Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Roter Stern mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

Beitrag von Bela » 29.07.2010, 22:27

Roter Stern wird mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/7530618.html
Rod ist KEINE Alternative!

Benutzeravatar
izquierda
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2009, 22:53
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von izquierda » 30.07.2010, 11:36

Herzlichen Glückwunsch! Das Phänomenale daran:Hardliner Otto Schily saß in der Jury - Hochverdiente Angelegenheit.
Wir sind die Guten! :D 8) :D


Wünsche allen eine schicke Saison!

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von Bela » 30.07.2010, 12:22

sehr empfehlenswert ist noch die ausstellung
"strafraum sachsen"
welche auch im mdr artikel erwähnung findet
hab mich gestern überzeugt
http://www.roter-stern-leipzig.de/news541.html

läuft leider nur noch bis heute 21:00.
Rod ist KEINE Alternative!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 30.07.2010, 12:33

izquierda hat geschrieben:...Wir sind die Guten! :D 8) :D ...
Sind wir das nicht alle? :idea:

Benutzeravatar
izquierda
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2009, 22:53
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von izquierda » 30.07.2010, 12:48

Bundestrainer hat geschrieben:
izquierda hat geschrieben:...Wir sind die Guten! :D 8) :D ...
Sind wir das nicht alle? :idea:
Ja natürlich, "wir", hab ich doch geschrieben :wink:
Ausgeschlossen lediglich diejenigen, die die Intention dieses Preises ablehnen. Und davon gibt es ja hier im Forum kaum jemanden.
Liebe Grüße

tankoalhadji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2009, 23:17

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von tankoalhadji » 01.08.2010, 18:38

Bela hat geschrieben:sehr empfehlenswert ist noch die ausstellung
"strafraum sachsen"
welche auch im mdr artikel erwähnung findet
hab mich gestern überzeugt
http://www.roter-stern-leipzig.de/news541.html

läuft leider nur noch bis heute 21:00.
Fand ich leider etwas zu polemisch. Insgesammt ganz nett, aber ich habe die Nachhaltigkeit bezweifelt. Besonders hat mich der Aufstellungsort gewundert.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von Milliwall » 02.08.2010, 01:00

Bela hat geschrieben:Roter Stern wird mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/7530618.html
Einfach eine Frechheit, wenn man bedenkt, wie man mit einem schwulen Fußballern beim RSL umging, weil dieser oft eine andere Meinung zu politischen Themen hatte als die Hauptpersonen, die sich beim wöchentlichen Plenum im Fischladen getroffen haben.
Julius Hirsch kann ja nichts dafür, der DFB hätte besser hinschauen können, man kann den Preis aber auch wieder zurück geben - einfach mal Zivilcourage andersrum:-) zeigen -, weil man nicht die Mindeststandards schaffen konnte, die man anderen Vereinen per Vorträgen und Medienkampagnen aufzwingen will.
Also homophob beim RSL fand ich:
1. schlecht gekleidete und ungewaschene Männer mit Hunden und 4,0 Promille;
2. Freundschaften zu Fanclubs, die Che Guevara verehren (Ultras St. Pauli);
3. kaltes Wasser beim Duschen.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von Übersteiger » 02.08.2010, 11:53

Hach, ein typischer Milli. Ich glaube ich lass mir deinen Beitrag auf eine Leinwand drucken. In 30 Jahren ist dieses Kunstwerk, eine faszinierende Mischung aus Satire und Wahnsinn, dann mehrere Millionen wert und ich hab ausgesorgt.

Hol dir mal bitte von deinem Trainer fürs Wochenende eine Stammplatzgarantie ein, ich möchte echt zu gerne mal wieder gegen dich spielen.

So long...

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von enno » 02.08.2010, 15:31

Milliwall hat geschrieben:
Bela hat geschrieben:Roter Stern wird mit Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/7530618.html
Einfach eine Frechheit, wenn man bedenkt, wie man mit einem schwulen Fußballern beim RSL umging, weil dieser oft eine andere Meinung zu politischen Themen hatte als die Hauptpersonen, die sich beim wöchentlichen Plenum im Fischladen getroffen haben.
Julius Hirsch kann ja nichts dafür, der DFB hätte besser hinschauen können, man kann den Preis aber auch wieder zurück geben - einfach mal Zivilcourage andersrum:-) zeigen -, weil man nicht die Mindeststandards schaffen konnte, die man anderen Vereinen per Vorträgen und Medienkampagnen aufzwingen will.
Also homophob beim RSL fand ich:
1. schlecht gekleidete und ungewaschene Männer mit Hunden und 4,0 Promille; kann bestätigen
2. Freundschaften zu Fanclubs, die Che Guevara verehren (Ultras St. Pauli); daran finde ich erstmal nichts schlimmes
3. kaltes Wasser beim Duschen.ist nicht schlecht für die gesundheit
ps: rsl hat keine zivilcourage. man schaut und zeigt lieber auf andere als auf sich selbst
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von markus » 02.08.2010, 16:57

@enno

WARUM?

