Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 05.10.2009, 22:23

Geithain für mich eine absolute Überraschung. Die beiden "besten" Spieler sind nach Rochlitz gegangen und man hat aus der Jugend aufgefüllt. Einige vielversprechende Talente aus der A-Jugend, die letzte Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist.
Dass die so schnell ankommen, hätte ich nicht gedacht. Somit steigt nächste Woche in Wolks das Spitzenspiel 1. gegen 2. und danach dasselbe in der WM-Quali. Ich persönlich hätte gar nix gegen 2 Auswärtssiege :D

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von enno » 06.10.2009, 22:37

Polska hat geschrieben:was war denn mit wolks los jetzt bekommen sie wohl einen hänger?
war es denn glasklar oder ein spannendes spiel?
chemiker bist du es???

es war ein gutes, hartes aber auch ein faires spiel, was durch den schiri an härte gewann. geithain durfte 7x hinlangen und bekam dann mal ne gelbe karte. manche sollten sich fragen ob sie ahnung von fussball haben und auch daran denken, dass manche auch arbeiten gehen!

eng war es schon, nur geithain einen tick aggressiver und mit dem glücklicheren ende für sich!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 06.10.2009, 23:01

Spielbericht laut Geithainer Homepage:
Fußball – Bezirksklasse: Geithain – Liebertwolkwitz 2:1


Durch eine tadellose kämpferische Leistung stürzte der FSV Alemannia Geithain den Spitzenreiter der Bezirksklasse SV Liebertwolkwitz vom Thron. Der 2:1-Sieg der Alemannen war hochverdient, denn die Geithainer kämpften um jeden Ball. So sprang der Funke auf die Fans über, welche trotz Regens und Wind zahlreich erschienen waren. Geithain fügte dem SVL 58 die ersten Gegentore und Verlustpunkte bei. Zudem fuhr Alemannia den sechsten Dreier in Folge ein.
Der erwartet schwere Gegner hatte die erste Chance in der Partie, doch Marcel Wittek verzog knapp. Auf der Gegenseite verfehlte Ronny Frohburg den gegnerischen Kasten ebenso haarscharf. So wurden torlos die Seiten gewechselt. Bereits kurz nach der Pause ging Geithain in Führung. Norman Beyer köpfte das Leder nach Ecke von Christian Petzold ins gegnerische Netz. Wenig später hatte Heiko Lungwitz die Riesenmöglichkeit zum Ausbau der Führung, doch er scheiterte am Gästehüter Alexander Scharch. Dann zog Ronny Frohburg die Kugel aus der Drehung über die Latte.
Nach einem zweifelhaften Freistoß köpfte dann Marcel Wittek den Ausgleich für die Liebertwolkwitzer. Bei einem Schuss des Schützen fünf Minuten später lenkte Patrick Berger das Streitobjekt mit dem Kopf über den Querbalken. Einen Freistoß von Martin Saupe aus 40 Metern entschärfte Alexander Scharch mit den Fingerspitzen.
Eine Minute später war es so weit. Einen Freistoß aus 18 Metern jagte Christian Petzold zum viel umjubelten Siegtreffer in die Maschen. Das Geithainer Stadion stand Kopf. Alemannia erkämpfte sich einen hochverdienten Sieg in einem Spitzenspiel, welches die Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllte.

Heiko Henschel

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 06.10.2009, 23:01

Vorbericht zum Spitzenspiel auf www.ksc1864.de

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von spitzenhüter » 07.10.2009, 10:33

der spielbericht von geithain ist teilweise ein absoluter witz. das diese truppe geknüppelt hat wie paar bauern ist nicht erwänht und das die drei schwarzen die dort waren ihren anteil am sieg der heimmannschaft hatten wurde auch nicht erwähnt und das der siegtreffer aus einer fehlentscheidung des unparteiischen entstannt die dieser direkt nach dem freistosspfiff und auch nochmal nach dem abpfiff zugab wurde auch nicht genannt. das es ein kartenspiel war das nur in eine richtung ging fehlt auch im spielbericht.

nichts desto trotz waren wir nicht gut an diesem tag und haben auch nicht überzeugt und geithain war sicherlich etwas besser aber trotzdem hatten wir das spiel im griff und dürfen dort nicht verlieren.
aber die oben genannten punkte müssen trotzdem erwähnt werden.
nun heisst es mund abputzen und vorwärts gehen.
Das Leben ist kein Ponyhof!

