hinkt gewaltig, eine sachliche Antwort kannst Du von mir darauf auch nicht wirklich erwarten. Grundsätzlich halte ich es für sehr bedenklich (und diskriminierend), wenn jemand ausschließlich wegen seiner Kleidung ausgeschlossen wird. Auch dann, wenn diese Marke gern von Personen getragen wird, die einer politischen Gruppierung nahe stehen mag, welche Euch eher missfällt...! :wink:
Aber wie handelt man es dann z.B. mit einem T-Shirt, worauf "Fuck Germany" (habe ich selbst beim RSL gesehen!) geschrieben steht? Wird der Träger nun inzwischen auch ausgeschlossen?
Ich weiß, das könnte nun wieder eine endlose Grundsatzdiskussion mit sehr viel PRO und noch mehr CONTRA geben, deshalb würde ich es nun auch gern dabei belassen.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von zigi » 04.08.2010, 16:30

und man könnte hier noch ewig weiter diskutieren...
ich schließe mich dem beitrag vom bundestrainer voll an
auf jeden fall glückwunsch zum Preis, ob der verdient ist sei zunächst einmal dahingestellt :!:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von keepera » 04.08.2010, 16:50

Die "Rechten" lassen einen mit Converse-Kleidung doch auch nicht in ihre Gefilde :D Jeder weiß doch wo er hingeht ... :roll:

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von enno » 04.08.2010, 21:15

M.d.r.B hat geschrieben:
a.s.roma hat geschrieben:"respekt als sportlichen gegner"...


das wars zu dir von mir, konzentrier dich mal aufs sportliche, da darfst du ja mitmachen, was dir auch niemand verbieten wird (oder kann).

guten abend.

Sorry, das folgende kann ich mir einfach nicht verkneifen: ;)

Ich hoffe nur, dass er (Enno) trotz seiner Einstellung zu gewissen "Marken-"klamotten bei euch auflaufen könnte/würde...
würde ich machen, schon um meiner mannschaft zu helfen.

@bundeskanzler

danke für den beitrag.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Antworten