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von enno » 02.08.2010, 21:42

warum??? weil es so ist.
ich sage nur soviel, es war jedenfalls spannender die ordner vom spiel gegen die zweite zu fotografieren, als das spiel in bildern dar zu stellen.

die haben, das ist meine meinung, nur den preis bekommen, weil sie in brandis angegriffen wurden und sich so als opfer darstellen konnten. wer weiß was im vorfeld alles so passiert ist...

ich möchte nur wissen. was hat rsl spezifisch dafür getan, um diesen preis zubekommen. und es soll keiner kommen, mit kampf gegen rechts. warum dann nicht auch gegen links??? merkste was???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von Übersteiger » 03.08.2010, 00:34

Jo. Ich merk was. Und zwar dass mir deine unglaubliche Dummheit auf den Sack geht. Und deine Dreistigkeit, mit der du die tatsächlichen Opfer des Brandis-Überfalls, nämlich die z.T. schwer verletzten Fans, verhöhnst.

Hast du [xxx] vielleicht schonmal was von der "Initiative für mehr gesellschaftliche Verantwortung im Breitensport-Fußball" (IVF) gehört? Kannst ja mal googlen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen Projekten und Aktionen, mit denen sich unser Verein den Julius-Hirsch-Preis auf jeden Fall schonmal mehr verdient hat als beispielsweise dein SV Liebertwolkwitz. Aber ihr wollt ja auch nur Fußball spielen - scheiß Politik im Stadion...

Guck dir mal die Linksradikalen hier an:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/7537469.html
Zuletzt geändert von Weißer_Ronaldo am 04.08.2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beleidigende Äußerung entfernt

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von teamchef » 03.08.2010, 09:25

Glückwunsch an den RSL zum Gewinn des Preises.
Ist ja nun, wenn ich mich nicht irre, innerhalb kürzester Zeit schon das zweite Mal (nach der Bunten Kurve) dass einer der Hauptpreise nach Leipzig geht. Bei all den Negativschlagzeilen, die der Ostfußball so schreibt, ist es erfreulich, dass es auch hier mal positive Ausnahmen gibt.
Weiter so!

PS: Wie wäre es mit der Einführung eines Julius-Hirsch-Cups in Leipzig? :)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

tankoalhadji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2009, 23:17

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von tankoalhadji » 03.08.2010, 09:52

Als erstes möchte ich auch zum Preis gratulieren. Ich sehe es wie mein Vorredner,
TOLL DAS ES IN LEIPZIG SO VIELE STRÖMUNGEN GIBT DIE WAS FÜR FUßBALL"KULTUR" TUN.
Sowas kann ich als RB-Fan nur unterstützen.

Aber:
Übersteiger hat geschrieben:Und deine Dreistigkeit, mit der du die tatsächlichen Opfer des Brandis-Überfalls, nämlich die z.T. schwer verletzten Fans, verhöhnst.
Jeder der lesen kann, hatte die Möglichkeit zu erkennen, dass es sich in dem Post nicht um Abwertung der Opfer ging. Es ging um den Verein als Preisträger und nicht die Individuen die angegriffen wurden. Denn wenn die Ehrung dem Verein galt, dann ging sie ja auch nicht auf die Individuen zurück. Sowas draus zu lesen zeigt nur, dass man auf einen Satz gewartet hat, der evtl. sowas implizieren könnte. Solch ein Verhalten ist wirklich nur eines Forums würdig, wird aber leider oft auch in der Politik angewandt.
Übersteiger hat geschrieben:"Initiative für mehr gesellschaftliche Verantwortung im Breitensport-Fußball" (IVF) gehört? Kannst ja mal googlen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen Projekten und Aktionen, mit denen sich unser Verein den Julius-Hirsch-Preis auf jeden Fall schonmal mehr verdient
Die Initiative ist wie ich oben schon vermerkt habe mir hauptsächlich durch Polemik aufgefallen. Wenn dort gewissen Ultras so dargestellt werden, als ob sie zu den Guten gehören ohne parallel dazu aufzudecken wo das Schlechte in genau den Gruppen sitzt dann ist das Verschönigung von Tatsachen.
Dazu sei gesagt, dass ich so eine Initiative unterstütze, da jede Aktion besser ist als keine, aber ein kritischer Geist sollte auch immer dazu gehören.

Und es gibt genung Leute die erkennen können, dass nicht alles was glänzt Gold ist. Obwohl mir, wie gesagt, jede Aktion lieber ist als bloses Reagieren.

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2010/11

Beitrag von OiPunkPervers » 03.08.2010, 10:22

enno hat geschrieben:warum??? weil es so ist.
ich sage nur soviel, es war jedenfalls spannender die ordner vom spiel gegen die zweite zu fotografieren, als das spiel in bildern dar zu stellen.

die haben, das ist meine meinung, nur den preis bekommen, weil sie in brandis angegriffen wurden und sich so als opfer darstellen konnten. wer weiß was im vorfeld alles so passiert ist...

ich möchte nur wissen. was hat rsl spezifisch dafür getan, um diesen preis zubekommen. und es soll keiner kommen, mit kampf gegen rechts. warum dann nicht auch gegen links??? merkste was???
Schatz, du bist der Größte! 8)

Antworten