Polska
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2009, 18:44

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Polska » 07.10.2009, 15:22

ja ja die schiris immer wieder für fehler gut nicht nur im bezirk
aber wenn ich so was höre wie :"dass manche auch arbeiten gehen" da kommt mir die wurst also wenn man wirklich angst um sein körper hat dann soll man mikado spielen gehen ach nee da kann man sich in den finger stechen warte am besten mit wattebällchen werfen oder so also das ist ein blödes argument :wink: am besten hoffen der schiri pfeift einen diese saison nicht mehr :D

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von enno » 07.10.2009, 18:42

Polska hat geschrieben:ja ja die schiris immer wieder für fehler gut nicht nur im bezirk
aber wenn ich so was höre wie :"dass manche auch arbeiten gehen" da kommt mir die wurst also wenn man wirklich angst um sein körper hat dann soll man mikado spielen gehen ach nee da kann man sich in den finger stechen warte am besten mit wattebällchen werfen oder so also das ist ein blödes argument :wink: am besten hoffen der schiri pfeift einen diese saison nicht mehr :D
es ging mir hierbei zuerwähnen, das der schiri die spieler schützen soll und nicht zum freiwild frei geben soll!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Pfeiffer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2009, 20:47

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Pfeiffer » 07.10.2009, 20:50

Neuer Trainer beim Colditzer SV

Wie das Präsidium uns informierte steht ab sofort mit Frank Hoffmann unserer 1. Männermannschaft ein neuer Trainer zur Verfügung. Bereits gestern wurde er der Mannschaft vorgestellt und leitete im Anschluss die erste Trainingseinheit.

Mit Frank Hoffmann steht dem Colditzer SV ein engagierter junger Übungsleiter zur Verfügung. Seine aktive Laufbahn begann Hoffmann als Nachwuchsspieler bei Eintracht Sermuth und wechselte später zum Hausdorfer SV. Dort konnte er sich in zahlreichen Spielen auf Bezirksebene beweisen bevor er in den Hausdorfer Trainerstab wechselte. Unter Jochen Kunath betreute er erfolgreich die Landesligamannschaft des HSV als Co-Trainer. Wünschen wir dem neuen Trainer gutes Gelingen und maximale Erfolge.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand als auch die Mannschaft des Colditzer SV auch noch einmal für das großartige Engagement von Hoffmanns Vorgänger bedanken. Wir wünschen Steffen Vatter alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

Kdt
Quelle: http://www.colditzer-sv.de

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 07.10.2009, 21:22

@Liebertwolkwitz: Ihr könnt ja im Rückspiel zeigen, was in euch steckt. Solche Spiele gibt es eben im Fussball, sowas ist nichts neues. Da sollte man nicht lange jammern.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von enno » 07.10.2009, 22:30

CaseyRyback hat geschrieben:@Liebertwolkwitz: Ihr könnt ja im Rückspiel zeigen, was in euch steckt. Solche Spiele gibt es eben im Fussball, sowas ist nichts neues. Da sollte man nicht lange jammern.
wir werden und wollen auch nicht jammern. sind auch zum teil selber dran schuld. so ehrlich sind wir!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Christiano19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2009, 10:52
Wohnort: FSV Alemannia Geithain

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Christiano19 » 08.10.2009, 11:07

Ich hoffe de Liebertwolkwitzer heulen nicht immer noch der Niederlage gegen uns hinterher, wenn doch ich bring euch paar Taschentücher vorbei am Wochenende, nicht das ihr auch noch gegen den KSC verliert, was mich eigentlich sehr freuen würde. Wir spielen halt Fussball und kein Damen BINGO. Habt ihr schon mal ein Spiel aus der englischen Premier Leauge gesehen, so wird Fussball gespielt, ihr habt verloren weil ihr nur wie kleinkinder rumgeheult habt. :) Wir waren halt clever und ham euer Spiel über 90 Minuten kaputt gemacht. Ihr habt gedacht gegen uns gewinnt ihr ohne probleme nur weil ihr alle Spiele gewonnen und kein Gegentor kassiert habt. Aber ihr habt ja auch nur potenziele Absteiger gehabt.
Und wenn euch das schon zu hart war dan freut euch mal aufs Rückspiel. :D
man muss unmögliches verlangen, um mögliches zu erreichen !!!

torres
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2009, 12:10

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von torres » 08.10.2009, 12:42

so jetzt möchte ich mich mal als neutraler beobachter dieses spieles äußern,da ja nun hier das spiel von 2 seiten wieder gegebn wurde!!...also es war ein wirkliches topspiel,wobei es sicherlich an härte nicht gefehlt hat!!aber was der spitzenhüter geschrieben hat kann ich nicht wieder geben...ich denke das ergebnis geht in i.o. denn sowohl der freistoss zum 1:1 als auch zum 2:1 muss man beide nicht geben!!...und wenn ich mich nicht irre hatten am ende die wolkser mehr gelb karten als die alemannen!!...und das nach dem spiel ein wolkser spieler den trainer der geithainer "angerotz" hat ist denke ich unsportlicher als auf den platz fußball zu "kämpfen"!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 08.10.2009, 12:53

@ Christiano19:
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag! :arrow: Es erstaunt mich durchaus sehr, dass Du ein Spiel der achten (!) deutschen Liga mit der höchsten englischen Spielklasse vergleichst! Hoffentlich erhälst Du dann auch ein vergleichbares Gehalt und wir sehen Dich dann hoffentlich zeitnah auch noch im DFB-Trikot! :roll:
Leute, haltet bitte die Bälle etwas flacher...!
Dabei ist es für mich zunächst einmal zweitrangig, wie der Sieg zustande gekommen ist.
Aber der letzte Satz Deines Beitrages bestätigt natürlich, dass die Einschätzungen der vorherigen Beiträge, bezüglich der "Härte", nicht ganz aus der Luft gegriffen wurden...! :idea: Auch dafür möchte ich mich bei Dir bedanken.

tami
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2009, 14:25

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von tami » 08.10.2009, 13:11

@torres
ich habe das spiel auch als neutraler gesehn und muss dir zu 100% zustimmen. solche aktionen nach dem schlusspfiff kann man stecken lassen. das hat nix mehr mit fussball zu tun. auch einige äußerungen der wolkser trainerbank waren zum teil ein wenig "unüberlegt".

Benutzeravatar
Christiano19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2009, 10:52
Wohnort: FSV Alemannia Geithain

Re: Bezirksklasse Staffel 1 2009/10

Beitrag von Christiano19 » 08.10.2009, 21:08

Liebertwolkwitz ist abgeschlossen!!! Wir haben am Samstag ein schweres Auswärtsspiel in Kitzscher. Kitzscher ist zuhause noch ungeschlagen das sagt einiges aus, aber wir sind Auswärts auch noch ungeschlagen und ich denke wir gehen als Favorit in dieses Spiel. Doch wird es vom Kopf her ein ganz anderes Spiel als gegen Liebertwolkwitz. Ich denke gegen Kitzscher wird es so sein das wir das Spiel machen müssen und das liegt uns nicht so ganz. Wir wollen auf jedenfall 3 Punkte in Kitzscher hollen!!! :o
man muss unmögliches verlangen, um mögliches zu erreichen !!!

Antworten